Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Dunlop RoadSmart lll

Erstellt von Bergler, 23.12.2015, 22:02 Uhr · 147 Antworten · 27.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    Träge der RS 2 ...

    ... Er war nicht so agil ...
    OK, ich formuliere um:

    "Ob der Reifen etwas agiler wurde, als der Vorgänger"

    Dass der 2er prima war, weiß ich aus eigener Erfahrung auf der LCA. Wobei wir da schon auf nem Niveau sind, mit dem man vor 10 Jahren die Isle of Man TT hätte fahren können. Andererseits, wenn die Mitbewerber nicht wären ... die können auch prima Reifen !

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    .....
    Träge der RS 2 ... JA

    Diesen Eindruck hatte ich nie. Und ich habe da einige Sätze von vernichtet. Er war nicht so agil wie der Conti Road Attack - aber für mich war das okay.....
    Also wenn er nicht so agil wie der CRAx ist, dann ist er doch träger, oder Deine Aussage ist zudem etwas indiffernt
    Das ist halt der Unterschied: den einen störts, den anderen nicht

    Auch wenn am Grip nichts auszusetzen war, hat mich aber immer gestört, daß man dem RS2 immer deutlich die Richtung vorgeben mußte.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Also wenn er nicht so agil wie der CRAx ist, dann ist er doch träger, oder Deine Aussage ist zudem etwas indiffernt
    Das ist halt der Unterschied: den einen störts, den anderen nicht

    Auch wenn am Grip nichts auszusetzen war, hat mich aber immer gestört, daß man dem RS2 immer deutlich die Richtung vorgeben mußte.
    Les noch mal und denk noch mal nach. Wenn etwas weniger agil ist, dann ist es noch nicht träge ....... sonder nur weniger agil. Also als träge würde ich den RS2 nicht bezeichnen - sonst hätte ich Hansemann nicht widersprochen .....

    Inwiefern ist meine Aussage "etwas" indifferent? ich habe mich ja für den Roadsmart entschieden .....

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    #34
    ... du hättest vielleicht schreiben sollen: der RS2 fährt sich nicht so so zappelig wie der RA und passt so besser zu deiner ( - und auch meiner ) ruhigen, mäandrierenden Fahrweise !




    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Les noch mal und denk noch mal nach. Wenn etwas weniger agil ist, dann ist es noch nicht träge ....... sonder nur weniger agil. Also als träge würde ich den RS2 nicht bezeichnen - sonst hätte ich Hansemann nicht widersprochen .....

    Inwiefern ist meine Aussage "etwas" indifferent? ich habe mich ja für den Roadsmart entschieden .....

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... du hättest vielleicht schreiben sollen: der RS2 fährt sich nicht so so zappelig wie der RA und passt so besser zu deiner ( - und auch meiner ) ruhigen, mäandrierenden Fahrweise !
    Auf den Punkt gebracht - ich bin da halt eben manchmal ein wenig umständlicher .....

    Der RS3 hat gar keine Dunlop Dreiecke mehr die abzufahren sind

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    #36
    Vielleicht für einige träge, für andere eher spurtreu. Agile Reifen sind auch schnell mal nervös und zappeln rum. Egal welches Wetter, der RS 2 zieht seine Bahn, da war der Michelin PR 3 ein nervöses Hemd gegen. Ich mag diese Trägheit vom RS 2, der geht aus der Kurve wie in die Kurve ohne jedes zittern. Eigentlich ein Fahren wie auf Schienen.



    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja drauf isser ja ....... nur das Wetter ....

    Träge der RS 2 ...

    Diesen Eindruck hatte ich nie. Und ich habe da einige Sätze von vernichtet. Er war nicht so agil wie der Conti Road Attack - aber für mich war das okay. Und die Performance hat der RS 2 bis zum bitteren Ende behalten .......

    Insgesamt war ich mit dem RS 2 immer sehr zufrieden. Für mich der beste Straßenreifen für meine GS.

  7. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #37
    Hallo assindia,

    wie jetzt.

    Vierte Seite ist Schluss?

    Wo bleibt der Bericht?


    Gruss und viel Spass bei der ersten Tour...

  8. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #38
    Hallo auch zusammen.

    der erste "Bericht" den ich gefunden habe...

    Testbericht: Dunlop Roadsmart 3 Test 2016 - 1000PS.at

    Mal sehen was noch kommt...

    Gruss

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard

    #39
    Ja ganz kurz:

    Bin jetzt nur 220 km mit dem Reifen gefahren. Morgens waren die Straßen nass, so dass ich es da wirklich vorsichtig habe angehen lassen. Eigentlich kann ich nur sagen, dass der Reifen weniger Lenkkräfte benötigt als das Vorgänger Modell. Dadurch wirkt der Reifen sehr präzise. Über den Grip kann ich noch nicht so viel sagen - ist noch Luft nach oben und dabei sehr Vertrauen einflößend.
    Sehr komfortabel - die Eigendämpfung empfinde ich als eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger - obwohl ich da schon niGS zu meckern hatte.
    Luftdruck vorne: 2,3 bar
    hinten: 2,7 bar
    Temperatur: 7° - 15° C
    DOHC mit manuellem Öhlins

    Ich muss Euch um Geduld bitten - nächstes WE geht es in den Schwarzwald und da soll das Wetter besser werden. Ich hoffe, dass ich da weitere Aussagen treffen kann.

    Auf den ersten Kilometern würde ich sagen - ja insgesamt verbessert - ich habe alles richtig gemacht.

  10. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard Dunlop Roadsmart 3

    #40
    Habe mir gestern auf meiner Triple Black 2016 gleich als erstes die Anakee 3 runtermachen lassen und mir die Dunlop Roadsmart 3 montieren lassen.

    1. das Große Übel die Mahlgeräusch sind mal weg , was ja nicht schlecht ist ne
    2. viel Handlicher als Anakee 3 (Ist nicht so schwer)aber gleichauf mit Scorpion trail 2 auch nicht schlecht oder
    3. super Rückmeldung
    4. in Kurven Top
    5. gute Eigendämpfung
    6. sieht auch noch super aus
    7. bei Regen bin ich noch nicht gefahren

    wer neuwertige Michelin Anakee 3 will oder braucht kann den Satz für 180 € haben (50 km gefahren)

    Gruß

    Bakir


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:18
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23