Eierlegende Wollmilchsau??...

Diskutiere Eierlegende Wollmilchsau??... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hurra, ein Reifenthread! Ich brauche Tipps zur Entscheidungsfindung betreffend Reifenwahl für Sardinien. Folgende Facts stehen an: - Den...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hurra, ein Reifenthread!

Ich brauche Tipps zur Entscheidungsfindung betreffend Reifenwahl für Sardinien.

Folgende Facts stehen an:
- Den Anakee bringe ich beim beherzten Angasen zum rutschen. -> Unschön.
- Auf Sardinien wird mehrheitlich beherzt angegast.
- Auf Sardinien werden dieses Jahr aber auch 2-3 Touren offroad gefahren, für die gemäss Beschrieb eher Enduros statt Reiseenduros tauglich sind. -> RoadAttack ist überfordert.
- Montiere ich einen RoadAttack, habe ich Freude auf der Strasse, aber weniger im Gelände.
- Montiere ich einen Anakee, trifft das Gegenteil zu.

Was gibt es für eine Alternative??...
Irgend einen Reifen, der besseren Gripp verspricht als der Anakee, aber stolliger ist als der RoadAttack?
Nasshaftung ist egal, auf der Insel regnet es eh kaum und wenn, dann wird dann eher keine krasse Tour gefahren...

Ist der TrailAttack eine echte Alternative? Hatte den bisher noch nie auf der Felge.

Gruss und danke
Marco
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
montier dir den RA und suche Dir auf der Insel einen Moppedverleih, bei dem Du Dir was geländetaugliches ausleihst. Lieber etwas mehr zahlen, als mir durch Kompromisse die Fahrerei versuen zu lasen.

Ich fand auf Sardinien den RA besser als den Z6
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Naja, wir sind drei Fahrer. Somit müsste jeder eine Maschine mieten, damit keiner mit der Strecke überfordert/unterfordert ist.
Das geht schön ins Geld...
Diese Variante ist eher keine Alternative. Wir hätten sogar einen Platz auf dem Anhänger für die Reise frei, aber EINE Geländemaschine bringt nur einem was.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Thema erledigt, hab grad einen Tipp erhalten, an den ich bisher nicht gedacht habe...

Die GS meiner Frau steht in dieser Woche nur zuhause rum. Auf diesen Felgen ist ein Anakee aufgezogen. Nehme den Satz als Offroadsatz mit auf den Hänger, für Strassenfahrten ziehe ich auf meine Felgen den RA auf.
Warum ich da selber nicht drauf gekommen bin?!...

Danke und gruss
 
C

Chefe

Gast
Gute Idee,
aber das müsst' ich mal der meinen erzählen, da würde die aber mir was erzählen...
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich habs ihr noch nicht erzählt *haha*

Falls ich bis morgen um 08.00Uhr keine Nachricht mehr schreibe, ruft die Polizei!...

:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Falls ich bis morgen um 08.00Uhr keine Nachricht mehr schreibe, ruft die Polizei!...
:D
11:20 - keine neue Nachricht ! Ich habe angerufen :p

Ich war noch nie in Sardinien.
Aber wenn das Schotter ist brauchst du nichts Halbes.
Ob Pseudoenduro oder Straße ist auf Schotter eh nicht der Unterschied.
Da kannst Du dir doch den Trail-Attack sparen.

Wenn es schon mal loser Sand ist, dann ist der Anakee doch ein guter Kompromiss.
Ist auf der Straße gut, und behält im lockeren einigermaßen die Führung.
Wenn Du alles machen willst und bei bedem Spaß haben willst muß es wohl ein Kompromiss werden... der ein zweiter Satz ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn gesagt wird, dass eher Enduros angesagt sind, kann ich mir vorstellen, dass man mit einem Dickschiff à la 1200 GS relativ wenig Spassvergnügen hat, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ist ja auch nicht zuletzt eine Frage dessen, was man gewillt ist, zu riskieren. Wenn die GS in den Dreck fliegt, sind schnell ein paar größere Scheine fällig. Eine LC4 Enduro o.ä. ist da doch deutlich robuster.

Ich bleibe dabei, 3 Tage tolles Offroad Erlebnis? Ich miete mir eine tolle Enduro. So viel kann das nicht kosten, dass ich das Möppi meiner Frau statt dessen auseinanderschraube.

Es gibt nun einmal Strecken, da hat eine GS nix mehr verloren, egal, welcher Reifen drauf ist. Ein paar Eindrücke hier: http://www.sardinien-enduro.de/sardinien1.htm
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Zusammen!
Also ich hab bei den schönen Bildern nichts gesehen was meine R100GS aufgehalten hätte.Natürlich geht alles auf einer Hard-Enduro schneller aber befahrbar ist das locker.
Gruß
Karl
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Wo ist das Problem? Die 1150er kann man auch mal horizontal parken. Spiegel richten und weiterdüsen. Ich sehe auf den Bildern auch keine Probleme.

Aber jedem so wie er es mag.

:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist doch keine Frage, ob man irgendwo auch mit einer GS durchkommt, sondern vielmehr, ob man dabei Spaß hat, es nicht zu anstrengend ist usw. Also ich würde meine Q nicht durchs Gelände prügeln. Ich möchte dann springen, driften was das Zeug hält und das Beinchen vorstrecken und wenn ich mich aufs Maul lege, soll kein Ventildeckel zerplatzen und nicht für tausende Blech und Plastik zerstört werden.

Und bevor Stimmen kommen, dass ich keine Ahnung vom Geländefahren habe, ich bin früher Lizenzrennen MotoX gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Auf den mir bekannten Schotteralpenstrecken wirste auch kaum in den Gnuss kommen Lizenzrennen zu fahren. Dafür reicht dann auch ne Q.

:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was Du in den Alpen so gesehen hast, interessiert auf den Strecken, die ich auf Sardinien gesehen habe, nicht die Bohne und um die gehts.

Aber es muss jeder selber wissen, wie leidensfähig er ist
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
was Du in den Alpen so gesehen hast, interessiert auf den Strecken, die ich auf Sardinien gesehen habe, nicht die Bohne und um die gehts.

Aber es muss jeder selber wissen, wie leidensfähig er ist
Genau. Spitzbueb hat ja diese Entscheidung sichtlich getroffen und benötigte Reifen- und keine Motorradtips.
Ich bin froh um jeden, der das "G" aus dem Namen seiner Q noch nicht vergessen hat!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt für Spizbueb keine Reifentips. Ich weiss, wie er auf der Strasse fährt und mit Reifen, die das können, wird er im Gelände nicht froh, es sei denn, er nimmt nen zweiten Radsatz mit
 
Thema:

Eierlegende Wollmilchsau??...

Eierlegende Wollmilchsau??... - Ähnliche Themen

  • Wollmilchsau Regenschutz

    Wollmilchsau Regenschutz: Wollmilchsau Regenschutz http://www.youtube.com/watch?v=AwQw_lwcRu0 Was will man mehr? Scheint sogar ne Toilette eingebaut zu haben...
  • Empfehlung f. eierlegendes Wollmilchsaubatterieladegerät erbeten.

    Empfehlung f. eierlegendes Wollmilchsaubatterieladegerät erbeten.: Moin. Ich werde mir ein Batterieladegerät anschaffen müssen, hilft nix. Bitte empfehlt mir eines. Es soll: BMW über die Bordsteckdose laden...
  • Viliv S5 - eierlegende Wollmilchsau !!!

    Viliv S5 - eierlegende Wollmilchsau !!!: Wegen der Laptop-Netbook-Internet-Threads: - WLAN - internes GPS - internes UMTS - 32GB SSD - externe Tastatur und Maus - ... Ist das nix...
  • Viliv S5 - eierlegende Wollmilchsau !!! - Ähnliche Themen

  • Wollmilchsau Regenschutz

    Wollmilchsau Regenschutz: Wollmilchsau Regenschutz http://www.youtube.com/watch?v=AwQw_lwcRu0 Was will man mehr? Scheint sogar ne Toilette eingebaut zu haben...
  • Empfehlung f. eierlegendes Wollmilchsaubatterieladegerät erbeten.

    Empfehlung f. eierlegendes Wollmilchsaubatterieladegerät erbeten.: Moin. Ich werde mir ein Batterieladegerät anschaffen müssen, hilft nix. Bitte empfehlt mir eines. Es soll: BMW über die Bordsteckdose laden...
  • Viliv S5 - eierlegende Wollmilchsau !!!

    Viliv S5 - eierlegende Wollmilchsau !!!: Wegen der Laptop-Netbook-Internet-Threads: - WLAN - internes GPS - internes UMTS - 32GB SSD - externe Tastatur und Maus - ... Ist das nix...
  • Oben