Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 148

Dunlop RoadSmart lll

Erstellt von Bergler, 23.12.2015, 22:02 Uhr · 147 Antworten · 27.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Bin echt gespannt wie sich die neuen anfühlen.......

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Viel Spass bei 80 ausserorts......

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Viel Spass bei 80 ausserorts......
    Da wo René wohnt, sind 80 ausserorts mehr als sportlich. Ich will Dich ja mal sehen, wie Du Haarnadeln mit 100 schaffst.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Viel Spass bei 80 ausserorts......
    Geradeaus sind 80 nicht wirklich prickelnd........



    .......... 100 auch nicht

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Da wo René wohnt, sind 80 ausserorts mehr als sportlich. Ich will Dich ja mal sehen, wie Du Haarnadeln mit 100 schaffst..........
    Einmal schafft es jeder ..........

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt 2800km in der letzten Woche gefahren. Morgen kommen noch mal 700 km Autobahn dazu.

    Auf dem Hinweg in die Seealpen / Provence hatte es am Galibier vorher leicht geschneit. Wir sind also bei 2 Grad und Salzwasser auf der Straße da hoch. Die Haftung war zu jeder Zeit erstklassig (Natürlich sind wir nicht auf Anschlag gefahren).
    Genau so erstklassig war der Grip in der Provence bei 34 Grad und auch auf den anderen Pässen bei bestem Wetter.

    Die Eigendämpfung empfinde ich ebenfalls top. Das Nachlaufen von Längsrillen ist sehr gering und auch beim Bremsen in Kurven stellt er sich kaum auf.

    Zum Verschleiß kann ich nur sagen, dass der Vorderreifen kaum abgebaut hat. Hinten dagegen schon recht viel. Beim PST2 war es genau umgekehrt. Zuhause werde ich mal nach messen.

    Den wirklich sehr guten Eigenschaften steht das "steifere" Handling entgegen. Wer das mag, wird super zufrieden sein. Es ist jedenfalls besser als beim Roadsmart 2

    Für mich wird es danach wohl wieder der Pirelli Scorpion Trail 2 werden. Dieser verfügt auch über die guten Eigenschaften und ist dabei handlicher was mir persönlich besser gefällt.

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    So, nach nun 3500km in der letzten Woche (1400km Autobahn und 2100km Alpenpässe und kleinste Straßen der Haut Provence) mal nachgemessen. Vorne 3,5 mm also nur knapp einen mm abgebaut.
    Hinten sind es noch ca. 4 mm mit nur ganz leichtem Sägezahn zwischen Laufmitte und Flanke.


    Luftdruck war vorne 2,3 bis 2,4 und hinten 2,6 bis 2,7 laut Anzeige. War vielleicht etwas wenig. Mal sehen ob sich das Handling ändert, habe jetzt mal auf 2,5/2,9 erhöht. Heute fahre ich allerdings nicht mehr. Nach der 10h Heimfahrt mit 6h sintflutartigem Regen habe ich nicht wirklich Lust heute
    Außerdem muss ich mich noch um LAMPF! kümmern. Hat mich bei Kilometerstand 14900 erwischt...


    drs3_vorn.jpgdrs3_hi2.jpgdrs3_hi1.jpg

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    ...mir ist noch was aufgefallen - wenn man bei mopedreifen.de nach dem DRS2 und DRS3 schaut, dann schneidet der alte Zweier im Handling und Verschleiss besser ab??? Das ist doch bestimmt ein Fehler, oder?!

    @Hansemann: Du stehst doch mit denen in Kontakt - kannst Du da was zu sagen?

    drs2-3.jpg

    Gruß
    Jörg

  8. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    ...dann schneidet der alte Zweier im Handling und Verschleiss besser ab??? Das ist doch bestimmt ein Fehler, oder?!
    Wie heisst das doch so treffend: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    Da ich beide gefahren habe kann ich eindeutig sagen, dass der 3er viel handlicher ist als der 2er (zumindest wenn der Luftdruck eher Richtung 2,5/2,9 geht)

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Ich bin auch beide gefahren, volle Punkte beim Handling hat weder der alte noch der neue verdient, dafür sind die Mitbewerber in der Kategorie zu stark/gut. Fahr nen Conti oder den Roadtec01 und steig dann auf den RS3, dann siehste ein, dass der keine 3 Kurvenstreckenschilder verdient. Warum der 2 die hat ? Ich werde die Firma mal auf diesen Umstand hinweisen, bzw nen Link zu dem Beitrag an die auf deren Webseite veröffentlichten email schicken.


 

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:18
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23