Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    wenn der Reifen einen halben cm nicht benutzt ist, dann ist er auch nicht rund gefahren und schon gar nicht grenzwertig. Setzt dann trotzdem etwas auf, rechts ist das gern mal der Hauptständer in Kompressionen oder beim Gaswegnehmen, dann liegt das nicht an hoher Schräglage, sondern an zu starkem Durchfedern, warum auch immer.

    Federvorpannung etwas erhöhen kann hier helfen, denn ich würde es für gefährlich halten, wenn Bauteile schleifen, bevor der Reifen an die Kante gefahren ist

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Moppelchen denken häufig es läge an den coolen, überlegenen Fahrkünsten. Dabei sind es nur die physikalischen Naturgesetze.

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von didi93 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe leider keine Infos zu obigem Reifen, aber ebenfalls Fragen:
    gibt es eine Freigabe für diesen Reifen für eine 2009er GS?
    Bisher habe ich keine gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.
    Bin auch an dem Trailmax TR91 interessiert. Per Email habe ich von Dunlop diese Info bekommen . . . .

    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Reifenfreigaben sind bei BMW ab Modelljahr 2000 nicht mehr notwendig, da der Fahrzeughersteller die Fabrikatsbindungen rückwirkend aufgehoben hat.

    Anbei finden Sie ein Gutachten (Unbedenklichkeitsbescheinigung) für die R1200GS allgemein (ohne Hinweis auf Adventure).

    Mit freundlichem Gruss
    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TireInfoCenter
    Dunlopstr. 2
    63450 Hanau
    Tel.: (08 00) 1 30 51 31
    Fax.: (08 00) 1 30 51 32
    eMail: contact@tireinfocenter.de

  4. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    27

    Standard kleine Nachhilfe gefällig??

    #34
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . .wo ist dieses Sudelfeld?
    Das Sudelfeld ist die Bezeichnung einer Berglandschaft der bayerischen Alpen im Mangfallgebirge im südöstlichen Oberbayern. Dort befindet sich im Dreieck zwischen Bayrischzell, Oberaudorf und Brannenburg auf Höhen zwischen 800 und 1563 m ü. NN auch das größte zusammenhängende Skigebiet Deutschlands.

    Liebe Grüße

    Eure Heike

  5. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #35
    Hallo GS Fahrer,
    ich hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Dunlop Trailmax TR91
    bekommen, für BMW R1200 GS ab 2010.Wer will kann sie sich hier runterladen.
    __________

    Gruss Peter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #36
    Hallo ,
    ich schiebs nochmal nach oben.
    eine Frage hätte ich noch zum Trailmax TR91,hat ihn schon einer auf das 2010 oder 2011 Model montiert und kann mir sagen wie er sich Fährt.
    ___________
    Gruss Peter

  7. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #37
    Da warte ich auch drauf.....

    Mein Dealer hat sogar Probleme den TR91 herbeizuschaffen.....der wird einfach nicht verlangt......kann bei mir bis zu 3 Wochen dauern den zu bekommen....
    Ich hoffe wenn bei mir der nächste Satz fällig wird hab ich sie....mal schaun....

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #38
    Bei mir isses nun soweit, nächste Woche kommt der TR91 aufs Mopet....
    Ich bin schon gespannt und kann den dann gleich in den Vogesen testen...

  9. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #39
    Hi Robert,
    kannst Du dann kurz Berichten wie sich der Dunlop TR91 fährt?
    Meine Reifen auf meiner TB halten noch ca 4 Wochen,dann müssen sie runter denn dann mache ich eine Seealpen Tour und da brauche ich eine neue Besohlung.
    ______________
    Gruss Peter

  10. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von schnullerpete Beitrag anzeigen
    Hi Robert,
    kannst Du dann kurz Berichten wie sich der Dunlop TR91 fährt?
    Meine Reifen auf meiner TB halten noch ca 4 Wochen,dann müssen sie runter denn dann mache ich eine Seealpen Tour und da brauche ich eine neue Besohlung.
    ______________
    Gruss Peter
    Mach ich doch gerne, Peter.....

    Ich frag mich nur warum der Reifen so konsequent von den Q-Treibern ignoriert wird.....
    Ich bin schon gespannt....


 
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06