Dunlop Roadsmart II

Diskutiere Dunlop Roadsmart II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; welchen Teil von Geh woanders spielen hast Du nicht verstanden? Du scheinst mir recht wenig Foren-Erfahrung zu haben, sonst würdest Du wissen...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
welchen Teil von Geh woanders spielen hast Du nicht verstanden?

Du scheinst mir recht wenig Foren-Erfahrung zu haben, sonst würdest Du wissen, dass hier nichts Bösartiges dabei war. Bislang zumindest, kann sich aber ändern. Hast Du was zum Thema Roadsmart II beizutragen?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
589
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
welchen Teil von Geh woanders spielen hast Du nicht verstanden?

Du scheinst mir recht wenig Foren-Erfahrung zu haben, sonst würdest Du wissen, dass hier nichts Bösartiges dabei war. Bislang zumindest, kann sich aber ändern. Hast Du was zum Thema Roadsmart II beizutragen?
Jawoll, ist sogar schon erfolgt!:D Ach ja: du hast Recht!!!
 
F

Franzilala

Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Roadsmart im Winter? Suche noch einen Reifen mit dem ich auch gut bei Kälte und ggf Nässe fahren kann.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,
bin zwar spät dran mit einer Antwort, aber besser spät, als nie...

Hatte heuer zuerst den "normalen" Roadsmart drauf, da der neue noch nicht verfügbar war, bin damit 10.000km gefahren (wäre noch rd. 2.000 problemlos gegangen), davon 2.000 alleine auf Korsika (keine Schonung !). Immer mit 2,5 und 2,9 - die BMW Betriebsanleitungs Empfehlung mit 2,2 und 2,5 (ohne Beladung) ist Nonsens bzw. taugt nur für den Tourance.

Schon der normale Roadsmart zeigt ein besseres (oder sagen wir lieber anderes) Kurvenverhalten, benötigt aber - im Vergleich zum Tourance - einige Kilometer, bis er warm wird und richtig greift. Reifen gleichmäßig abgefahren, auch auf Schotter und in der Wiese kein Problem.

Der Aktuelle ist der Roadsmart II, mit dem ich bisher 8.500km gefahren bin. Nachdem er warmgefahren ist, klebt er richtig auf der Straße, bessere Performance als der alte, wobei der alte schon recht zufriedenstellend war. Nachdem ich mit anderem Fahrwerk und anderem Motormapping fahre, bringt der Reifen recht viel, da man die Kurven beinahe wie mit einem Supersportler fahren kann und die GS auch bei extremen Kehren mit brachialer Fahrweise brav spurt, weil der Reifen hält.

Heuer zum Vergleich am Timmelsjoch 10 Minuten mit einer "normalen" GS mit dem Tourance gefahren, in der zweiten Kurve wäre ich beinahe ausgerutscht, da der Reifengrip nicht so hoch ist.


Bei Regen gabs mit dem Roadsmart II ebenfalls keine Probleme, nicht einen Rutscher.

LG, Q
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Roadsmart im Winter? Suche noch einen Reifen mit dem ich auch gut bei Kälte und ggf Nässe fahren kann.
ich habe meinen ersten Satz Roadsmart (der normale) an einem regnerischen Tag bekommen und habe ihn gleich ausprobiert. Fabelhafter Nassgrip. Bis ca. 5 Grad plus habe ich ihn auch versucht, arbeitet tadellos
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
im Winter würde ich dir absolut davon abraten, da er in der Regel nicht auf Betriebstemperatur kommen wird. Nimm im Winter den Tourance EXP. Das ist ein sehr guter Reifen für die GS und auch im Sommer bei normaler Fahrweise eine gute Option. Die Wasserverdrängung ist alleine schon aufgrund des Profils optimal.

LG, Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
im Winter würde ich dir absolut davon abraten, da er in der Regel nicht auf Betriebstemperatur kommen wird. Nimm im Winter den Tourance EXP. Das ist ein sehr guter Reifen für die GS und auch im Sommer bei normaler Fahrweise eine gute Option. Die Wasserverdrängung ist alleine schon aufgrund des Profils optimal.

LG, Q
Der EXP ist knochenhart im Winter und bei Nässe besch****.

Besser im Winter, bei mir bis -15° völlig Problemlos und ohne Kaltlaufschwierigkeiten: PR3.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn du meinst :-) ich habe andere erfahrungen aber ich werde hier niemanden missionieren... LG, Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schaffst du eh nicht....

Wenn jemand 10000km mit einem normalen RS fährt, dessen Fahrstill differiert dermaßen mit meinem, daß man da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt! :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das kann ich so bestätigen, für die kalte Zeit kommt nächste Woche wieder PR 3 drauf, das war im letzten Winter so perfekt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen mit dem RS II 10-12.000 Km zu fahren, meiner war nach 7.000 fertisch und der PR3 hielt marginal länger wg. der kalten Jahreszeit.


Der EXP ist knochenhart im Winter und bei Nässe besch****.

Besser im Winter, bei mir bis -15° völlig Problemlos und ohne Kaltlaufschwierigkeiten: PR3.
 
F

Franzilala

Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
10
Ort
Berlin
Der EXP ist knochenhart im Winter und bei Nässe besch****.

Besser im Winter, bei mir bis -15° völlig Problemlos und ohne Kaltlaufschwierigkeiten: PR3.
Mit PR3 ist der Michelin Pilot Road 3 gemeint?

Bei Toroleo hab ich den Satz für etwa 200 gesehen. Passt das so oder werd ich da übers ohr gehauen?
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Noch dämlicher wäre es, nicht vorauszusehen, dass es im Falle eines simplen Rutschers ohne Reserve mit Sicherheit nicht mehr ohne Bodenkontakt ausgeht. ICH habe wenigstens die (vielleicht) kleine Chance, heil davon zu kommen. Du? :rolleyes:
Ich habe schon viele Situationen gehabt, bei denen ich bis an meine Grenzen gehen musste. Wären das Deine Grenzen gewesen (die ich mir anhand Deiner Bilder vorstellen kann), wäre ich bereits tod!

Recht muss ich Dir geben das der Grenzbereich bei jedem anders verläuft, doch mit obiger Aussage hast DU unrecht!

~mike
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
kompletter Satz? Absolut ok...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
don´t worry, am berg verblase ich jeden :-)
kommt auf´s motorrad an, bei einer multistrada kannst nach 5.000km die reifen wegschmeissen
(inkl. moped) und ein satz weicher reifen auf der SMT ist auf korsika nach 2.000km fertig.
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
.....bei einer multistrada kannst nach 5.000km die reifen wegschmeissen
(inkl. moped)
Beide Aussagen Quatsch!

Der Reifen hält nur dreitausend und die Multi hat im Moment 22000 problemlose Kilometer hinter sich, da war bei meiner GS schon das HAG am Arsch.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
don´t worry, am berg verblase ich jeden :-)
kommt auf´s motorrad an, bei einer multistrada kannst nach 5.000km die reifen wegschmeissen
(inkl. moped) und ein satz weicher reifen auf der SMT ist auf korsika nach 2.000km fertig.
.. steht aber irgendwie im krassen Gegensatz zu Deinem Post #124 !

Oder woran liegt es?
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Wie die kleinen Kinder. Würdet ihr euch auch so anquaken, wenn ihr euch gegenüber sitzen würdet?:argue:
Darüber würden wir im Netz vielleicht gar nicht sprechen/schreiben.

Es ist aber für mich eine Beobachtung wert wie ich zu "wirrem Schreiben" angesprochen werde und dann (das ist lediglich ein Beispiel, die Liste ist schier endlos und dass soll auch nicht diskriminierend sein oder wirken - einfach nur Beobachtungsgegenstand) lesen darf: "zwischen gebrauchten Reifen und komplett verwendetem Reifenumfang" ((d*pi)-"das was schon abgerubbelt ist")) "besteht ein erheblicher Unterschied."

Es würde mir Unterhaltsames entgehen - und es ist doch ein Dialog (also jeder kriegt was und gibt was - sonst wär das für mich ein NOGO) wobei sicher der eine oder andere mit seinen Erfahrungen auf beiden Seiten der Grenze rumjuckelt - das ist dann der Toleranzbereich den man doch auch bei absolutem Gleichlauf immer hat - manchmal hängt er sich auch aus - hab ich gelesen (da ist das "s" eben dem "f" vorzuziehen).

Darüber hinaus gibt es den Bereich "Treffen & Veranstaltungen" wo ich die GS Challenge empfehlen möchte.

Grüße
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
don´t worry, am berg verblase ich jeden :-)
kommt auf´s motorrad an, bei einer multistrada kannst nach 5.000km die reifen wegschmeissen
(inkl. moped) und ein satz weicher reifen auf der SMT ist auf korsika nach 2.000km fertig.
Der Aussagen beweisen deine Ahnungslosigkeit:cold::eekek::showoff:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Darüber würden wir im Netz vielleicht gar nicht sprechen/schreiben.

Es ist aber für mich eine Beobachtung wert wie ich zu "wirrem Schreiben" angesprochen werde und dann (das ist lediglich ein Beispiel, die Liste ist schier endlos und dass soll auch nicht diskriminierend sein oder wirken - einfach nur Beobachtungsgegenstand) lesen darf: "zwischen gebrauchten Reifen und komplett verwendetem Reifenumfang" ((d*pi)-"das was schon abgerubbelt ist")) "besteht ein erheblicher Unterschied."

Es würde mir Unterhaltsames entgehen - und es ist doch ein Dialog (also jeder kriegt was und gibt was - sonst wär das für mich ein NOGO) wobei sicher der eine oder andere mit seinen Erfahrungen auf beiden Seiten der Grenze rumjuckelt - das ist dann der Toleranzbereich den man doch auch bei absolutem Gleichlauf immer hat - manchmal hängt er sich auch aus - hab ich gelesen (da ist das "s" eben dem "f" vorzuziehen).

Darüber hinaus gibt es den Bereich "Treffen & Veranstaltungen" wo ich die GS Challenge empfehlen möchte.

Grüße
denke Dir einfach ein vollumfänglich und dann verstehst selbst Du das. Mir geht es um die Verwendung der gesamten Lauffläche eines Reifens, aber das hast Du schon verstanden
 
Thema:

Dunlop Roadsmart II

Dunlop Roadsmart II - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben