Dunlop Roadsmart II

Diskutiere Dunlop Roadsmart II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Halt mal ein cm- Maß an den Rand bei Fotografieren, dann täuschen die Fotos nicht. Is ja keine Schande wenn ein Angstrand da ist, bei mir ist auch...
teileklaus

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Halt mal ein cm- Maß an den Rand bei Fotografieren, dann täuschen die Fotos nicht.
Is ja keine Schande wenn ein Angstrand da ist, bei mir ist auch einer, aber 2 Dinge stimmen trotzdem:
- Wo noch ein unbenutzer Rand steht, hat man die Haftfähigkeit bei gutem Belag und warmem Reifen noch nicht ausgenutzt-
- Die Restsicherheit des Reifens noch nicht probiert, und wird sich auch schwertun, im Ernstfall so weit runter und noch weiter runter zu gehen..
Also nichts mit Reserve, weil der Kopf sagt: du fliegst ab.
Also der Reifen ist gut und reicht dir, ebenso wie mir der PiRo2,
 
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Roter Oktober

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Wenn Du denn auch in der Lage bist deine Reserve zu nutzen wenn es drauf ankommt:wink:, sonst wäre es ziemlich dämlich von dir das nicht zu können nur weil du es dummdreist fandest:cool:


Na klar doch. Ohne Reifen sinkt der Gummiverschleiss gar auf Null ! :banghead: :D

Was die Schräglage angeht, täuschen die Fotos. Bei sauberen Reifen sind die unbenutzten Ränder aber dennoch 1 cm breit. Mich stört's nicht. Ohne Reserve zu fahren, halte ich für dummdreist. :rolleyes:
 
alex37

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Wenn Du denn auch in der Lage bist deine Reserve zu nutzen wenn es drauf ankommt:wink:, sonst wäre es ziemlich dämlich von dir das nicht zu können nur weil du es dummdreist fandest:cool:
Noch dämlicher wäre es, nicht vorauszusehen, dass es im Falle eines simplen Rutschers ohne Reserve mit Sicherheit nicht mehr ohne Bodenkontakt ausgeht. ICH habe wenigstens die (vielleicht) kleine Chance, heil davon zu kommen. Du? :rolleyes:

Schräglage ist ohnehin nicht das alleinige Mass fahrerischen Könnens. Vorausschauendes Fahren, Bremsen, Gefahrenerkennung usw. gehört genauso oder noch viel eher dazu. Und ja, ich könnte es im Notfall. Mein Selbstvertrauen gründet auf Übung, ist aber kein Blindes, sondern ein Realistisches. Hier schriftlich auf dicken Max machen kann jeder...:cool:
 
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Keine Kritik am individuellen Fahrstil. Aber mit so breitem Rand über Sicherheitsreserven des Reifens oder schlechte Haftung bei Nässe zu philosophieren ist zumindest fragwürdig.
 
teileklaus

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Genau, sehe ich auch so..
Es sagte mal einer: wenn du mehr wie 3-4000 km mit dem Pi Po fährst brauchst du ihn eigentlich nicht..Ha ha

- - - Aktualisiert - - -

Beim "simplen Rutscher" war die Haftfähigkeit schon überschritten..egal bei welcher Schräglage.
Meist durch Straßenursachen oder eben durch grobes Hantieren mit den Gängen/ Kupplung/ Gas.
Jeder wie er Spass hat.
 
alex37

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Keine Kritik am individuellen Fahrstil. Aber mit so breitem Rand über Sicherheitsreserven des Reifens oder schlechte Haftung bei Nässe zu philosophieren ist zumindest fragwürdig.
Hat mit Philosophie nichts zu tun. Man merkt deutlich und ganz physisch, wenn man rutscht und rutschen tut man auch mit Restrand. Ein wenig Rollsplit und weg ist man, wenn man Pech hat, den Split nicht sah, die Korrektur nicht mehr schaffte usw. Das alleine geht manchmal glimpflich aus. Manchmal kommt genau in dem Moment jedoch ein Lieferwagen entgegen, dessen Unterboden ich nicht ohne Hebebühne inspizieren möchte. Soll weh tun...;) Habe einen Kollegen vor Jahren genau auf die Weise verloren. Weiss nicht, ob er einen Restrand hatte, spielt wohl aber keine Rolle mehr.
 
Roter Oktober

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Fein, dies von dir zu lesen, das gibt ein Gefühl von Sicherheit. Ich würde gern mal mit dir fahren um dazu zu lernen:D

Noch dämlicher wäre es, nicht vorauszusehen, dass es im Falle eines simplen Rutschers ohne Reserve mit Sicherheit nicht mehr ohne Bodenkontakt ausgeht. ICH habe wenigstens die (vielleicht) kleine Chance, heil davon zu kommen. Du? :rolleyes:

Schräglage ist ohnehin nicht das alleinige Mass fahrerischen Könnens. Vorausschauendes Fahren, Bremsen, Gefahrenerkennung usw. gehört genauso oder noch viel eher dazu. Und ja, ich könnte es im Notfall. Mein Selbstvertrauen gründet auf Übung, ist aber kein Blindes, sondern ein Realistisches. Hier schriftlich auf dicken Max machen kann jeder...:cool:
 
Kardinal

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ich würde mir einen mit DOT um 2006 holen und den dann noch mal dunkel 2, 3 Jahre ablagern lassen. Verdoppelt die Laufleistung
Warum?? wird die Laufleistung in "Dunkelstunden" gemessen? Wußt ich gar nicht.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Na klar doch. Ohne Reifen sinkt der Gummiverschleiss gar auf Null ! :banghead: :rolleyes:
Heißt das nicht "Reifenverschleiß"? Oder welchen Gummi meinst Du - ohne Reifen mein ich?
Grüße
 
Roter Oktober

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Selbst ich lerne nie aus Dirk, mach ich gern:wink: aber ich glaube der Schweizer meinte ein rutscherloses Leben:showoff:

Hi Andreas, da schau bei meinen nächsten Rutschern mal genauer zu, vielleicht kannze ja noch watt lernen :p;)
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Wer mit dem RS II rutscht ist schneller unterwegs als der RS II kann:mask:
 
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Gast 7673

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Als Kardinal

sollte man sich aber mit Dunkelheit auskennen ..:p
Oder bringen die Jungs des alten Fischerclubs kein "Licht" mehr in's "Dunkel" ?

Warum?? wird die Laufleistung in "Dunkelstunden" gemessen? Wußt ich gar nicht.
Grüße

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Heißt das nicht "Reifenverschleiß"? Oder welchen Gummi meinst Du - ohne Reifen mein ich?
Grüße
DA hast Du allerdings Recht, Abrieb erfordert notwendigerweise eine (oder mehrere) unterschiedlich harte aneinander reibende Komponenten...
Und wenn da nur der Gummi verschleißt ohne Reifenbeteiligung ist wohl nix mit Haftung oder

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Da kennst Du Dich ja aus Alter!!
Selbst ich lerne nie aus Dirk, mach ich gern:wink: aber ich glaube der Schweizer meinte ein rutscherloses Leben:showoff:



- - - Aktualisiert - - -

Wer mit dem RS II rutscht ist schneller unterwegs als der RS II kann:mask:
wie Du sehen durftest ist das Wegrutschen allerdings auch von einigen anderen Komponenten (außer von Erreichen der Haftungsgrenze) abhängig.
Als Du hinter mir warst kurz vor der Bever, ist der EXP trotz trockener Fahrbahn weggeschliddert weil ich ein wenig zu sehr am Quirl gedreht habe und das elektronische Helferlein schlicht nicht mitkam.
Spektakulär schnell waren wir da nicht und es war einfach beherrschbar.
Ich denke da wäre auch der RS II geschliddert.
Werde es dann mal ausprobieren. :cool:
 
Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der EXP ist gutmütiger und rutscht schon mal, kommt er langsam an das Ende seines Lebenszyklus rutscht er noch leichter, macht zwar auch Spaß nervt abba auch wenn es zügig um die Winkel gehen soll. Beim RS II ist mir das bisher noch nicht so vorgekommen, daher bin ich der Meinung der Grenzbereich ist beim RS II deutlich enger als beim EXP.
 
G

Gast 7673

Gast
Der EXP ist gutmütiger und rutscht schon mal, kommt er langsam an das Ende seines Lebenszyklus rutscht er noch leichter, macht zwar auch Spaß nervt abba auch wenn es zügig um die Winkel gehen soll. Beim RS II ist mir das bisher noch nicht so vorgekommen, daher bin ich der Meinung der Grenzbereich ist beim RS II deutlich enger als beim EXP.
Wenn es nur um Performance im Verhältnis zu Lebensdauer geht, dann ist der Conti wohl der bessere Reifen. Hält länger als der RS I und II und ist griffiger als der Tourance.

werde aber den RS II mal probieren. Stefan hat mich einfach überzeugt !!
 
Kardinal

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DU weißt offenkundigerweise so einiges nicht
Alle!! wissen das Meiste nicht - bin halt kein Geheimniskrämer.

Grüße

Ich weiß z.B. nicht warum die Reifen im Dunkeln gelagert werden sollen - bzw. warum das mit der Dunkelheit dem Verfasser seinerzeit durch den Kopf gegangen ist als er Möglichkeiten zur Verlängerung der Laufleistung von Gummireifen eruiert hat - so rein im Rahmen eines Gedankenspiels mit welchem er natürlich darstellen wollte wie sinnig es wohl sein mag eine Laufleistung von 15tkm oder noch mehr anzustreben. Wollte wohl sagen seinerzeit - fahrt doch ICE oder so - also bei Nacht mein ich.

Ich muß jetzt los die Flasche geht zur Neige und ich hab da noch eine im Dunkeln (Kühlschrank) stehen.
 
assindia

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Wenn es nur um Performance im Verhältnis zu Lebensdauer geht, dann ist der Conti wohl der bessere Reifen. Hält länger als der RS I und II und ist griffiger als der Tourance.

werde aber den RS II mal probieren. Stefan hat mich einfach überzeugt !!
Mich hat der Stefan ja auch überzeugt - habe den RS2 jetzt ca 2.500 km drauf - sieht gut aus - ausser an den Flanken.

Ich bin nach wie vor zufrieden.

Wenn man den RS2 hart ran nimmt, dann bildet er aber Sägezähne ..... kann man dann bei einer gemütlichen Rundfahrt
wieder weg bekommen - so ein wenig jedenfalls.

Mal was anderes - ich bekomme einen ca. 1mm Rand an dem Vorderreifen nicht weg. Ist das normal?
 
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