DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja dann, willkommen in der neuen welt des motorrad fahrens. gruß axel
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
ja dann, willkommen in der neuen welt des motorrad fahrens.

gruß axel
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
ja dann, willkommen in der neuen welt des motorrad fahrens.

gruß axel

So, jetzt sind sie drauf. Nach ca. 200 km kann ich nur sagen - klasse. EInfahren...kurz und bündig. War schon nach 20 km auf der Kante, ohne das die Käthe irgendwie die Anstalten macht wegzurutschen. Lässt sich super einlenken und fährt wie mit dem Zirkel gezeichnet um die Kurven.
Jetzt brauche ich aber die Freigabe und da ist meine Frage: Woher bekomme ich diese. Der Reifen ist ja normalerweise nicht für die GS gedacht.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

beste Grüße

Tom
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Larsi,
ja wenns soooo einfach wäre. Erst einmal vielen Dank dir, für den Link. Aber ich habe einen 17" Radsatz montiert. Vorne 120er und hinten 180er. Also nicht mehr die Serienbereifung und das ist jetzt das Problem. Mein Freundlicher wird jetzt den TÜV machen und die Reifen eintragen lassen, bzw eine Unbedenklichkeitsreklärung ausstellen lassen. Ja ...ich glaube so mach ich das.
Gruß
Tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Larsi,
ja wenns soooo einfach wäre. Erst einmal vielen Dank dir, für den Link. Aber ich habe einen 17" Radsatz montiert. Vorne 120er und hinten 180er. Also nicht mehr die Serienbereifung und das ist jetzt das Problem. Mein Freundlicher wird jetzt den TÜV machen und die Reifen eintragen lassen, bzw eine Unbedenklichkeitsreklärung ausstellen lassen. Ja ...ich glaube so mach ich das.
Gruß
Tom
ok, dann ist die frage nach einer freigabe aber eh unsinnig ...
kein reifenhersteller erstellt freigaben für moppeds mit umgebauten rädern ;)
hier musst du wie schon richtig erkannt, die reifen eintragen lassen (oder den tüv belatschern, dass er die reifenbindung austrägt).
bei meiner 1150GS mit 120/180er bereifung hatte ich den hinweis "reifen vorne hinten vom selben hersteller" eingetragen, was die reifenwahl recht einfach gestaltete.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hast du eine reifenbindung in den papieren ? ich nicht, nur die größe. gruß axel
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
mal ne ´Zwischenfrage wie untersccheiden sich denn Roadsmart unr R-Enduro
voneinander???

nur durch "profiltiefe" oder ist die mischung anders?

Sparta
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Frage mal den Komagleiter, der hat den Roadsmart drauf und ist anerkannter Spezialist:cool:
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
ist ein ganz anderer reifen. mischung, unterbau, profieltiefe. das einzigste was gleich ist, das profilbild und die zwei gummimischungen auf dem hinterreifen.
gruß axel
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nur zur Info..

Frage mal den Komagleiter, der hat den Roadsmart drauf und ist anerkannter Spezialist:cool:
High Andreas!:)
Es gibt erste Eindrücke vom Roadsmart:..bin vorgestern mit Tochter als Sozia auf dem Weg zum Wildgehege Mesekendahl auf "Abwege"(wegen gesperrter Brücke..) gekommen..-hinter Bölling ging´s auf Schotter in den Wald...,.dann wurd´s immer "schlammiger",..bzw.der Schotter immer weniger!:eek:-Da war der Roadsmart erstaunlicherweise mind.genausogut wie der Tourance...:eek:;):D --Gestern hab ich dann einen alten Kumpel in Warstein besucht..(insgesamt wurden es 400km..)-Der Roadsmart lenkt sehr gut ein,ist in Kurven stabil und vermittelt viel Vertrauen!(bis gezz noch nicht "weggeschmiert"..,viel Grip!)-Bei Geschwindigkeiten über 200km/h wird er vorn verhältnismäßig "nervös"...(nix ernstes..)-Werde dem Reifen ab jetzt "Larsi-mässig" auf den Zahn fühlen(Schräglagen ohne hang-off...)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
buon giorno....

So, jetzt sind sie drauf. Nach ca. 200 km kann ich nur sagen - klasse. EInfahren...kurz und bündig. War schon nach 20 km auf der Kante, ohne das die Käthe irgendwie die Anstalten macht wegzurutschen. Lässt sich super einlenken und fährt wie mit dem Zirkel gezeichnet um die Kurven.
Jetzt brauche ich aber die Freigabe und da ist meine Frage: Woher bekomme ich diese. Der Reifen ist ja normalerweise nicht für die GS gedacht.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

beste Grüße

Tom
High Tom!
Kann ich genau wie oben geschrieben bestätigen!;):cool:
MfG Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...keine Sterne in Athen...,..stattdessen Schnaps in San Catran......

Hi!
mal ne ´Zwischenfrage wie untersccheiden sich denn Roadsmart unr R-Enduro
voneinander???

nur durch "profiltiefe" oder ist die mischung anders?

Sparta
High Markus!:)
...nicht lang fragen,sondern normalen Roadsmart sofort kaufen!(fährst ja nicht so gern Vollgas auffe Dosenbahn!!?)
MLG Mattin
P.S.: ...korrekte Antwort s. Axel...
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
So jetzt habe ich schon 1200 km hinter mir und muss sagen das mir der Reifen immer besser gefällt. War er am Anfang noch ein wenig kippelig so hat sich das jetzt erledigt und ich habe Vertrauen in die Pellen wie vorher nicht zum Metzeler Z6.
Gut diesen Fred hier gefunden zu haben - und gut mich für den Roadsmart entschieden zu haben.
Mal sehen wie er sich in der Toskana schägt und wie lange er hält.

Gruß
Tom
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab den Reifen jetzt auch seit 2000km auf der Mopete.
Sie ist zwar nicht mit der GS zu vergleichen, aber ich bin auch begeistert davon:)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

wenn ich das hier so lese, denke ich der Roadsmart ist - egal auf welchem Mopped ein Topreifen für flottes Touren. Ich hatte ihn auf meiner 1150er GSA, auf der 04er R850R meiner Frau und jetzt auch als 17 Zöller in 180er breite auf meiner 1050er Tiger. Das Teil fährt sich im trockenen wie im nassen absolut klasse und vermittelt einen klaren Grenzbereich. Laufleistung und Preis sind auch gut, wobei die Laufleistung bis jetzt auf der Tiger bei weitem nicht an die knapp 9000 auf der GS herankommen wird, aber ich denke so 6tkm sollte er halten - die ca. 50 PS mehr zerren halt doch anders am Gummi.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..prima Reifen....

Ich hab den Reifen jetzt auch seit 2000km auf der Mopete.
Sie ist zwar nicht mit der GS zu vergleichen, aber ich bin auch begeistert davon:)
Könnte gezz datt gleiche posten..!-Mir geht´s genauso..!;):D:D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hab meine Q jetzt auch auf Roadsmarts gestellt, geiler Reifen so wollt ich das haben. Nach rund 600km sind aber schon 1mm Profil abgefräst. Somt ergäbe sich bei mir eine theoretische Laufleistung von ca. 3500km:eek: naja mal schauen was die Praxis dazu sagt... ich bestell aber morgen schonmal einen neuen Satz:D

Welchen Druck fahr ihr? Ich hab vorn 2,3 und hinten 2,7 das Reifendruck Kontrolldingens zeigt nacht 5-10km aber schon 2,4 und 2,8 an schätze die erwärmen sich recht schnell.
 
stefan65

stefan65

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Auch begeistert

Hallo,

durch dieses Forum (danke) und diesen Fred drauf aufmerksam geworden, hab ich ihn seit gut 2´km drauf - super !
Schon im trockenen (ein wenig) besser als der BW von Bridgestone, im Nassen um Längen !
Grüße, Stefan
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
habe den hinterreifen mit 4000km platt. der vordere wird noch ein wenig halten.

resume:

toller reifen, der auch nicht zum ende abbaut, wie der CRA, leider nur bescheidene laufleistung und höherer preis.

was mir noch aufgefallen ist:

aufstellmoment beim bremsen in den kurven höher als bei reifen mit mehr enduroanteilen.

LG Q
 
Thema:

DunlopRoadsmart

Oben