Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Dunlop RoadSmart lll

Erstellt von Bergler, 23.12.2015, 22:02 Uhr · 147 Antworten · 27.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Jetzt hast mich neugierig gemacht , wieviel mm Profil haben die gefahrenen Reifen
    noch drauf ?
    Und Profiltiefe der neuen Reifen ?

    Merci

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Wieso nimmste den runter? Der sieht doch noch gut aus. 3000 km wär schon arg wenig.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.162

    Standard

    So wird Motorradfahren teuer.

  4. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Sers,
    hab den Reifen jetzt 3.6K km drauf, von -1bis29', überwiegend Pässe/Landstr., keine AB. Für mich rundum ein absoluter Top-Reifen. In jeder Situation guter Grip. Maschine mit dem Reifen "eins" (GSA LC). Empfehlung

    Grüße, Stefan

  5. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Wieviel Profil hast du noch drauf? Ich habe nach 4tkm hinten noch ca. 4mm, vorne 3,5mm. Allerdings mit 2tkm Autobahn, davon die Hälfte mit Gepäck und Sozia.

    Gruß
    Olli

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo

    Habe gestern die nur noch wenig profilierten, aber noch nicht gänzlich abgefahrenen PST2 wegen der bevorstehenden Tour in die Seealpen gegen die DRS3 getauscht.

    Erster Eindruck:

    Das "WOW - neue Reifen" Gefühl ist ausgeblieben - die PST2 waren noch sehr gut fahrbar - auch nach 7000km
    Der DRS3 braucht deutlich mehr Kraft beim Einlenken - das bessert sich etwas nach ein paar Kilometern, erreicht jedoch nicht die vorzügliche Leichtigkeit die der PST2 hat. Vermittelt aber eine sehr stabiles Fahrgefühl,. wobei ich noch nicht weiß, ob ich das besser finde.

    Die Eigendämpfung erscheint mir gut, soweit ich das auf wenigen Kilometern mit schlechtem Belag feststellen konnte.

    Gespannt bin ich ob der Vorderreifen besser hält als beim PST2 (dieser hat sich schneller abgenutzt als der Hinterreifen)

    Ab übernächster Woche kann ich dann hoffentlich mehr berichten wie er sich in den Alpen und der Provence geschlagen hat.

    Achso: Gefahren wird mit einer R1200GS ADV TÜ aus 2013 mit ESA

    Gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard

    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe gestern...PST2.....gegen die DRS3 getauscht.

    Erster Eindruck:

    Das "WOW - neue Reifen" Gefühl ist ausgeblieben.....
    Der DRS3 braucht deutlich mehr Kraft beim Einlenken - das bessert sich etwas nach ein paar Kilometern, erreicht jedoch nicht die vorzügliche Leichtigkeit die der PST2 hat.....
    .....und aus der engeren Wahl ausgeschieden!

    Bestätigt, was mir Hansemann schon sagte, daß der RS3 nicht weit vom RS2 entfernt ist. Und der RS2 ging mir schon auf den Nerv, weil man ständig mit dem Reifen arbeiten muß.

    Hatte mir vom RS3 eine weiterreichende Entwicklung erhofft.

    Bin vom RA2 schon sehr verwöhnt, da braucht man nur dran zu denken, geht das Teil um die Ecke. Mit dem kann man jeden Scheixx machen, der hält

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Gut, die letzten Argumente hier reichen mir, ich bestelle einen
    Satz Dunlop RoadSmart lll .

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    Die Dunschlops sind bestellt .

    Josef, sie kommen auf "Deine" meine Räder .

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Die Dunschlops sind bestellt .

    Josef, sie kommen auf "Deine" meine Räder .
    Gute Wahl - der Reifen ist der Knaller. Du wirst Spaß haben .....


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:18
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23