Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dunlop Sportmax Roadsmart

Erstellt von GS-Franky, 04.04.2009, 11:14 Uhr · 4 Antworten · 1.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard Dunlop Sportmax Roadsmart

    #1
    Hallo Gs`ler,
    wer hat Erfahrung mit dem neuen Dunlop???????????

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #2
    hallo

    scheint ein sehr interessanter reifen zu sein. die freigabe ist ja erst ganz frisch, da wird wohl noch keiner etwas wissen in bezug auf unsere kühe

    vielleicht mal etwas aus anderer ecke.
    im kawasaki er6 forum ( meine tochter hatte bis jetzt ein teil - jetzt f650gs twin ) sind sie alle total begeistert
    tenor: preiswert und auf hohem level was grip etc. betrifft.
    soweit ich gelesen habe, ist dieses der erste reifen einer neuen dunlop generation um die vielfalt der reifentypen zu reduzieren.
    deshalb hat der roadsmart wohl eine große bandbreite.
    hatte mich schon im letzten jahr dafür interessiert, auch mit dunlop telefoniert, da war der freigabeprozess noch nicht abgeschlossen, sonst hätte ich ihn aufgrund der positiven meinungen im er-6 forum anstatt des pilot road aufziehen lassen.
    jetzt kann man das ja nacholen beim nächsten wechsel.

    interessant ist allerdings, dass die freigabe das mü modell ausschließt, da sollte man vielleicht nocheinmal nachfragen, wo die gründe dafür sind.
    für den conti road attack wurde ja für das 08er modell auch ein erneuter fahrtest gemacht und erst jetzt die freigabe erweitert.

    mein tip: einfach mal testen - schlechte reifen gibt es wohl nicht mehr wirklich

    lg klaus müller

  3. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    12

    Frage Neues

    #3
    Hi, der Roadsmart ist ja nun für alle GS zugelassen. Hat ihn jemand schon ein paar Kilometer gefahren? Mein CRA ist fast am Ende und in den nächsten Wochen muss was neues her. Der CRA hat mich 2 Sätze (einer 6TK, einer 7,5TK) lang begeistert ,nur bei Nässe war er vom Gefühl her verbesserungswürdig. Will damit aber nicht sagen das er schlecht bei Nässe ist. Vieleicht ist der Roadsmart grade hier besser bei gleichem Trockengrip. Es wäre schön wenn einer was dazu sagen kann. Bei anderen Bikes soll er ja ganz gut laufen was aber noch nichts über unsere GS und unsere Reifengröße aussagt.
    Grüße an Alle

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Ein Satz Roadsmart liegt schon bereit. Allerdings hält mein Z6 noch ungefähr 2-3 Wochen.
    Was auffällt ist vor allen Dingen zu erst einmal der hohe Preis.
    Vorne 113.- Hinten 131.-
    Natürlich ohne Montage beim Reifenhändler meines Vertrauens.
    Montieren mach ich selber.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    12

    Unglücklich

    #5
    Nicht schön der Preis,
    da ist der CRA ohne Montage ja doch 10-20% preiswerter.
    Ich denke man muß da auch Laufleistung und Haftung betrachten.
    Vielleicht rückt das den Preis wieder ins rechte Licht.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS
    Von Lichtbringer im Forum Reifen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:28
  2. Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von gs-cowboy im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:38
  3. Reifendruck Dunlop Sportmax Road Smart
    Von pdgs12 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:00
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop Sportmax
    Von wasches im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 12:04