Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

DunlopRoadsmart

Erstellt von Berti, 29.07.2009, 13:19 Uhr · 165 Antworten · 28.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Der Reifen muß der absolute Hammer sein. Draußen schon dunkel und Schlonz ist immer noch nicht von seiner Lieblingsstrecke zurück. Glaube, den muß ich auch versuchen.

    Gruß
    Kai
    mach das, mach das, der Reifen ist der Hammer.

    Aber Ihr wisst ja sicher, dass es kaum ein subjektiveres Thema als Reifen am Mopped gibt und ich will hinterher kein Gejammer hören, wenn der RS jemandem nicht gefällt. Alle Aussagen von mir ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    edit: ich habe eben mal ein paar Infos zum RS gelesen. Er hat ja jetzt auch eine weichere Mischung an den Flanken. Da bin ich aber mal gespannt, wie sich bei heftigem Rausbeschleunigen aus Kurven das Verschleissverhalten zeigt. Könnte mir vorstellen, dass er dann eine recht spitze Kontur bekommt, noch lange bevor er illegal wird. Resultat davon ist erhöhte Kippeligkeit, Rühren und vor allem auch das unschöne Nachkippen in Schräglage
    das fällt mir gerade noch ein. Man sieht jetzt nach dem heftigen Angasen ganz klar, wo die beiden Mischungen entlang laufen. Es sind nur ca. 2 cm vom Rand nach innen, bei dem die weichere Mischung verarbeitet ist. Und erstaunlicher Weise ist da das Verschleissbild glatter als auf der anderen Mischungen, die aber auch nicht heftig bröselt. Allerdings hatte es gestern auch nur 20 Grad, wo ich fuhr.

    edit: Ich könnte mir diesen Reifen in der passenden Größe sogar auf einer MM vorstellen, wobei man ja nie weiss, wie er da arbeitet

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

    jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #44
    hast du bei Holger Röckl angefragt?


    Gestern bin ich hier bei einem weitere Reifenhändler vorbeigekommen, der den Roadsmart draußen aufgestellt hatte (Werbung). Größe konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Bei Bedarf kann ich dir auch diese Telefonnummer schicken.



    Ich habe noch einen Satz MPP liegen, werde dann anschließend ebenfalls den RS probieren. Wird aber in diesem Jahr kaum noch was werden.

  5. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #45
    Hallo Schlonz,

    Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

    jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS
    durch Deine Test-Berichte hast Du die Situation im Main-Taunus-Kreis sicherlich noch angeheitzt und verschärft. Vielleicht wäre es besser gewesen, Du wärst ganz früh wieder von Deiner Lieblingsstrecke zurückgekommen und hättest ein bißchen negativer geschrieben. Aber wenn Du die Jungs und Mädels selber so heiß machst auf die Pelle. Dann mußte eben warten.

    Gruß von einem, der einen Satz hat
    Kai

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    ich habe ja auch welche und neue kommen die Tage per GLS, damit ich sie mitnehmen kann. Wäre nicht das erste Mal, dass ich im Urlaub einen neuen Satz benötige und dann ist es erst recht teuer, wenn man nehmen muss, was man kriegt und ob man dann das bekommt, was man will, ist auch fraglich.

    Nein, qtreiber, das mit Holger Röckl hatte ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Ärgerlich. Naja, egal.

    edit: habe gerade nachgeschaut, den VT hat auch Röckl nicht mehr im Lager.

    Nach Aussage eines Dunlop-Mitarbeiters, den ich gefragt habe, sind die selbst von der großen Nachfrage überrascht worden. Viele gute Testergebnisse und Besprechungen in Foren wie hier haben ihr übriges getan

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

    jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS
    Schick doch einfach den Link von diesem Thread zu Dunlop und verlang deine Provision

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #48
    Eure Freude am Fahren ist mein Lohn

    Nee, im Ernst, ich kann nur für mich sprechen. Ich habe es schon erlebt, dass ich einen Reifen für kompletten Mist halte und jemand, der einen ähnlichen Stil fährt wie ich, ihn als göttlich empfand und umgekehrt.

    Reifen arbeiten zu 75% im Kopf, wobei durch die immer neuen Technologien dieser Anteil scheinbar verkleinert wird.

    Meine Begeisterung für den Roadsmart ist echt und hat lediglich den Platz der Begeisterung für den RA eingenommen, das das Besser des Guten Feind ist.

    Mein letzter RA ist reklamiert, das Gewackel geht gar nicht und ich bin sehr gespannt, wie Conti reagieren wird. Vor ca. 2, 3 Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Problem und Conti hat 70% gutgeschrieben, allerdings hat man angeblich keinen Mangel feststellen können. Soso, aber gutschreiben ohne Mangel, iss klar

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Soso, aber gutschreiben ohne Mangel, iss klar
    weshalb nicht? Es muss nicht immer ein Mangel "sichtbar" sein. Dieser Kunde berichtet eher Gutes über den Reifen/Conti, als umgekehrt. Die paar Euros sind locker drin und gut angelegt. Gottseidank kein Einzelfall. Kundenfreundliche Unternehmen praktizieren dies seit Jahren; natürlich alles mit Augenmaß.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #50
    das kann natürlich sein, wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass es vielen Unternehmen mittlerweile auf zufriedene Kunden nicht mehr wirklich ankommt. Warum auch immer.


 
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte