Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich ziehe ihn morgen rauf, Ende Mai gehts nach Südtirol. Werde berichten wie er sich dort gemacht hat.

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von bulletproof Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ihn morgen rauf, Ende Mai gehts nach Südtirol. Werde berichten wie er sich dort gemacht hat.

    Du wirst begeistert sein, meine TR91 haben Südtirol geliebt.

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    knapp 1000 hab ich mit dem TR91 schon hinter mir und bin sehr zufrieden. Mal schaun was er nach der Schwarzwald und Ardennenrunde spricht.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Mal schaun was er nach der Schwarzwald und Ardennenrunde spricht.
    Französchisch?

  5. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Französchisch?
    ha im Hotzenwald un allemanischen bin ich mir da nicht so sicher

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)
    Hab den TR91 seit 2.500 Km auch drauf. Grundsätzlich funktioniert der Reifen prima. Da gibt's nix zu meckern.

    Allerdings finde ihn im Trockenen keinen Deut besser, als den CTA den ich bisher drauf hatte. Im Regen mag der Dunlop vielleicht besser sein, aber da hat mich der CTA auch nie im Stich gelassen, ist nicht gerutscht und gab mir immer ein sicheres Gefühl.

    Echt schlecht finde ich vom TR91 die Laufleistung. Nach 2.500 Km ist der hinten schon echt weit runter. Wenn das bei meinem TR91 so weitergeht, muss ich wohl spätestens bei 6.000 Km wechseln und da hab ich überhaupt keinen Bock drauf.

    Da bin ich vom CTA viel besseres gewöhnt. Der hat hinten locker 10.000 Km gehalten ohne dass der Grip nachließ. Das einzig auffällige war, das der CTA mit zunehmender Laufleistung immer mehr rumpelte und in Kurven unkomfortabler wurde. Hat mich aber nie gestört.

    Was mir beim TR91 auch auffällt ist , dass ich bereits in den Kurven aufsetze, bevor ich auf der Kante bin. Sowohl vorne als auch hinten. Auch das war beim CTA anders (Das Fahrwerk ist identisch zum CTA und richtig eingestellt). Ob der TR91 deshalb mehr Haftreserven bietet vermag ich nicht zu beurteilen.

    Alles in allem werde ich den TR91 wegen der miesen Laufleistung -im Vergleich zum CTA- nicht wieder aufziehen, sondern wieder zum für mich bewährten CTA zurückkehren, da ich den "sagenhaften Nassgrip" des TR91 nie vermisst habe und mir die sehr gute Laufleistung des CTA wichtiger ist.

    Ich möchte mit meinem Beitrag übrigens keinem erzählen, der TR91 sei ein schlechter Reifen. - Ist er nicht - nur für mich ist die Laufleistung inakzeptabel.
    Hallo
    der TR91 ist für mich der beste (Straßen-Enduro) Reifen den ich je auf meiner 1150ADV drauf
    hatte, auch bei den Asphalt-Flickerein natürlich ist da der Grip nicht optimal, aber für mein Gefühl nicht so schlecht wie bei manch anderen Fabrikaten, z.B. (ist aber nicht unbedingt direkt vergleichbar) Heidenau.
    Nur bei der Laufleistung bin ich bei Dir!
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    der TR91 ist für mich der beste (Straßen-Enduro) Reifen den ich je auf meiner 1150ADV drauf
    hatte, auch bei den Asphalt-Flickerein natürlich ist da der Grip nicht optimal, aber für mein Gefühl nicht so schlecht wie bei manch anderen Fabrikaten, z.B. (ist aber nicht unbedingt direkt vergleichbar) Heidenau.
    Nur bei der Laufleistung bin ich bei Dir!
    Grüße Eugen
    +1


    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    Habe den Trailmax TR 91 seit Sommer 2011 auf der R 12 GS und war 5 Tage in Tirol/Engadin. Hatte bei Regen immer ein sicheres Gefühl, und bin selbst bei flotter Gangart im Regen nie in unkontrollierte Situation geraten. Der Reifen ist Top, hat jetzt rd. 5.000 km drauf und ich denke, für weitere 5.000 km ist er noch gut.

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas FFM Beitrag anzeigen
    Habe den Trailmax TR 91 seit Sommer 2011 auf der R 12 GS und war 5 Tage in Tirol/Engadin. Hatte bei Regen immer ein sicheres Gefühl, und bin selbst bei flotter Gangart im Regen nie in unkontrollierte Situation geraten. Der Reifen ist Top, hat jetzt rd. 5.000 km drauf und ich denke, für weitere 5.000 km ist er noch gut.
    Meiner war vorne und hinten bei 6000km zu wechseln


    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von EugenGS Beitrag anzeigen
    Ich mach mal einen Vorschlag zur Einigung. Konzentrieren wir uns doch mal auf den Vorderreifen beim Einfahren.
    So sollte er aussehen. Da glaub ich sind sich alle einig.

    ciao
    Eugen

    ihh da sind ja in der mitte noch noppen, Du musst den mittleren Bereich auch nutzen du Gimp :-)

    ~mike

    PS. ich koennt mich grad kaputtlachen :-)


 
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06