Ergebnis 1 bis 6 von 6

E10, E10 Dakar, Reifenabdeckung 1100GS

Erstellt von DieWilde13, 08.02.2015, 19:46 Uhr · 5 Antworten · 993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    16

    Frage E10, E10 Dakar, Reifenabdeckung 1100GS

    #1
    Hallo Freunde,

    ich möchte gerne mal einen groben Reifen testen und habe mich nach langem guuugeln für den E10 entschieden. Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zum Dakar ist? Welchen würdet ihr nehmen? Und passt dann die original Reifenabdeckung vorne? Das sieht mir etwas eng aus?

    Vielen Dank schon mal (:

  2. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Hallo,

    der Dakar hat einen umlaufenden gelben Streifen, die Laufflächen Komponenten wurde verändert und er soll eine höhere Durchschlagfestigkeit haben. Habe beide Reifen gefahren, ausschlaggebend war bei mir der Preis. Wer viel Off Road unterwegs ist und Schotterstrecken liebt, für den ist der Dakar sicher die bessere Wahl. Bei der 1150 passt es mit der Abdeckung vorne, wie es bei der 1100 aussieht?

    Charly

  3. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    Hi,
    den Dakar kannst Du wegen verstärkter Karkasse und Flanken auch mit sehr wenig Druck (im Sand) fahren.

    Gruß
    Hagen

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #4
    Nimm statt dem E10 den E09 Dakar... ist der bessere Reifen...ich habe beide bereits mehrfach gefahren, der E09 hat tieferes Profil, die Blöcke sind harmonischer verteilt und gerade in leichter Schräglage hat der E09 einen Block, wo der E10 keinen hat und dadurch leichter weg rutscht...

  5. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hej ho,

    so. Hab jetzt seit zwei Tagen den E10 Dakar drauf. Die Abdeckung hat gepasst. Das Profil ist vorne 8mm und hinten 10mm neu. Die erste Fahrt von der Werkstatt nach Hause hatte echt Herzinfarktpotenzial. Bin noch nie einen groben Reifen gefahren und hab doch ordentlich Adrenalin produziert in den ersten paar Kurven. In den nächsten paar auch. Und die danach auch. Aber nach ca. 100 km ziemlich vorsichtigem Einfahren (teils im Regen) bin ich total begeistert. Der Reifen übernimmt die Führung und schmeisst sich in die Kurve, man muss nur den Lenker gut festhalten ;-) Bin jetzt ca. 300 km gefahren, wir haben uns miteinander vertraut gemacht und sind jetzt Freunde (: Luftdruck hatte ich vorne 2,3 und hinten 2,5. Offroad hab ich noch nicht getestet.

    @ElchQ: Der E09 muss noch warten, aber danke für den Tipp. Den werde ich dann auch mal ausprobieren.


    Herzlich

  6. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von DieWilde13 Beitrag anzeigen
    Hej ho,

    so. Hab jetzt seit zwei Tagen den E10 Dakar drauf. Die Abdeckung hat gepasst. Das Profil ist vorne 8mm und hinten 10mm neu. Die erste Fahrt von der Werkstatt nach Hause hatte echt Herzinfarktpotenzial. Bin noch nie einen groben Reifen gefahren und hab doch ordentlich Adrenalin produziert in den ersten paar Kurven. In den nächsten paar auch. Und die danach auch. Aber nach ca. 100 km ziemlich vorsichtigem Einfahren (teils im Regen) bin ich total begeistert. Der Reifen übernimmt die Führung und schmeisst sich in die Kurve, man muss nur den Lenker gut festhalten ;-) Bin jetzt ca. 300 km gefahren, wir haben uns miteinander vertraut gemacht und sind jetzt Freunde (: Luftdruck hatte ich vorne 2,3 und hinten 2,5. Offroad hab ich noch nicht getestet.

    @ElchQ: Der E09 muss noch warten, aber danke für den Tipp. Den werde ich dann auch mal ausprobieren.


    Herzlich
    Hallo DieWilde13!

    Hast du in den letzten Wochen schon Zeit gehabt mehr Erfahrungen zu sammeln? Wie gehts (fährt sichs) mit dem Reifen? Probleme, Rutscher??

    Danke vorab für deine Antwort!

    LG, Lucas


 

Ähnliche Themen

  1. Biospritbeimischung (E10)
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:11
  2. Zwei Fragen: Öl und E10
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:33
  3. Ab dem Sommer kommt nun wohl doch E10
    Von smarthornet64 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:48
  4. EU Müll oder auch E10 Beimischung
    Von KlausisGS76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 21:53
  5. Petition gegen E10 Sprit
    Von Prickel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36