Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.262 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #71
    Das verstehe ich nicht? Sehr viel Negativprofil bei den paar Rillen?

    DU meintest wohl sehr hohe Profiltiefe, oder?

    Gruß

    Gerhard

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #72
    ja das war gemeint

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    DU meintest wohl sehr hohe Profiltiefe, oder?

    Gruß

    Gerhard
    Naja, mit der Profiltiefe ists nicht so groß - zumindest vorn.
    Neureifen: vorn 4,5 und hinten 8 mm

  4. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von KU/RS Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    diesen Reifen hätte ich gerne aufziehen lassen. Seine "Performance" bei Nässe und damit bei kalten Temperaturen sind für mich besonders interessant. Auf Nachfrage bei Dunlop erhielt ich leider folgende Absage:

    -------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

    bei den ersten Homologationsfahrten für den neuen TR91 war leider noch
    keine 1150GS / R11R dabei, daher gibt es auch erstmal noch keine Freigabe.
    Wir werden versuchen alle relevanten Motorräder bei den nächsten Tests zu
    berücksichtigen. Ob bzw. wann dies möglich sein wird vermögen wir derzeit
    allerdings noch nicht zu beurteilen.

    Sobald neue Freigaben vorliegen, werden wir die Freigabeliste auf unserer
    Homepage dementsprechend aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen daher immer
    wieder einmal dort nachzuschauen.


    Mit freundlichem Gruss

    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TireInfoCenter

    -------------------------------------------------------

    Die R11R wurde u.a. als Sondermodell "25 Jahre GS" nach 2004 gefertigt. Welche wesentlichen Änderungen hier vorgenommen wurden, die eine Homologation ausschließen, kann ich leider nicht sagen.
    Hallo auch,war gerade auf der Dunlop Homepage und siehe da,die Freigabe für die R 1150 GS ist vorhanden.Werde die Reifen heute noch beim Händler meines Vertrauens bestellen:-)

    Mit freundlichen Grüssen
    Roland!

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #75
    die ersten 100 km gefahren. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Handling ist ein wenig aufwendig. man hat das Gefühl der reifen klebt förmlich und man muss die Q mit etwas kraft in die kurve hiefen. der exp dagegen fällt fast von alleine in die kurve. wenn man dann einmal auf spur ist, wirkt der reifen sehr stabil und vermittelt sehr viel vertrauen. denke das der reifen enorme schräglagen zu lässt. gestern schon ein paar kurven gut durchfahren, aber die pinne am rand noch alle da .............

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #76
    hier mal eine Verschleisszwischenmeldung....

    ...nach ca 5500 km noch ein Restprofil von 4mm vorne und hinten...

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    hier mal eine Verschleisszwischenmeldung....

    ...nach ca 5500 km noch ein Restprofil von 4mm vorne und hinten...
    das ist doch mal ne passende wasserstandsanzeige.

    gibt es diesen wunderreifen auch in der passenden groesse für die alten QuehE ?? Robert, mach mich bitte mal schlau. ( schau doch bitte mal nach auf der homepage von D)

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #78
    Hallo!
    Erst mal vielen Dank für die letzten Antworten. Nicht die sinnlosen, zum Thema nichts sagenenden Tourenbeschreibungen. Langsam wird aus dem Fred, daß was ich mir erhofft habe. Da habe ich mir also genau den richtigen Reifen auf Halde gelegt: für die Herbsttour. Hoffe er funzt auch bei Kälte und Nässe in den Alpen so, wie Ihr Ihn bis jetzt beschrieben habt, denn immer wenn ich in den Bergen bin herrscht dort SCH...WETTER. Grüße tt

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von tt777 Beitrag anzeigen
    denn immer wenn ich in den Bergen bin herrscht dort SCH...WETTER. Grüße tt
    Dann bleib bitte in den nächsten Wochen zu Hause und lass deine Q in der Garage

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    gibt es diesen wunderreifen auch in der passenden groesse für die alten QuehE ?? Robert, mach mich bitte mal schlau. ( schau doch bitte mal nach auf der homepage von D)
    Nur zur Hälfte.

    Ich hatte den als Vorderreifen schon mal drauf. War auch begeistert. Die Laufleistung war eigentlich guter Standard. Der Rest Super.

    Hinten gibts dn Leider nur in 130/80R17. Damit ist eine Freigabe nötig. Leider wir bei den Freigaben unsere 2V-GS nicht gelistet (brauchts bei Diagonalreifen auch nicht).
    Ich hab, da noch kein Bedarf, noch keine Anfrage bei Dunlop gestellt.

    Nur zur Info. So neu ist der Reifen auch nicht.
    Gekauft habe ich den 90/90-21H Anfang Juli 2010 in Nizza.

    Viele Grüße

    Gerhard


 
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06