Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi :-)
    Hab den TR91 seit 2.500 Km auch drauf. Grundsätzlich funktioniert der Reifen prima. Da gibt's nix zu meckern.

    Allerdings finde ihn im Trockenen keinen Deut besser, als den CTA den ich bisher drauf hatte. Im Regen mag der Dunlop vielleicht besser sein, aber da hat mich der CTA auch nie im Stich gelassen, ist nicht gerutscht und gab mir immer ein sicheres Gefühl.

    Echt schlecht finde ich vom TR91 die Laufleistung. Nach 2.500 Km ist der hinten schon echt weit runter. Wenn das bei meinem TR91 so weitergeht, muss ich wohl spätestens bei 6.000 Km wechseln und da hab ich überhaupt keinen Bock drauf.

    Da bin ich vom CTA viel besseres gewöhnt. Der hat hinten locker 10.000 Km gehalten ohne dass der Grip nachließ. Das einzig auffällige war, das der CTA mit zunehmender Laufleistung immer mehr rumpelte und in Kurven unkomfortabler wurde. Hat mich aber nie gestört.

    Was mir beim TR91 auch auffällt ist , dass ich bereits in den Kurven aufsetze, bevor ich auf der Kante bin. Sowohl vorne als auch hinten. Auch das war beim CTA anders (Das Fahrwerk ist identisch zum CTA und richtig eingestellt). Ob der TR91 deshalb mehr Haftreserven bietet vermag ich nicht zu beurteilen.

    Alles in allem werde ich den TR91 wegen der miesen Laufleistung -im Vergleich zum CTA- nicht wieder aufziehen, sondern wieder zum für mich bewährten CTA zurückkehren, da ich den "sagenhaften Nassgrip" des TR91 nie vermisst habe und mir die sehr gute Laufleistung des CTA wichtiger ist.

    Ich möchte mit meinem Beitrag übrigens keinem erzählen, der TR91 sei ein schlechter Reifen. - Ist er nicht - nur für mich ist die Laufleistung inakzeptabel.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Anderer Fahrer, anderes Moped, andere Erfahrungen.

    Ich habe mit meinen bisherigen TR91 (auf R1200GS & GSA) mindestens die gleichen Laufleistungen erzielt wie mit dem CTA, nur beim CTA sind mir z.B. auf rauem Asphalt in SLO kleine Stücke aus dem Vorderradgummi gebrochen. Gibt Fotos davon im CTA Fred.

    Im Nassen ist es schon ein horrender Unterschied zwischen CTA und TR91, da wo der CTA schon zu rutschen beginnt (zeigt er aber wunderbar sanft an) klebt der TR91 noch richtig gut auf der Strasse. Aber es ist eh gut wenn jeder nur so weit dies austestet wie er sich selbst zutraut und sich wohl fühlt.

    Den CTA habe ich auch immer bis zum Rand abgerubbelt, beim TR91 bleibt dieser verdammte () 1mm Sicherheitsstreifen.
    Aber was solls....

  3. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    so mein senf dazu

    komme eben von einer 3 tagestour 858Km schwarzwald zurück.
    was der reifen GAR NICHT mag ist BITUMEN BITUMEN und nochmals BITUMEN.so bis ca. 18 grad ausentemp. gehts noch aber drüber und das war es gestern ( 31.5 grad ) eine RUTSCHPARTIE nach der andern.
    fühlte mich total unsicher und es hat keine spass gemacht.
    bin mal gespannt wie es im SOMMER im August in süditrol ist.

    gruss
    kutscher66

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Dann berichte mal bitte; weil das auch mein nächster Reifen werden sollte und ich fahre auch sehr gerne in Südtirol, wenn es richtig heiss ist.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    so mein senf dazu

    komme eben von einer 3 tagestour 858Km schwarzwald zurück.
    was der reifen GAR NICHT mag ist BITUMEN BITUMEN und nochmals BITUMEN.so bis ca. 18 grad ausentemp. gehts noch aber drüber und das war es gestern ( 31.5 grad ) eine RUTSCHPARTIE nach der andern.
    fühlte mich total unsicher und es hat keine spass gemacht.
    bin mal gespannt wie es im SOMMER im August in süditrol ist.

    gruss
    kutscher66
    hast du Erfahrung mit anderen Reifen
    ist den ein anderer Reifen anders / besser
    welcher

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Auch wenn's vielleicht diejenigen die schon länger dabei sind nicht mehr hören/lesen können...

    Schau doch mal in den Thread hier rein: Reifentest für Endverbraucher

    Die Reifen die es heute zu kaufen gibt, unterscheiden sich mehr durch die Eigenschaften (Einlenkverhalten, Spurtreue, Abrollkomfort, Laufleistung usw.) als durch Unterschiede beim Grip.

    Mein Favorit auf der GS ist der CRA2, derzeit habe ich noch den Ur-Tourance (ohne EXP) von letztes Jahr drauf, mit dem bin ich durch Rumänien, Ukraine und Russland gefahren. Auch der TKC80 bietet auf trockener Straße ausreichend Grip um mit der ADV die Fußrasten auf den Asphalt zu bringen, dann sollte man aber nicht mehr hart beschleunigen, es sei denn man steht auf Turnübungen...

    Noch was, Bitumen mag kein Reifen

  7. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich tu mich echt schwehr mit euren Reifen Aussagen,
    Bitumen mag kein Reifen der Tr91 genauso wenig wie ein CRA oder CTA oder ...,
    Und die Laufleistungs Diskussion fällt mir auch schwehr
    Ich hab den zweiten Satz Dunlop drauf und find ihn nach wie vor für mich perfekt
    @Salem
    Wie du's schaffst das die GS aufsetzt und trotzdem so viele km auf Reifen kriegst erschließt sich mir nicht, bei mir hat noch nie was aufgesetzt und ich Fahr ihn bis an rand, hinten
    Stell dein Fahrwerk richtig ein und Fahr mit Zug ums Eck dann setzt nichts auf!

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Reden

    Hi :-)
    Zitat Zitat von andys Beitrag anzeigen
    @Salem
    Wie du's schaffst das die GS aufsetzt und trotzdem so viele km auf Reifen kriegst erschließt sich mir nicht, bei mir hat noch nie was aufgesetzt und ich Fahr ihn bis an rand, hinten
    Stell dein Fahrwerk richtig ein und Fahr mit Zug ums Eck dann setzt nichts auf!
    Wie ich schon schrieb: Fahrwerk ist richtig eingestellt. Vorne hab ich ihn links auf der Kante, rechts fehlen noch ca 2 mm. Hinten fehlen noch ca. 1cm.

    Welchen Zusammenhang Du zwischen Laufleistung und aufsetzen des Mopeds herstellst ist mir nicht wirklich klar.

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe nun ca. 3000km auf den TR 91 gefahren. Erst gestern mit nem Kumpel in den Vogesen ca. 420km runter gespult. Teilweise haben wir die "Gebückten" ganz schön aufgemischt. .
    Immer und Überall Gripp, Gripp und nochmals Gripp. Selbst auf arg gemarterten Strecken mit vielen Frostausbrüchen und Etappen mit nassen Flecken im Temperaturbereich von 10° - 25°. Hat mir der TR91 stets vollstes Vertrauen vermittelt.

    Ich habe zwar keine Vergleiche mit anderen Pneus auf der Dicken, außer die paar Km mit einem Vorführer und Metzeler EXP, aber aus meiner Erfahrung mit Sporttourern der letzten Jahre kann ich sagen, dass der TR91 ist für mich einfach perfekt ist.

    Wie viele km der Gute macht mag ich noch nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen die 6000km Marke all zu weit überschreiten zu können. Was aber bei der gebotenen Performance für mich voll i.O: ist.

    75% Solo / 25% voll beladen. Nach einigem probieren, testen und nach dem Kontakt mit Motorradonline.de und DunlopTestCenter 2,3/2,7 immer und überall.

    Guy

  10. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard Roadsmart 2

    Der TR91 hat im aktuellen Tourenfahrer mit sehr gut abgeschnitten!


 
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06