Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard eigensinnig

    Ich bin halt ein bischen eigensinnig und wollte in den Kurven nicht gerade aus fahren.

    ciao

    Eugen

  2. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    hab heute meinen tr91 das erste mal ausgefahren. super gefühl und kein rutschen beim rausbeschleunigen aus engen kurven wie beim cra2

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard Asche auf mein Haupt

    @bonsai u. GSATraveler

    Ich leiste gerne Abbitte.......

    Also 7000km sind jetzt drauf und das Profil ist in der Mitte nicht mehr vorhanden, am Rand def. auch unter der "gesetzlichen". Streng nach "Recht und Ordnung" hätte ich ihn wohl spätestens nach 6.000km wechseln müssen. Von daher ist euer "Verschleiss" mir nun durcheraus erklärbar.
    Würde ich ebenfalls am Fusse eines oder mehrerer Pässe hausen, wäre wohl auch nach 5.000km sense.

    Also nix für ungut Jungs, wenn ich daneben lag......lag ich halt daneben.

    Egal, wenns trocken ist klebet dat Dingen aber immernoch so göttlich, das Ende des Monats der nächste TR91 draufkommt. Def. mein Reifen!

    Gruß

    Andreas

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    Also 7000km sind jetzt drauf und das Profil ist in der Mitte nicht mehr vorhanden, am Rand def. auch unter der "gesetzlichen". Streng nach "Recht und Ordnung" hätte ich ihn wohl spätestens nach 6.000km wechseln müssen.
    Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?
    Ich habe Vergleichswerte mit dem CTA, die Laufleistung lag bei mir auf relativ identischem Niveau (≤7tkm). Allerdings wird der CTA zum Schluss extrem kippelig am Vorderrad. Meiner Meinung nach fährt sich der TR91 einfach "schöner" ab bis zum bitteren Ende.

    Ach ja, ich tausche immer Vorne & Hinten gleichzeitig, macht mehr Spaß. Die max. 2tkm die ein Vorderreifen eventuell noch halten würde ist mir egal. Sagte ich schon dass ich so gut wie nie Autobahn fahre?

  6. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Hast Du Vergleichswerte mit dem CTA, wie lange hat der bei dir gehalten?
    Hallo Andreas,

    also der CTA hat bei mir ähnlich gehalten. Ich meine mich zu entsinnen das da ebenfalls nach ca. 7.000 Ende war. Jedoch muss ich dem TR91 zu Gute halten, dass das Gripniveau und die Laufruhe kurz vorm Ende doch ein besser ist beim TR91

    Kurz die für mich auffallenden Unterschiede zum CTA aus meiner Sicht/Emfpindung

    Gripniveau bei trockener Strasse beide Klasse, meines erachtens hält der TR91 dieses etwas länger. Der CTA lies sich auf der Dicken noch leichter "flachlegen", der TR91 mag einem hier evt. etwas träger vorkommen. Jedoch ist sein Verhalten, vor allem gen Ende, ruhiger u. stabiler wie beim CTA. Tja Nässe......das soll der TR91 ja der König sein....hmm, habe mit dem CTA da aber keine Probleme gehabt. Bin da aber evtl. auch kein Massstab, da ich eher ein Regen-schisser bin.

    btw.....kann das sein das ich mich mal auf 4 Rädern bei der VR mit dir "rumgeärgert" habe?? Als ich noch virtuell am Wheel gedreht hab, gabs da auch einen Andreas Gaida. Wenn du so Q fährst, müssen wir mal ein Ründchen drehen

    Gruß aus Nordhessen

    Andreas

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    Als ich noch virtuell am Wheel gedreht hab, gabs da auch einen Andreas Gaida. Wenn du so Q fährst, müssen wir mal ein Ründchen drehen
    Das ist lange her...

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da tippe ich aber auf zu weich eingestelltes Fahrwerk, was das Motorrad in der Kurve zu stark einfedern lässt
    Moin,
    irgendwas ist anders bei diesem Reifen. Ich habe nach 800km auch noch einen deutlich unbenutzen Randbereich. Da waren alle Vorgängermodelle schon lange bis zur Kante angefahren
    Jetzt muss ich erst mal testen

    Viele Grüße, Grafenwalder

  9. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    irgendwas ist anders bei diesem Reifen. Ich habe nach 800km auch noch einen deutlich unbenutzen Randbereich. Da waren alle Vorgängermodelle schon lange bis zur Kante angefahren
    Jetzt muss ich erst mal testen

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Jepp, aber normal bei dem Reifen. Bei dem BW und auch beim CTA hatte ich hinten auch nix mehr. Beim TR91 sind 1 - 1,5 mm hinten und vorne......kann ich machen was ich will. Egal, sehen wirs als zusätzlichen Puffer

    @AMGaida ....wusst ich´s doch BMW M3 Cup...ich glaube 2006/2007.

    Schönes WE

    Andreas

  10. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    irgendwas ist anders bei diesem Reifen. Ich habe nach 800km auch noch einen deutlich unbenutzen Randbereich. Da waren alle Vorgängermodelle schon lange bis zur Kante angefahren
    Jetzt muss ich erst mal testen

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Das einzige "Problem" am TR 91 ist tatsächlich die äußere Nippelreihe. Es erfordert ziemlichen Aufwand die ab zu fahren. Ich vermute die Lauffläche ist weiter zu den Flanken runter gezogen.
    Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen.

    ciao

    Eugen


 
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06