Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248

DUNLOP TRAILMAX TR 91

Erstellt von tt777, 22.01.2011, 16:22 Uhr · 247 Antworten · 78.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #81
    .....wenn bei ner alten 2V nur die Grössen und kein Fabrikat eingetragen ist und die Grösse als 130er dabei ist kann man den legal druppziehen und fahren.....

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #82
    Ja, wenn denn die Größe auch angeboten wird.
    130/80-17 ist nicht 130/80R17 deshalb ist da eine Freigabe notwendig.
    Das ist auch der Grund warum ich nur den vorderen drauf hatte. Hinten war ne andere Marke.
    Auch war es der Grund, warum bei manchen Scheinen der Michelin TX66 eingetragen war. Die gabs hinten nämlich auch nur als 130/80R17. Deshalb war die Eintragung bei denen die den als Erstbereifung hatten drin.

    Also, die 2V-GS darf in 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten alles fahren. Nur der hintere TR91 wird nur in Radial und eben nicht Diagonal angeboten.

    Alles klar.

    Gruß

    Gerhard

  3. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von GS-77 Beitrag anzeigen
    Hallo auch,war gerade auf der Dunlop Homepage und siehe da,die Freigabe für die R 1150 GS ist vorhanden.Werde die Reifen heute noch beim Händler meines Vertrauens bestellen:-)

    Mit freundlichen Grüssen
    Roland!
    Hallo Roland,

    leider nicht für die R11R - Stand heute 13:30 Uhr.

  4. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von KU/RS Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    leider nicht für die R11R - Stand heute 13:30 Uhr.
    Hallo Kai-Uwe,ja Asche auf mein Haupt:-)

  5. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #85
    Hier mal ein kurzer Bericht zu meinem Satz Dunlop TR91.

    Grundsätzlich bin ich aber ein schlechter Reifentester, ich bemerke zwischen den Reifen die ich bis jetzt gefahren bin (Anakee, Road Attack, Trail Attack, Pilot Road, RoadSmart) keine großen Unterschiede. Außer natürlich den Wechsel von alten Reifen auf neuen Reifen der immer erheblich ist. Die Reifen halten bei mir im Schnitt ca. 7000Km.

    Der TR91 ist bei mir jetzt 5700Km drauf (inkl 3500Km Frankreichtour). Restprofil:
    Hinten-Mitte: 3,5
    Hinten-Seite: 3,0
    Vorne-Mitte: 3,5
    Vorne-Seite 1,0

    Wie man sieht ist der Vordereifen schon etliche Km unter der gesetzl. Profiltiefe. Der Reifen hat ordentlich Grip, auch im nassen und hat immer funktioniert.

    Hier noch Bilder von Vorne und Hinten:





    Grüße,
    Olmimoe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0002.jpg   dscf0007.jpg  

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #86
    @r-bob,

    ums einordnen zu können, da wir ja deinen Fahrstill nicht kennen!
    was für KM-Leistung fährts du auf andere Reifen, welche?

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #87
    Hallo..
    Bin heute von meiner Alpentour zurück , der TR 91 war immer verlässlich und gutmütig selbst bei 3 Grad und Schneeregen keine Rutscher gehabt..
    Gruß Efes

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    @r-bob,

    ums einordnen zu können, da wir ja deinen Fahrstill nicht kennen!
    was für KM-Leistung fährts du auf andere Reifen, welche?
    Roadsmart; ca....4500Km
    Metzeler Z6; ca....9000Km

    immer bezogen auf den Hinterreifen...

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #89
    Hallo bin auch aus dem Urlaub zurück und bin nun ca. 3.800 km mit dem TR gefahren. Davon ca. 3.600 km mit Sozia. Muss den Vorsprechern zustimmen, dass der reifen ordentlich klebt und auch im nassen einen guten Grip hat. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich ein kleiner Angsthase im Nassen bin und in dem Bereich nicht die Referenz bin.

    Eine kleine Kritik habe ich aber: Der Reifen muss ordentlich in die Kurve bewegt werden. Das ist auch im Solobetrieb kein Problem, kommt mir beim sportlichen Fahren auch entgegen, aber wenn man mit Sozia + Gepäck fährt, dann nervt das gelegentlich schon. Machmal ist man ja auch mit voller Ladung zügig unterwegs und die Kurve wird auf einmal eng und dann kippt der reifen nicht so schön in die Kurve. Auch wenns gemütlich daher geht und die Kurve kommt, da brauchte der EXP nur einen kleinen "Zucker" um die Kurve zu fahren. Der TR braucht jedesmal ein wenig Druck.

    PS: Der Reifen lässt sehr viel Schräglage zu. Die Nippel hinten sind noch dran und bisher hatte ich es immer locker geschafft die Nippel bei meinen bisherigen Reifen auf der MM + 1150GS abzufahren. Entweder liegt das an der 12GS oder an dem TR. Auf jedenfall bedeutet dies für mich auch Sicherheit da Reserven.
    Stefan

  10. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #90
    Hi Stefan,
    das mit den Nippel,kann ich dir bestätigen,bei mir sind sie nach 4000km aussen auch noch dran.Mein Kumpel fuhr die gleiche Tour mit einem neuen Conti trail bei ihm waren die Nippel gleich aussen weg.Aber ich hab mit dem TR91 bis jetzt noch kein Problem gehabt mein Kumpel hinter mir mit dem Conti Trail schon ihm ist das Hinterrad etwas weggerutscht.Das der TR91 an den Flanken vorne bei zügiger Passfahrt schneller abbaut kann ich auch bestätigen.
    Ich werde mir wieder einen TR91 montieren lassen.

    _____________
    Gruss Peter


 
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Trailmax D 607 110/80 R19 M/C 59V
    Von Klaus A. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:32
  2. Dunlop D 607 F Trailmax
    Von koala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:16
  3. Nachfolger von Dunlop Trailmax D 607 ??
    Von thomas im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:35
  4. Dunlop Trailmax (v&h) D607 F
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:35
  5. Dunlop Trailmax
    Von gator im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:06