Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #41
    TR 91 wurde gestern montiert und am Abend noch angefahren.....

    Hab mich sofort wohl gefühlt mit dem Gummi......
    Einzelheiten gibts dann nächste Woche nach dem Vogesenurlaub.....

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #42
    Hi Robert,
    ja dann wünsche ich dir eine schöne Woche in den Vogesen.Bin mal auf deinen Kommentar zu diesem Reifen gespannt.
    ____________
    Gruss Peter

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #43
    Im aktuellen Motorrad hat der TR91 den 1. Platz im Reifentest belegt......also hat sich mein 1. noch nicht aussagekräftiger Eindruck bestätigt.....
    Die praktischen Erfahrungen gibts nächste Woche....

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #44
    Hallo,

    habe zwar "nur" eine 2008er ADV aber auch einen sehr guten Eindruck von den Reifen. Er lässt sich präzise lenken und man hat den Eindruck das es ein "Kleber" ist.

    Was mich immer nur irritiert ist das manche Personen es schaffen Reifen bis auf den Rand zu fahren. Bei mir bleibt immer ein Streifen. Entweder kennen die Personen kurvigere Straßen als ich oder fahren deutlich schneller als erlaubt... Bei mir bleibt da wohl der unbenutzte Rand.

    VG

    Andreas

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Entweder kennen die Personen kurvigere Straßen als ich oder fahren deutlich schneller als erlaubt... Bei mir bleibt da wohl der unbenutzte Rand.
    Wieso? Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man nicht so schnell fahren kann als man darf!
    Damit ist erstens entweder der Radius der Straße zu groß oder zweitens die erlaubte Geschwindigkeit zu niedrig oder drittens dein Schräglagenmaximum im Kopf zu klein oder viertens die Kontur des Reifens so dass das gar nicht geht.

    Du siehst ne Menge Möglichkeiten.

    Viele Grüße

    Gerhard

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #46
    Hier mal ein kurzes Zwischenfazit......

    Kann die Testergebnisse aus dem Motorrad nur bestätigen....

    - Trocken- und Nassgrip (musste ich heute leider testen) absolut OK
    - Leichtes Einlenkverhalten und Zielgenau in den Kurven
    - Kurvenstabilität auf höchstem Niveau
    - Abrollkomfort in Kurven ist etwas rubbelig durch die grobe Profilierung an den Flanken.....stört mich aber nicht weiter....

    Bis jetzt eine echte Alternative zum Roadsmart wenn er bei der Laufleistung noch einigermassen mitspielt...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    - Abrollkomfort in Kurven ist etwas rubbelig durch die grobe Profilierung an den Flanken.....stört mich aber nicht weiter....
    Beim Tourance gehen die Profilrillen nach aussen hin auseinander, was auch als Kurvenfühler gemeint ist. Für mich ideal.

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Beim Tourance gehen die Profilrillen nach aussen hin auseinander, was auch als Kurvenfühler gemeint ist. Für mich ideal.
    Ist beim TR genauso.....
    So wies ausschaut gibts heute nochmal einen ausgiebigen Nasstest bei der Heimfahrt...aber da hat ert sich gestern auch schon bewährt....

  9. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #49
    Was ich bisher geschrieben habe kann ich nur noch bestätigen.....
    Also für mich ist der TR91 nun 1. Wahl fürs Mopet....

  10. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #50
    Hi Robert,
    nach deinem 1 Bericht mit positiver Auskunft hab ich ihn mir auch gleich bestellt und wurde heute angeliefert.Hab ihn noch im Aktionsangebot bei Moped Reifen .de gekauft für 189.99 Euro.In 2 Wochen wird er montiert.
    Laut Motorrad soll er gut zur GS passen,mir Persönlich ist es wichtig das ein Reifen im Regen-Top ist und da soll er der beste sein.Werde ihn Ende Juni gleich richtig testen ,fahre mit 3 Kumpels eine Seealpen-Tour mit ca.2700km und das in einer zeit von 6-7 Tagen.Davon 2 GS einer mit neuen Conti Trail Attack und ich mit dem Dunlop,mal schauen wie sie danach aussehen.
    ____________
    Gruss Peter


 
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06