Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Eugen, Du bist mein Star ! Genau das hab ich gemeint. SOOOO soll
    das aussehen nach dem Einfahren, nicht erst nach 400 km. Und dann noch
    vorne wo´s schwerer ist, hinten ists leichter. Perfektes Beispiel. Aber was
    rede ich..............wenn man Luft in ein Vakuum pumpt dann ist das Ver-
    schwendung.
    Servus Quhpilot,

    bin nicht vom Sudelfeld und halte mich nicht für den Superbiker!
    Aber meine Reifen (CTA,Tourance EXP+M und Scout K60) sind vorne am Profilende doch am Hinterrad fehlen noch einige mm! Vermutlich hebt mein Hinterrad ab

    Vertragen wir uns wieder und sind friedlich - wichtig ist das man Spaß beim fahren und ein Gemeinsames Hobby hat!?

    Schönes WE

    Marcus

    PS: Nun werde ich den Thread weiterlesen - vielleicht ist da mein nächster Reifen!? - Ist Erfolgt und ich werde vermutlich auf den TR91 wechseln, sobald die Scout dahin sind!

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    Vorderräder die vor dem Ableben des Hinterades den Geistaufgeben werden Kaputt gebremst ...... soviel zu Deiner Fahrweise.
    Wer Rund fährt und wenig bremst, dem halten die Vorderen Reifen länger als die Hinteren.

    Wer sportlich schnell Unterwegs ist und den genauen Bremspunkt vor jeder Kurve sucht, dem kann das Profil schon mal schneller ausgehen.

    Aber ohne ein Bild von Deinen Reifen gesehen zu haben, würde ich erstmal die obige Aussage unterschreiben. Denn Bedenke zwischenb schnell und schnell kann der Unterschied schonmal 100% betragen!

    ~mike

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.340

    Standard

    Ich fahre den Trailmax jetzt 5000km und bin nach wie vor total begeistert. Auch jetzt noch absolut handlich und kein kippeln. Leichte Sägezahnbildung ist vorhanden, fällt aber nur beim Rausschieben aus der Garage auf. Bei Nässe immer noch toller Grip. Der Hinterradreifen hat jetzt mittig noch 2,6 mm. Reicht wahrscheinlich noch für 1000 km. der Vorderradreifen hält meiner Meinung nach nocheinmal 5000km. Neuer Trialmax für hinten ist schon bestellt, ist ja sowieso nächste Woche fällig.
    Schnell ist man übrigens nicht auf der Bremse!

    Gruß,
    maxquer

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Schnell ist man übrigens nicht auf der Bremse!

    Gruß,
    maxquer
    Wenn du das richtig kannst, dann bist schon schnell ...........

    Gruß

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hi,

    also auf den schmalen Bergstraßen und Pässen ohne Bremsen fahren -Respekt

    Schönes Wochende

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Hab heute auch von Metzeler Tourance EXP auf Dunlop Trailmax TR 91 umgerüstet.
    Preise: Hinten 130,-€, vorne 110,-€ (ausgebaute Räder zum Händler gebracht)
    Schaun wir mal...

  7. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich habe gerade einen Satz TR91 runtergefahren. Was soll ich sagen, nicht schlecht. ABER: Ich habe wieder auf Tourance EXP gewechselt. Warum:

    1. Der TR91 fühlte sich irgendwie instabil an im Vergleich zum Exp, besonders in Spurrillen auf der AB.

    2. Gegen Ende des Hinterradreifens waren starke Sägezähne an den seitlichen(!) Profilblöcken entstanden. Die brachten zwar keine Nachteile bezüglich Haftung, aber in Schräglage lief er rauh.

    3. Er war schneller weg als der Exp.

    4. Ich weiß, es ist nicht möglich, das Fahrgefühl nach einem Reifenwechsel direkt zu vergleichen. Aber jetzt macht meine 1200er GS TÜ deutlich mehr Laune, besseres Handling, in jeder Situation neutraler als mit dem TR91.

    5. Besserer Nassgrip: Keine Ahnung, beide sind besser als ich :=) Aber mit ABS bei Nässe den Grip gesucht: für mich kein Unterschied.

    6. Der Exp ist bei meinem Händler etwas preisgünstiger.

    Nachtrag: Ich werde nicht von Metzeler bezahlt! Und das oben gesagte ist natürlich subjektiv. Allerdings ist Mopedfahren eh subjektiv.

    LG Micha

  8. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,

    habe gestern meinen neuen TR91 eingefahren. Zum Vergleich mit dem Roadsmart, den ich vorher drauf hatte, ist der TR91 ein Traktorreifen!

    Sehr rauhes Fahrgefühl, starke Vibrationen im Lenker. Reifen haben auch starken Seitenschlag, hat der Monteur beim Auswuchten schon bemerkt.

    Aber gutes Handling und Grip, hatte schnell Vertrauen in den Reifen

    Aber der nächste wird wieder ein Roadsmart von dem ich einfach begeistert war, fahre eh nur Straße! Laufleistung Roadsmart 6500Km bis unter Verschleissgrenze

    Gruss
    Sven

  9. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    ich kann mich meinen beiden vorrschreibern nur anschließen... guter reifen aber auch nicht der hier beschworene überflieger. wechsel auch (zurück) auf den roadsmart (2).

    tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)

  10. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von Triple Black Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gestern meinen neuen TR91 eingefahren. Zum Vergleich mit dem Roadsmart, den ich vorher drauf hatte, ist der TR91 ein Traktorreifen!

    Sehr rauhes Fahrgefühl, starke Vibrationen im Lenker. Reifen haben auch starken Seitenschlag, hat der Monteur beim Auswuchten schon bemerkt.

    Aber gutes Handling und Grip, hatte schnell Vertrauen in den Reifen

    Aber der nächste wird wieder ein Roadsmart von dem ich einfach begeistert war, fahre eh nur Straße! Laufleistung Roadsmart 6500Km bis unter Verschleissgrenze

    Gruss
    Sven
    @ Sven,

    bin mit dem Roadsmart auch sehr zufrieden, wenn Du (zurück)wechselst dann nimm gleich den RS2, der ist noch'n Tick besser.(Fahrverhalten, Abrollkomfort)

    Gruß
    Jean


 
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06