Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich

Erstellt von pk3375, 18.05.2011, 14:56 Uhr · 30 Antworten · 6.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #21
    Hi,
    ich habe seit gestern auch den Dunlop Roadsmart drauf.
    Mein Reifenhändler hat mir vorne 2,5 u. hinten 2,9 reingepumpt.

    Was ich hier so lese, ist das wohl zu viel.
    Ich fahre alleine mit *Arbeitstasche*, also ohne Gepäck!

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe seit gestern auch den Dunlop Roadsmart drauf.
    Mein Reifenhändler hat mir vorne 2,5 u. hinten 2,9 reingepumpt.
    Ich glaube, dass die meisten mit ihrer GS diesen Luftdruck fahren.
    Mag sein, dass mit 10% weniger Druck der Grip unwesentlich besser ist aber der Abrieb ist auf alle Fälle deutlich ausgeprägter, so dass die Pelle früher runter muss.

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #23
    Roadsmart, der Zweite:
    Mein Roadsmart wird auf der R1100GS mit 2,2/2,5 - V/H gefahren.
    Rutscher habe ich bei diesem Reifen noch nie erlebt....nur bei Sand/Split/nasse Straße-neuer Reifen o. ä.
    Der Vorderreifen ist fertig, der zweite Hinterreifen ebenso.
    Lebensdauer bei mir: Vorderreifen bis dato etwa 11Tkm, erster HR ~6Tkm, der zweite hat etwa 5Tkm und wird die 6Tkm auch noch sehen.
    Fahrweise: Leider nicht reifenschonend, ich will Spaß haben. ROLLER schaffen mit dem Reifen sicher auch 10-12Tkm, das will ich aber nicht.

    Rutscher hatte ich bis dato mit allen gefahrenen Reifen, mit dem Roadsmart noch nicht. Ende August kommt ein komplett neuer Satz für die nächste Alpentour drauf. Für den Straßenbetrieb ist er derzeit meine erste Wahl.

  4. Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #24
    Dunlop RS ist MEIN perfekter Reifen. GS 1200 Bj. 2004 ohne Helferlein. Wechsle jetzt bei 8800 km, hinten genau anfangs der Verschleißgrenzblöcke. Vorne sogar noch etwas "Luft". Reifendruck 2,5 und 2,9. Hinterer Dämpfer medium, vorne wie bei Auslieferung. Vorgänger-Reifen war Michelin PR erste Serie. Je wärmer, je rutschiger. Mehrere sehr kritische Situationen in langsamen engen wie auch beim rausbeschleunigen aus Kurven.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ihr macht mir Angst...Habe auch den RS drauf, noch höherer Luftdruck: 2,6 VA, und 2,9HA.
    Den werde ich jetzt gleich mal was senken
    Vorsicht beim Absenken der Druckes.

    Das kommt auf den Fahrer an. Bei meinen 115 kg haut die Federung in der Single Einstellung manchmal durch, ergo habe ich die Einstellung Single mit Gebäck im Gepäck und dafür gilt wieder 2,5/2,9.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Vorsicht beim Absenken der Druckes.

    Das kommt auf den Fahrer an. Bei meinen 115 kg haut die Federung in der Single Einstellung manchmal durch, ergo habe ich die Einstellung Single mit Gebäck im Gepäck und dafür gilt wieder 2,5/2,9.
    DAS verstehe ich jetzt nicht.
    Was haben Luftdruck und Federung da miteinander zu tun?

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #27
    Moin Zusammen,

    ich fahre den 3. Satz Roadsmart auf GS.
    Luft (100 Kg, solo, meist Landstraße V 2,3, H max 2,5, wenn kühl 2,4. Zwischen 6.500 und 8.500 km haben die Dinger gehalten.
    Bislang das Beste, was ich auf der GS hatte. Meine Nummer 2 wäre der CRA. Weicher, aber auch top.
    Gibt bei hohen Temperaturen evtl. etwas früher nach, wenn der Hedwig mal die Hufe fliegen.
    Rutscher hat man immer mal. Wenn man im niedrigen Gang aus ner Kehre mit poliertem Asphalt rausfeuert,
    oder in Schräglage im 2. voll aufzieht, klar dass der Reifen da mal slidet oder versetzt.
    Der RS kann auch Nässe ganz gut. Wie g´sogt, bei mir bislang gut gefluppt.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    ich fahre den 3. Satz Roadsmart auf GS.
    Luft (100 Kg, solo, meist Landstraße V 2,3, H max 2,5, wenn kühl 2,4. Zwischen 6.500 und 8.500 km haben die Dinger gehalten.
    Bislang das Beste, was ich auf der GS hatte. Meine Nummer 2 wäre der CRA. Weicher, aber auch top.
    Gibt bei hohen Temperaturen evtl. etwas früher nach, wenn der Hedwig mal die Hufe fliegen.
    Rutscher hat man immer mal. Wenn man im niedrigen Gang aus ner Kehre mit poliertem Asphalt rausfeuert,
    oder in Schräglage im 2. voll aufzieht, klar dass der Reifen da mal slidet oder versetzt.
    Der RS kann auch Nässe ganz gut. Wie g´sogt, bei mir bislang gut gefluppt.
    genau das kann ich so bestätigen. Ich habe auf der GS 2 Sätze des RS runtergenudelt und war immer sehr zufrieden. Rutschen wirklich nur bei digitaler Fahrweise, aber dann rechnet man damit eh, also kein Problem.

    Wenn der wirklich anfängt zu rutschen dann meistens wegen falschem Druck.

    Da ich so begeistert von dem RS war, habe ich ihn auf die SMT ziehen lassen, wo er witzigerweise gar nicht funktioniert....

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Da ich so begeistert von dem RS war, habe ich ihn auf die SMT ziehen lassen, wo er witzigerweise gar nicht funktioniert....
    .. soon Mist. Aber Du hast vorn 17", da gibts die volle Auswahl.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Tomotion Beitrag anzeigen
    .. soon Mist. Aber Du hast vorn 17", da gibts die volle Auswahl.
    jep, das ist wahr! Aber es gibt keine Winterreifen!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart II
    Von Berti im Forum Reifen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Roadsmart 110/80R19
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  3. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  4. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52