DUNLOP TRAILMAX TR 91

Diskutiere DUNLOP TRAILMAX TR 91 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ Assindia: Sudelfeld und Tatzelwurm liegt ungefähr zwischen Chiemsee und Schliersee, aber deutlich südlich der A8, sehr nahe an der...
F

Frechbaer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
@ Assindia:
Sudelfeld und Tatzelwurm liegt ungefähr zwischen Chiemsee und Schliersee, aber deutlich südlich der A8, sehr nahe an der Österreichischen Grenze.
Guckst Du hier:
http://maps.google.de/maps?q=sudelf...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

während der Kesselberg die Verbindungsstraße zwischen Kochelsee und Walchensee darstellt, auch sehr nahe bei Österreich, aber eher süd-westlich von Bad Tölz zu finden ist.

Von München aus gesehen, also eher eine andere Ecke, aber von Euch Preussen aus betrachtet, klumpt das eh alles zusammeen, oder? ;-)

Das Duell Quhtreiber und Bulle fänd ich spannend. Würde mich als Zeitnehmer zur Verfügung stellen, wobei der Kesselberg an WE nur von Ost-nach West befahrbar ist.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@ Assindia:
Sudelfeld und Tatzelwurm liegt ungefähr zwischen Chiemsee und Schliersee, aber deutlich südlich der A8, sehr nahe an der Österreichischen Grenze.
Guckst Du hier:
http://maps.google.de/maps?q=sudelf...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

während der Kesselberg die Verbindungsstraße zwischen Kochelsee und Walchensee darstellt, auch sehr nahe bei Österreich, aber eher süd-westlich von Bad Tölz zu finden ist.

Von München aus gesehen, also eher eine andere Ecke, aber von Euch Preussen aus betrachtet, klumpt das eh alles zusammeen, oder? ;-)

Das Duell Quhtreiber und Bulle fänd ich spannend. Würde mich als Zeitnehmer zur Verfügung stellen, wobei der Kesselberg an WE nur von Ost-nach West befahrbar ist.
Danke Dir für die näheren Erläuterungen - hab das schon gegoogelt.:)

Mein Opa hat mal in Tutzing gewohnt - zu der Zeit hatte ich aber noch kein Motorrad.

Ich würde auch gerne vorneweg fahren und ein nettes Video drehen - mit meiner Back Kamera. Da bin ich ganz Kumpel . . .:p;):D:D

Grüße Holger

NochWatt: Bei mir klumpt niGS.:p;):D:D
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Blöde Frage... wenn ich bei motorradreifen.de den Trailmax TR 91 anklicke, dann sihet der so aus:




Warum sieht Dein Dunlop Trailmax so aus:





:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Umweltfreundliche Gummimischung ohne aromatische Kohlenwasserstoffe

Dran lecken werde ich aber nicht!!!!:eek:
 
DonMac

DonMac

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
23
Also ich habe den TR91 jetzt ca. 1800 Km gefahren und finde den Reifen nicht zu hart. Im Offroad (Schotterfeldwege) war er laufruhig und stabil. Auf Schlaglochstrassen mit Kies und Dreck auf der Strasse hatte ich noch keine rutschigen Momente.
Auf der normalen Strasse liegt mir der Reifen besonders. Immer ein gutes und sicheres Gripgefühl.
Noch keine Nasserfahrungen gesammelt.
Das mit der harten Rückmeldung kann ich nicht bestätigen, aber ich stelle mein ESA gerne abseits der Bundesstrassen wo es holprig wird in den Comfort-Modus:p.

Thema Angstrille:

Also meine Fussrasten Küssen (fehlen auch schon ein paar mm) regelmäßig die Strasse und ich habe tatsächlich einen ca. 0,5 cm breiten jungfreulichen Streifen am Hinterrad incl. Noppen:confused:.

Könnte wohl an der Reifengeometrie liegen oder an meinen geringen Anpressdruck (81 Kg) :D

Gruss

DonMac
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Wieviel Luft hast du Vorne und Hinten drin?

empfohlen werden von Dunlop 2,5 und 2,9!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Thema Angstrille:

Also meine Fussrasten Küssen (fehlen auch schon ein paar mm) regelmäßig die Strasse und ich habe tatsächlich einen ca. 0,5 cm breiten jungfreulichen Streifen am Hinterrad incl. Noppen:confused:.

Könnte wohl an der Reifengeometrie liegen oder an meinen geringen Anpressdruck (81 Kg) :D

Gruss

DonMac
Hallo DonMac,
entgegen allen "Angststreifenfanatikern" hast du Recht! Endlich jemand der weiter denkt als bis zum eigenen Ego. :rolleyes:
Natürlich hängt das ganze von der Reifenkontur ab.
Ist der Reifen runder und ist dadurch der letzte Rand "beinahe" parallel zum Felgendurchmesser, wie soll man da den abfahren?

Auf meiner R100GS bin ich beim Anakee schon am Rand bevor die Schutzbügel aufsetzen (und da geht noch was :D ). Den Metzeler Lasertec oder auch nun den Pirelli Scorpion Trail kann ich nicht bis zum Rand abfahren. Ausser ich bau die Bügel weg und verkürze evtl noch die Zylinder. :D.

Gruß

Gerhard
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann solltet Ihr lieber über eine Einstellung des Fahrwerks nachdenken als über die Kontur des Reifens. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber ich habe sie noch alle bis zum Rand gefahren auch ohne dass etwas schleift. Das mache ich dann noch zusätzlich, weil es mir Spaß macht und mich fordert
 
DonMac

DonMac

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
23
Also ich brauche es nicht unbedingt das meine Reifen rundgefahren sind:rolleyes:.
Ich könnte meine Q natürlich in den Gelände-Modus setzen oder in die
2 Personen belastung um wieder an Bodenfreiheit zu gewinnen um dann die letzten mm rund zu machen, aber dann wäre ich persönlich doch ziemlich am Limit und hätte dann in brenzlichen Situationen keine Reserve mehr.
Lieber 80% geben und 20% Reserve für den Schutzengel.;)

OK! Manchmal hat der Schutzengel auch weniger womit er zurecht kommen muß:D

Luftdruck: Vorne 2,5 / Hinten 2,9

Gruss

Mac
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn der Reifen einen halben cm nicht benutzt ist, dann ist er auch nicht rund gefahren und schon gar nicht grenzwertig. Setzt dann trotzdem etwas auf, rechts ist das gern mal der Hauptständer in Kompressionen oder beim Gaswegnehmen, dann liegt das nicht an hoher Schräglage, sondern an zu starkem Durchfedern, warum auch immer.

Federvorpannung etwas erhöhen kann hier helfen, denn ich würde es für gefährlich halten, wenn Bauteile schleifen, bevor der Reifen an die Kante gefahren ist
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Moppelchen denken häufig es läge an den coolen, überlegenen Fahrkünsten. :p Dabei sind es nur die physikalischen Naturgesetze.
 
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Hallo,

ich habe leider keine Infos zu obigem Reifen, aber ebenfalls Fragen:
gibt es eine Freigabe für diesen Reifen für eine 2009er GS?
Bisher habe ich keine gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Bin auch an dem Trailmax TR91 interessiert. Per Email habe ich von Dunlop diese Info bekommen . . . . :)

Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Reifenfreigaben sind bei BMW ab Modelljahr 2000 nicht mehr notwendig, da der Fahrzeughersteller die Fabrikatsbindungen rückwirkend aufgehoben hat.

Anbei finden Sie ein Gutachten (Unbedenklichkeitsbescheinigung) für die R1200GS allgemein (ohne Hinweis auf Adventure).

Mit freundlichem Gruss
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Tel.: (08 00) 1 30 51 31
Fax.: (08 00) 1 30 51 32
eMail: contact@tireinfocenter.de
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heike-GS

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
27
Ort
Mainz
Modell
R1200GS Baujahr 2009
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo GS Fahrer,
ich hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Dunlop Trailmax TR91
bekommen, für BMW R1200 GS ab 2010.Wer will kann sie sich hier runterladen.
__________

Gruss Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo ,
ich schiebs nochmal nach oben.
eine Frage hätte ich noch zum Trailmax TR91,hat ihn schon einer auf das 2010 oder 2011 Model montiert und kann mir sagen wie er sich Fährt.
___________
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Da warte ich auch drauf.....

Mein Dealer hat sogar Probleme den TR91 herbeizuschaffen.....der wird einfach nicht verlangt......kann bei mir bis zu 3 Wochen dauern den zu bekommen....
Ich hoffe wenn bei mir der nächste Satz fällig wird hab ich sie....mal schaun....
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Bei mir isses nun soweit, nächste Woche kommt der TR91 aufs Mopet....
Ich bin schon gespannt und kann den dann gleich in den Vogesen testen...:D
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hi Robert,
kannst Du dann kurz Berichten wie sich der Dunlop TR91 fährt?
Meine Reifen auf meiner TB halten noch ca 4 Wochen,dann müssen sie runter denn dann mache ich eine Seealpen Tour und da brauche ich eine neue Besohlung.
______________
Gruss Peter
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Hi Robert,
kannst Du dann kurz Berichten wie sich der Dunlop TR91 fährt?
Meine Reifen auf meiner TB halten noch ca 4 Wochen,dann müssen sie runter denn dann mache ich eine Seealpen Tour und da brauche ich eine neue Besohlung.
______________
Gruss Peter
Mach ich doch gerne, Peter.....

Ich frag mich nur warum der Reifen so konsequent von den Q-Treibern ignoriert wird.....
Ich bin schon gespannt....
 
Thema:

DUNLOP TRAILMAX TR 91

DUNLOP TRAILMAX TR 91 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Oben