Dunlop zur Auswahl...

Diskutiere Dunlop zur Auswahl... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin in der Zwickmühle. Bekomme von Dunlop einen Satz Reifen für die Muuh geschenkt. Eigentlich habe ich einen Promotingwettbewerb des neuen...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich bin in der Zwickmühle.
Bekomme von Dunlop einen Satz Reifen für die Muuh geschenkt.

Eigentlich habe ich einen Promotingwettbewerb des neuen Sportmax Roadsmart gewonnen und sollte einen solchen Reifen bekommen.
Nur gibts den Roadsmart erst Sommer/Herbst 08 oder so in unseren Dimensionen.
Nun wurde mir als Alternative ein Trailmax angeboten.

Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll.

Mit dem Michelin Anakee bin ich eigentlich sehr zufrieden. Laufleistung passt und ausser dem heissen Ritt durch den Schwarzwald oder auf Sardinien gibts auch kein Problem mit dem Gripp. Er ist ein guter Allrounder, auch genügend Profil für mal durch den Dreck.

Für den Sardinienurlaub ziehe ich immer den RoadAttack auf.
Nie Probleme mit Gripp, dafür die Laufleistung entsprechend.

Was soll ich jetzt aber nun ausprobieren?
Den Trailmax? Weniger Profil, weniger Laufleistung, dafür aber mehr Gripp. Also eine Alternative zum Anakee oder auf den Roadsmart warten? Schauen ob er mehr Laufleistung bei gleichem Gripp bringt als der Conti??...
Verflixt und zugenäht...

Für Norwegen im August wird eh ein Enduro und kein reiner Strassenreifen aufgezogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich fahre den roadsmart auf meiner R1200S in 120/190.
bin damit bisher sehr zufrieden. neutrales fahrverhalten, reichlich grip, laufleistung sieht bisher gut aus.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Versuchs mal mit dem Trailmax. Der Reifen ist mit Sicherheit eine Alternative zum Anakee.

Ich selbst hab den Trailmax mehr als 40000km auf der 12er gefahren. Meines Erachtens ist der Reifen sogar gleichgut oder sogar noch besser als der CTA.
Er verlangt zwar etwas mehr Nachdruck in den Kurven, ist aber wesentlich stabiler.

Bei den reinen Strassengummis ist in meiner Rangliste der Z6 noch vor dem CRA einzustufen. Der Z6 ist zwar komplett unspektakulär, aber die Vorderradführung ist wesentlich besser als beim CRA. Ansonsten schenken sich die Dinger eh nicht viel.

Es entscheidet immer das persönliche Gefühl für den Reifen.
Die Grenzen setzen heute nicht mehr der Reifen, sondern der Fahrer.

Gruß Jürgen
 
A

ajwulf

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
1
Trailmax ist super

Moin,

ich habe den Dunlop D607 seit Auslieferung auf der GS und muß sagen der Reifen ist Klasse.
Er hat halt nur nicht die Lobby wie Anakee, Tourance etc., hat aber schon vor ca 2 Jahren im Motorrad Test super abgeschnitten.

Mein HR war nach 9000km fertig, vorne gehen bestimmt noch mal 7000 km.

Alos nicht zögern -> aufziehen lassen und Spass haben.

Gruß Arne
 
Thema:

Dunlop zur Auswahl...

Dunlop zur Auswahl... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben