Koboldfan: Das ständige Wiederholen von Eigenschaften des K60, die dieser so nicht hat, kommt für mich so amerikanisch rüber, wie ich das beschrieben habe. Ich habe nicht die Absicht, jemanden abzubügeln, das steht mir gar nicht zu. Andere Meinungen lasse ich gerne gelten, dann sollten sie aber nicht als Fakten oder Eigenschaften dargestellt werden, sondern eben als Meinung oder Empfindung.
Noch mal: der K60 ist kein schlechter Reifen, aber die Geländeeigenschaften die man ihm unterstellt, hat er eben nicht, bzw. da sind Wettbewerber eben besser, auch wenn diese nicht die Abenteuer-Optik haben. Der K60 ist ein Diagonal-Reifen, der bauartbedingt den Mittelsteg braucht, um den Speedindex "T" zu bekommen und die schweren Motorräder vom Gewicht tragen zu können.
Dieser Mittelsteg ruiniert die Geländeeigenschaften, ohne die Stabilität der Karkasse zu erreichen, wie ihn andere Radialreifen haben. Die seitlichen Profilblöcke sorgen für die Geräuschentwicklung und den geringeren Abrollkomfort.
und noch mal: (extra abgesetzt!)
Wer mit dem Reifen zufrieden ist, soll ihn einfach weiter fahren.