Dunlop TR91 Nachfolger Trailsmart ist sehr laut

Diskutiere Dunlop TR91 Nachfolger Trailsmart ist sehr laut im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem neue Reifen auf meine R1200GS BJ 11 Triple Black bekommen. Da die Dunlop TR91 nicht mehr verfügbar waren sind...
peco

peco

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
37
Ort
Darmstadt - Hessen
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.18 / R80GS Basic Bj.96
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem neue Reifen auf meine R1200GS BJ 11 Triple Black bekommen.
Da die Dunlop TR91 nicht mehr verfügbar waren sind jetzt die neuen Dunlop Trailsmart (Nachfolger) drauf.
Diese machen ab 80km/h störende laute geräusche.

Kann das ein Fertigungsfehler oder Wuchtfehler sein?
Was kann man hier machen?


vielen Dank im vorraus

Gruß Michael
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Hab den TS nur ein paar hundert KM auf der 800er gefahren. Aber er hatte definitiv etwas stärkere Abrollgeräusche als der TR91. Geschwindigkeitsbereich hab ich keinen mehr im Kopf.

Aber weit entfernt von nervendem Gejaule oder so..
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hallo ich habe den trailsmart nun 4000km auf meiner 2011 gs Triple Black drauf und finde in nicht lauter wie den Tr91 den ich auch so um die 8500km gefahren bin.
Aber eigentlich hört man eher den Motor und den wind beim Moped fahren :musik:
ich finde den reifen echt Klasse!

Gruß Haeng
 
Zuletzt bearbeitet:
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo,,hab ihn nun 1000km auf der K51 drauf im Vergleich zum A3 einfach ein Traum km Leistung werden wir sehen auf der Luftgekühlten hielt er ca 5500 km nun wurde er am Hinterreifen etwas geändert und er soll 1500 km länger halten. Ich währe aber mit 6000km schon zufrieden

gruß Klaus
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Hatte den Trailsmart auf meiner LC drauf und er hat im Neuzustand auch Brummgeräusche gemacht, so bei um die 60 km/h herum. Hat sich aber bald gegeben und war dann ruhig, weiß aber nicht mehr wie bald das war. Reifen selbst fand ich super, aber 6000 hätte er bei mir nicht ganz gehalten, eher 5000. Der vordere hätte bei mir früher runter gemußt als der hintere, Unterschied ca. 1500 km.
 
Thema:

Dunlop TR91 Nachfolger Trailsmart ist sehr laut

Dunlop TR91 Nachfolger Trailsmart ist sehr laut - Ähnliche Themen

  • Dunlop TrailSmart Nachfolger TR91

    Dunlop TrailSmart Nachfolger TR91: Hallo Fangemeinde, Angeblich ist der Tr91 bei einigen Reifenanbietern nicht mehr lieferbar , da dieser nicht mehr hergestellt wird. Im Februar...
  • Immer noch Probleme mit dem Dunlop Trailmax TR91 ?

    Immer noch Probleme mit dem Dunlop Trailmax TR91 ?: Hallo zusammen, es wird (bzw wurde) in verschiedenen Foren von technischen Problemen mit diesem Reifen berichtet. Ich möchte im Frühjahr gern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reifensatz Dunlop Trailmax TR91

    Reifensatz Dunlop Trailmax TR91: Servus, habe einen TR91er Reifensatz abzugeben. Waren noch nie montiert und wurden in der Garage gelagert. Dimensionen: 110/80 R19 und 150/70 R17...
  • Dunlop TR91 - Lauffläche löst sich von der Karkasse

    Dunlop TR91 - Lauffläche löst sich von der Karkasse: Ich fand ja den TR91 auch super toll ... aber nur so lange, bis ich einen, meiner Ansicht nach schwerwiegenden Produktionsfehler entdeckt habe...
  • Dunlop TR91 vs. Michelin Anakee 3

    Dunlop TR91 vs. Michelin Anakee 3: Hallo, zwar gibt es zu beiden Reifen schon Beiträge, aber ich würde mich für einen direkten Vergleich interessieren. Die Pro´s und Contras beider...
  • Dunlop TR91 vs. Michelin Anakee 3 - Ähnliche Themen

  • Dunlop TrailSmart Nachfolger TR91

    Dunlop TrailSmart Nachfolger TR91: Hallo Fangemeinde, Angeblich ist der Tr91 bei einigen Reifenanbietern nicht mehr lieferbar , da dieser nicht mehr hergestellt wird. Im Februar...
  • Immer noch Probleme mit dem Dunlop Trailmax TR91 ?

    Immer noch Probleme mit dem Dunlop Trailmax TR91 ?: Hallo zusammen, es wird (bzw wurde) in verschiedenen Foren von technischen Problemen mit diesem Reifen berichtet. Ich möchte im Frühjahr gern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reifensatz Dunlop Trailmax TR91

    Reifensatz Dunlop Trailmax TR91: Servus, habe einen TR91er Reifensatz abzugeben. Waren noch nie montiert und wurden in der Garage gelagert. Dimensionen: 110/80 R19 und 150/70 R17...
  • Dunlop TR91 - Lauffläche löst sich von der Karkasse

    Dunlop TR91 - Lauffläche löst sich von der Karkasse: Ich fand ja den TR91 auch super toll ... aber nur so lange, bis ich einen, meiner Ansicht nach schwerwiegenden Produktionsfehler entdeckt habe...
  • Dunlop TR91 vs. Michelin Anakee 3

    Dunlop TR91 vs. Michelin Anakee 3: Hallo, zwar gibt es zu beiden Reifen schon Beiträge, aber ich würde mich für einen direkten Vergleich interessieren. Die Pro´s und Contras beider...
  • Oben