Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Dunlop RoadSmart lll

Erstellt von Bergler, 23.12.2015, 22:02 Uhr · 147 Antworten · 27.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Du hast Recht R1 Rider

    getestet wurden Bridgestone A40,Cobti Attac2, Dunlop Trailsmart ,Metzeler Next, Michelin Anakee3, und der Pirelli Trail 2

    Platz 1 Pirelli Trail 2 wie erwartet hätte mir schon gewünscht das sie den Roadsmart3 auch testen

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo nochmal,

    wie angekündigt hier noch ein Nachschlag.

    Mittlerweile bin ich mit den RS3 auch bei höheren Temperaturen gefahren.
    Die Rückmeldung ist noch besser und die Eigendämpfung hat auch nochmal zugelegt. (welch Wunder ;-) )

    Insgesamt sind es jetzt ca. 1200km die ich mit dem Reifen gefahren bin.
    Die Rückmeldung ist sehr gut; Die GS-LC läuft sehr Spurstbil; Sehr guter Grip.

    Schräglage habe ich bisher noch nicht steigern können. (Fussrasten setzen auf)
    Das heisst, daß die Streifen nicht weniger geworden sind.

    Nach wie vor kann ich den Reifen "wärmstens" empfehlen. (Natürlich für den vorgesehenen Einsatzbereich)

    Gruss...

  3. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Du hast Recht R1 Rider

    getestet wurden Bridgestone A40,Cobti Attac2, Dunlop Trailsmart ,Metzeler Next, Michelin Anakee3, und der Pirelli Trail 2

    Platz 1 Pirelli Trail 2 wie erwartet hätte mir schon gewünscht das sie den Roadsmart3 auch testen
    Rein interessehalber: Wie hat der TN abgeschnitten? Und steht was von einem 2. Teil mit Strassenreifen in der Vorschau?

  4. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo R1 Rider und die andere Interessenten hier das Endergebnis und der Verschleiß nach 4000 km Vorder und Hinterrad


    Sorry - aber die Auszüge musste ich entfernen.

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    692

    Standard

    Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles!
    Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    692

    Standard

    Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles!
    Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles!
    Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...
    Wow, da platzt ja schon die Ironie richtig aus dem Text
    .....und das alles nach gefahrenen 15! Km , sogar noch Luftdicht und Abriebfest (hast das auch nachgemessen von neu und nach den 15km?) Grip und Rückmeldung und Farbe sind auch Klasse

    Sorry, aber das kann man nicht anders auffassen als einen Lacher.
    ....das ist keine Abwertung des Reifens

  8. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Bin heute vom 5-tägigen Urlaub in der Eifel/Mosel/Ardennen zurück und habe die Reifen jetzt knapp über 4.000km (ca. die Hälfte mit Sozia) gefahren. Hinten hat der Reifen noch knapp 4mm Restprofil, neu war ca. 8mm. Von den 4.000km waren knapp 2.000km Autobahn mit Reisegeschwindigkeit von ca. 160km/h, davon auch knapp die Hälfte mit Sozia und Gepäck. In der Eifel hatte ich auch Gelegenheit die Reifen 1,5 Tage im Regen zu testen und bin nach wie vor begeistert. Trotz auch bei Nässe öfter mal sportlicher Fahrweise keine Rutscher o.ä. Die Traktionskontrolle war nur durch Vollgasbeschleunigen im 2./3. Gang zum Blinken zu bringen. Bei trockener Fahrbahn Grip ohne Ende, leichte Rutscher bei 10°C Außentemperatur und noch nicht richtig durchgewärmten Reifen (erst ca. 5km moderat gefahren, erkennt man auch gut am RDC, das zeigt bei warmen Reifen immer 0,1 bar mehr an) bei sehr sportlicher Fahrweise. Bei warmen Reifen auch bei diesen Temperaturen kein Problem. Bin einmal eine langgezogene Autobahnkurve mit Tacho 230 gefahren, auch da absolut stabil und kein Pendeln o.ä.

    Gruß
    Olli

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Mit dem Michelin Pilot Road 4 Trail bin ich sehr zufrieden, der Dunlop RoadSmart lll reizt
    mich aber irgendwie, mal schauen, nach dem Urlaub kommt ein Satz an Lager...... ?.

  10. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    617

    Standard

    3000 Kilometer, und er sieht so aus, im Vergleich der neue neben dranimg_8795.jpgimg_8802.jpg


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:18
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23