Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Dunlop Sportmax

Erstellt von wasches, 01.02.2008, 11:58 Uhr · 12 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard Dunlop Sportmax

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ?

    Verhalten beim Kurvenfahren, bei Regen sowie Haltbarkeit...

    Gruss
    wasches

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Frage

    #2
    was denn für ein sportmax. da gibt es viele verschiedene und in welcher größe?????

    gruß axel

  3. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    War wohl etwas ungenau also:

    Dunlop Sportmax D220F ST 110/80R19 59V + 150/70R17 69V

    Sind auf meiner 1150 GS drauf.

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Unglücklich

    #4
    ist nicht der schlechteste straßenreifen. jedoch schon uralt von der entwicklung her. alle anderen zb. pilot road, z6, road attack sind in den meisten disziplinen besser. dunlop hat kürzlich den nachfolger presentiert. runter fahren und was aktuelles drauf machen.
    gruß axel

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    Da gibts jetzt einen neuen, den:

    Dunlop Sportmax Roadsmart

    Fährt den schon jemand??...
    Den gibts als 110/80R19 u 150/70R17 und wäre wohl was für uns sportliche Kurver....


  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    auf der etwas User unfreundlichen Seite von Dunlop sind leider keine Freigaben für Deutschland zu finden. Für die 12er bietet man nur den Trailmax an

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Mich als Schweizer interessiert das eben herzlich wenig. Wir dürfen ja aufziehen was uns gefällt.
    Aber die Freigabe für die 12er in Deutschland ist warscheinlich noch nicht draussen.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    das dauert mittlerweile immer länger und die Freigaben werden auch immer seltener, da die Anforderungen und damit der finanzielle Einsatz deutlich gestiegen sind, wie mir ein TÜV-Ingenieur neulich erzählte. Merkt man an Nischenmoppeds wie der MM, für die es kaum Freigaben gibt. Es lohnt sich für die Hersteller nämlich nicht.

    Ich weiss auch nicht, was das soll. Klar, Reifen haben Einfluss auf das Fahrverhalten, aber grundsätzlich kann ich mit der angebotenen Qualität der Reifen leben und mir würde es ausreichen, wenn mir Empfehlungen der Hersteller gegeben würden. Mir ist nicht wirklich bekannt, dass es durch reifen bei Moppeds zu gefährlichen Situationen gekommen wäre, wenn die gesamten Umstände wie Geschwindigkeitsindex etc. eingehalten werden.

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #9
    Und meinst du, dass ihr Deutsche schützenswerter seid als wir Schweizer??...
    Wir haben weder andere Krads, noch andere Reifen noch andere Strassen, aber bei uns brauchts das nicht. Die Notwendigkeit dieser Freigaben-Politik ist somit schon beantwortet: es geht wieder mal nur um eine zusätzliche Einnahmequelle. Geld regiert die Welt.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    das kann schon sein. Ich vermute dahinter aber eher das Regieren von Leuten, die alles und jeden überregulieren wollen. Jeder weiss etwas zu jedem Thema beizutragen und das schaukelt sich dann hoch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS
    Von Lichtbringer im Forum Reifen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:28
  2. Dunlop Sportsmart
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:32
  3. Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von gs-cowboy im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:38
  4. Reifendruck Dunlop Sportmax Road Smart
    Von pdgs12 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:00
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52