Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS

Diskutiere Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liefertermin Roadsmart II - vorne? Hallo in die Runde, gibt es eigentlich schon eine genaue Info ab wann der Roadsmart II für vorne definitiv...
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Liefertermin Roadsmart II - vorne?

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich schon eine genaue Info ab wann der Roadsmart II für vorne definitiv lieferbar ist ?
Eine Mischbereifung Roadsmart "alt" vorne und Roadsmart II hinten kommt für nicht in Frage - ich hab aber auch noch Zeit bis nach Pfingsten, da muss ich aber neu besohlen, wenn ich von Sardinien retour bin :D

Ansonsten wird es bei mir der CRA2 werden

ciao
Christian
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Liefertermin steht lt. Dunlop

zur Info:

lt. Auskunft von Dunlop läuft gerade die Produktion (in Frankreich) für den Vordereifen in der Dimension für die 1200GS auf Hochtouren :D

Auslieferung soll bis spätestens Mitte Juni erfolgen
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hy Chris,

danke für die Info!

Wie schon kurz geschrieben, habe ich vorne den "alten" und hinten den RS2 und was soll ich sagen... Top!

Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich noch nicht so viel gefahren bin (interessiert mich aber auch weniger), aber die Kombination der beiden Reifen ist auf jeden Fall kein Nachteil!

In den Kurven "klebt" die Gs sozusagen auf dem Asphalt und zirkelt sehr agil (nicht nervös) durch sämtliche Radien! Soweit man das von einer Reiseenduro behaupten kann! Ich bilde mir zumindest ein, dass ich ein wenig mehr an Rückmeldung vom Asphalt habe, aber wie gesagt, kann mich da auch täuschen...

Habe es zumindest auf keinen Fall bereut!

Mal sehen, was wir an Strecke in Sardinien zusammen bekommen, morgen Nacht geht es los und wir bleiben schon "paar" Tage! :D

Grüssle an die "Daheimgebliebenen"!

Olli
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....
Habe es zumindest auf keinen Fall bereut!

Mal sehen, was wir an Strecke in Sardinien zusammen bekommen, morgen Nacht geht es los und wir bleiben schon "paar" Tage! :D

Grüssle an die "Daheimgebliebenen"!

Olli
Hi Olli - erst mal viel Spaß auf der Insel und ich hoffe auf ein Feedback - hier im
Thread ....:)
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Mal sehen, was wir an Strecke in Sardinien zusammen bekommen, morgen Nacht geht es los und wir bleiben schon "paar" Tage! :D

Grüssle an die "Daheimgebliebenen"!

Olli[/QUOTE]

Hallo Olli

kommt gut auf die Insel - vielleicht trifft man sich ja, meine Fähre geht kommende Woche am 15.5. von Livorno - bin dann 8 Tage vom Standpunkt Arbatax aus unterwegs :D - halt einfach Ausschau auf ne schwarze TÜ mit Kennzeichen "K" (Kärnten/Klagenfurt) :cool:
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Ciao,Chirs66,dann schau auch nach Schweizer ausschau,sind 1 GS TB,1 GS grau antrazit, ST und eine 650er in Tortoli.
Ti
TG
2xLu


Bin dort um den Roadsmart in einer Woche flach zu kriegen.:)

Gruss Remo
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Hi Remo,

na das wird sich wohl ausgehen, dass wir uns übern weg "fahren" sozusagen als "Nachbarn" ;)
ab wann seit ihr in Tortoli?

Roadsmart hast du vermutlich noch den Vorgänger - oder ? - der Vorderreifen vom RSII ist ja leider offiziell noch nicht zu haben :mad:
 
M

mahoma30

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
29
Ort
Worms
Modell
R1150GS
da es den RS 2 für beide Räder noch nicht gibt, habe ich mir den RS noch mal drauf gezogen. Wird sich besser fahren, als der letzte Tourance.
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Ja ist noch die "1"Generation,denke der unterschied ist marginal.
Brauche die Reifen jetzt und nicht wenn der Urlaub vorbei ist.

Du erkennst mich so im Aviatar mit dem Helm.

Fahren am Samstag ab 15:30 Uhr ab Livorno.:eek:
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
zur Info:

lt. Auskunft von Dunlop läuft gerade die Produktion (in Frankreich) für den Vordereifen in der Dimension für die 1200GS auf Hochtouren :D

Auslieferung soll bis spätestens Mitte Juni erfolgen
Wann gibt es denn laut Dunlop eine Freigabe für die GS 1200 ab Bj. 2010?

Grüße Bernhard
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Echt lustisch, dann trifft sich dort das "halbe Forum" (ja ja, ich übertreibe ein wenig! :p)

Wir sind zwei Schweizer (Multistrada), drei Schweinfurter (Bmw's) und ich aus Nürnberg!

Wir sind nur ein wenig weiter "unten" in Cardedu untergebracht!

Wir fahren heute Nacht los und am 20. wieder Richtung Heimat...

Am Mittwoch den 16. sind wir in dem Hotel Sant Efisio ganz in eurer Nähe! ;) Gibt's Abend Spanferkel mit allem was dazu gehört...

Natürlich werde ich nach Rückkehr berichten und bin mir jetzt schon sicher, dass der Reifen hält... :D

Guts Nächtle und vielleicht treffen wir uns ja zufällig?

P.S. Ach ja, weiß ja nicht ob ihr schon öfter in Sardinien gewesen seit. Wenn ihr zu eurer Unterkunft fährt, achtet darauf das ihr die SS 125 runterwärts fährt! Das Navi leitet irrtürmlich öfters um und es wäre um diese Strecke schade, sie nicht mit einzubinden!
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach gesagt,


Nachdem ich nun den ein oder anderen Fred quergelesen habe,
bin ich immer noch auf der Suche, nach der Eierlegendenwollmilchsau;)


Frage nun hat von Euch bereits einer von CRA auf den DRS 2 gewechselt.
Wenn ja was gibt es für Erfahrungen:confused:


Da ich mich im Nassen nicht so wohl fühle, sind die Erfahrungen hier nicht zu vernachlässigen.
Hatte da immer den Eindruck das der CRA hier nicht seine Stärken hat.
Ist der DRS 2 hier besser?


Grüße aus Minden
Franzi
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Franzi,

wenn man nach dem neuen Test im Motorrad 11 geht, ist der CRA2 wirklich ein Scheißreifen wenns naß wird. Immerhin hat er im Omega zum Erstplatzierten mit 73s doch glatt 5s verloren. Da die Tester extremst gefahren sind, was wir auf den normalen gar nicht bringen können, ist dieser Wert m.E. genauso aussagekräftig wie der eine Test mit den Enduroreifen, bei dem der CRA sagenhafte 10s gegenüber dem Erstplatzierten verloren hat ............bei einer Rundenzeit von irgendwo um die 5min! Das ist ein Witz

Hab weder mit dem CTA noch mit dem CRA2 bei Nässe Probleme gehabt!

Der DRS2 ist lt. Auskunft meines Reifenhändler am 11.05. für die GS noch nicht verfügbar
 
Franzi

Franzi

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Hallo,

na ja richtige Probleme hatte ich mit dem CRA auch nicht.
Jedoch nach 2 Rutschern ist das mit dem Kopf halt so ne Sache.
Mitte Juni soll es in die Eifel gehen bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
Mal sehen was es noch für Meinungen gibt. Und wann dennn die Reifen verfügbar wären:rolleyes:


Gruß
Karsten
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo,

na ja richtige Probleme hatte ich mit dem CRA auch nicht. Na also!
.....
Gruß
Karsten
ooops, wie jetzt: Franzi oder Karsten :confused:

Egal :p

Den Schalter im Kopf mußt Du wieder umlegen. Wie oft warst Du in Schräglage und wie oft bist Du gerutsch??? 2 x. Und warum??? Das ist für den Schalter wichtig!

Mir ist mal das Vorderrad weggerutscht, das war ein nasser Bitumenstreifen von schätzungsweise 10-15cm Breite, da fängt sich der Reifen wieder. Und das andere Mal wars das Hinterrad, da war die Ecke noch nicht abgetrocknet im Gegensatz zu den vorherigen und ich hab zu stark am Kabel gezogen.

In beiden Fällen wäre es mit jedem anderen Reifen ebenso passiert. Also war das Problem nicht reifenspezifisch - Punkt aus ferdisch!

Und wenn Du Dir über Deine Rutscher im Klaren bist, ist es auch leichter den Schalter wieder umzulegen ;)

Der CRA2 ist ein 100%-Verlaßreifen
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
So liebe Leute,

ich schreibe gerade aus Sardinien und was soll ich sagen... Habe den Road Smart 2 zwar nur hinten montiert, aber was die Reifenpaarung "mitmacht" ist für eine Reiseenduro nicht mehr normal!

Samstag und Sonntag bis zu 34,5 Grad und der Reifen klebt! Nur leichte Rutscher, die aber mehr wegen dem Kuhmist auf den Straßen waren und da kann man den Reifen sicherlich keinen Vorwurf machen!

Da wir sehr flott unterwegs sind, kann ich den Reifen bis jetzt nur loben und sehr empfehlen! Kann aber keinen wesentlichen Unterschied zum Road Smart 1 feststellen! Sind beide auf einem sehr hohen Niveau!

Dann wünsche ich euch erstmal aus dem sonnigen Sardinien schöne Grüsse und mehr schreibe ich dann bei Rückkehr! :D

Olli :D
 
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Roadsmart II hi+vo jetzt leiferbar

FYI

ich hab gestern von meinem Lieferanten die Info bekommen, dass der neue RSII jetzt auch für vorne lieferbar ist - ich bekomm meine Garnitur Anfang nächster Woche :)
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
233
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Roadsmart --> Daumen nach oben!

Hy Leute,*
entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, bin ein wenig im Urlaubsstress! ;-)
Bin wohlbehalten aus Sardinien zurück und befinde mich zur Zeit in Andalusien! Angeblich sollte es hier gut funktionierendes WLAN geben, dem ist aber nicht so...

Deshalb nur ein paar Sätze zum Roadsmart 2, bevor wieder meine Internetverbindung abbricht!

Wir sind ca 3000km gefahren und die Reifen sind echt klasse! Wir waren sehr flott unterwegs und ich hatte "fast" keine Rutscher... Die Rückmeldung war verhältnismäßig gut und ich könnte mir momentan keinen besseren Reifen auf der Gs (zumindest für meinen Einsatzzweck) vorstellen!

Kann den Roadsmart (ob aktuelles oder Vorgängermodell) auf alle Fälle weiterhin sehr empfehlen! ;-)*

Grüssle in die Runde
Olli
 
M

mahoma30

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
29
Ort
Worms
Modell
R1150GS
So, habe nun seit 3 Wochen die Roadsmart auf meiner Q und muß gestehen, zu den vorherigen Tourance fährt sich das Motorrad wie vom andren Stern.Ob nun Roadsmart 1 oder 2 dürfte keine Rolle spielen, es ist ein top Reifen für die Strasse.
 
D

domast

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
89
Ort
89312 Günzburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo
nachdem ich vor ein paar Wochen nach langem Überlegen von Tourance auf Roadsmart gewechselt habe kann ich aus jetziger Sicht sagen,

GENAU DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!!!!!!!

Mangels Lieferbarkeit habe ich vorne den RS I und hinten den RS II aufziehen lassen und fahre ihn mit Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar.

Mit dem Tourance hatte ich immer das Probem, das bei zunemender Schräglage der Vorderreifen immer nach innen abekippt ist.
Das ist vollkommen verschwunden, mit dem RS einmal eingelenkt bleibt er auf der gewählten Spur ( außer gewünschte Spuränderungen) und hat beim Bremsen in Schräglage keinerle Aufstellneigung, bleibt absolut neutral.

4 Tage Dolomiten mit fast 2000 KM und ich bin begeistert, ein anderes Motorrad, endlich hab ich Vertrauen bei großen Schräglagen. Ein Verschleiß ist nicht feststellbar.

Gruß
domast
 
Thema:

Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS

Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorradreifen Dunlop Sportmax Roadsmart 2

    Motorradreifen Dunlop Sportmax Roadsmart 2: der Reifen hat die Größe 150/70R17 und ist gerade einmal knappe 2000 Kilometer gefahren. Keine Beschädigungen vorhanden. Preis 50,- plus Versand
  • Unterschied Laufleistung Dunlop Roadsmart Sportmax 1 und 2 R1200GS

    Unterschied Laufleistung Dunlop Roadsmart Sportmax 1 und 2 R1200GS: Hallo, hatte zuletzt einen Satz Dunlop Roadsmart auf meiner 07er R1200GS. Ein Sahnereifen, allerdings ist die Laufleistung absolut inakzeptabel...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart

    Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart: Halloa GS Treiber, Hat hier schon jemand erste Erfahrungen sammeln können über den Dunlop Sportmax Roadsmart in GS Seriengröße...
  • Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorradreifen Dunlop Sportmax Roadsmart 2

    Motorradreifen Dunlop Sportmax Roadsmart 2: der Reifen hat die Größe 150/70R17 und ist gerade einmal knappe 2000 Kilometer gefahren. Keine Beschädigungen vorhanden. Preis 50,- plus Versand
  • Unterschied Laufleistung Dunlop Roadsmart Sportmax 1 und 2 R1200GS

    Unterschied Laufleistung Dunlop Roadsmart Sportmax 1 und 2 R1200GS: Hallo, hatte zuletzt einen Satz Dunlop Roadsmart auf meiner 07er R1200GS. Ein Sahnereifen, allerdings ist die Laufleistung absolut inakzeptabel...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart

    Erfahrungswerte Dunlop Sportmax Roadsmart: Halloa GS Treiber, Hat hier schon jemand erste Erfahrungen sammeln können über den Dunlop Sportmax Roadsmart in GS Seriengröße...
  • Oben