Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Ein Lob auf den Metzeler Tourance........

Erstellt von sk1, 17.09.2008, 19:43 Uhr · 81 Antworten · 16.748 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Ein Lob auf den Metzeler Tourance........

    #1
    Hallo zusammen,

    ich muss das einfach mal los werden. Ich bin total begeistert von dem tourance

    nachdem ich im juni unerwartet neue reifen auf korsika aufziehen musste (verschleiss vom BW war schneller als ich dachte) hatte ich keine reifenauswahl bei dem händler. er hatte nur den tourance. bis dato hatte ich mich immer geweigert den tourance zu nehmen weil ich viel wert auf grip gelegt hatte......

    nach anfänglichen schwierigkeiten (der feedback fehlt dem tourance etwas) bin ich jetzt aber total begeistert - super schräglage und vor allem super stabil und das ist für mich sehr wichtig da ich mit der 1150 nur reise (mit sozia und natürlich mit gepäck) - auf nasser strasse auch gut und vor allem bei schlechten straßenverhältnissen super komfortabel......

    und zum guten schluss (bin jetzt endlich mal längeren schotterpass gefahren) total gut auf schotter.........

    was den verschleiss angeht kann ich nichts sagen - bei mir halten die reifen auch nicht so lange......... nach nun ca. 3500 km auf französischen strassen ist der verschleiss schon gut zu sehen..

    denke wenn ich mir meinen vorgänger BW anschaue hält der tourance bestimmt etwas länger....

    alles in allem für mich der beste alles könner den ich je gefahren bin und genau richtig zum touren.......

    stefan

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    hast Du denn Tourance EXP oder noch den Vorgänger auf Korsika bekommen? Laut einigen Einträgen hier im Forum soll der EXP schneller verschleissen.

    Auf meiner 2V GS hab ich jetzt den dritten Satz Tourance montiert. Beim ersten Satz war die Umgewöhung doch etwas extrem, der zweite Satz war begeisternd, und den dritten Satz bin ich gerade am "einfahren". Die Laufleistung lag bei den ersten beiden Sätzen so bei ca. 8.500 km. Du kannst ja dann mal berichten, wie lange die auf Deiner GS halten.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Moin GSfrie,

    ich habe den alten Tourance drauf..........

    stefan

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich muss das einfach mal los werden. Ich bin total begeistert von dem tourance

    nachdem ich im juni unerwartet neue reifen auf korsika aufziehen musste (verschleiss vom BW war schneller als ich dachte) hatte ich keine reifenauswahl bei dem händler. er hatte nur den tourance. bis dato hatte ich mich immer geweigert den tourance zu nehmen weil ich viel wert auf grip gelegt hatte......

    nach anfänglichen schwierigkeiten (der feedback fehlt dem tourance etwas) bin ich jetzt aber total begeistert - super schräglage und vor allem super stabil und das ist für mich sehr wichtig da ich mit der 1150 nur reise (mit sozia und natürlich mit gepäck) - auf nasser strasse auch gut und vor allem bei schlechten straßenverhältnissen super komfortabel......

    und zum guten schluss (bin jetzt endlich mal längeren schotterpass gefahren) total gut auf schotter.........

    was den verschleiss angeht kann ich nichts sagen - bei mir halten die reifen auch nicht so lange......... nach nun ca. 3500 km auf französischen strassen ist der verschleiss schon gut zu sehen..

    denke wenn ich mir meinen vorgänger BW anschaue hält der tourance bestimmt etwas länger....

    alles in allem für mich der beste alles könner den ich je gefahren bin und genau richtig zum touren.......

    stefan
    ...das kann ich so bestätigen und Unterschreiben!
    Meine Tourance halten so um die 10.000 km.
    Bin auch so begeistert von dem Reifen und habe vor zwei Wochen auch gleich wieder welche aufgezogen!

    Gruss Doc

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    alles in allem für mich der beste alles könner den ich je gefahren bin und genau richtig zum touren...
    Sehe ich auch so, der Tourance ist einfach ein Alleskönner!

    Wer mehr Grip braucht und mit weniger Laufleistung leben kann, der muss sich halt woanders umsehen, aber für wahrscheinlich 80 % der Ansprüche ist der Tourance ein super Reifen.

  6. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard Erfahrung Tourance EXP auf 12er-ADV

    #6
    Meine Erfahrung mit dem Tourance / EXP:
    Laufleistung HR 11.000 und 10.800, VR 21.800
    EXP bisher 5.800 (noch 40%)
    ca. 15 % Autobahn, Rest Landstraße (meistens Alpen)
    EXP bessere Rückmeldung und Nässeverhalten, mehr Schräglage möglich
    (beim Training bis in die Sturzbügel)
    Ciao Horst

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Hallo !!

    Ich habe heute einen neuen Tourance vorne aufziehen lassen, Laufleistung war 13tkm. Profilresttiefe 1,8-2mm. Der zeitgleich aufgezogene hintere Schlappen hat noch über 5mm Profil.
    Das ist das erste Mopped bei dem mein Hinterreifen deutlich länger als der Vorderreifen hält. Klar, der Tourance hat hinten im Neuzustand auch eine wesentlich größere Profiltiefe, und das (der?) Telelever wiegt sehr viel und ich fahre sehr viel in der Stadt und bremse daher auch ständig, aber trotzdem...

    Für mich als Ganzjahres-Berufspendler ist der Tourance top-wirtschaftlich und wenn ich mal nur so zum Spaß fahr reichen mir seine Reserven bis jetzt immer noch. Wie AMGaida schon sagt, für die meisten ist der Tourance wohl eine gute Wahl.

    Frank

  8. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tourance

    #8
    Hi,
    kann euch nur zustimmen, hab jetzt schon den 4. Satz tourance verschlissen und komme immer wieder darauf zurück. Für mich gibt es nichts besseres.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Hallo !!
    Hätte ich mal besser nix geschrieben... Ich habe heute meine hintere Felge zur Werkstatt gebracht, aus meinem Reifen schaute noch der Kopf einer dicken Spaxschraube. Das Teil muß ich mir auf dem Weg von der Werkstatt (neuer Vorderreifen montiert!!) nach Hause reingefahren haben.
    Jetzt bekommt meine GS halt drei Tage nach dem Vorderreifen noch einen neuen Schlappen hinten...Da werde ich nie erfahren, wie lange der Tourance hinten noch mitgespielt hätte.

    Schönes langes Wochenende !!

    Frank

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    hast Du denn Tourance EXP oder noch den Vorgänger auf Korsika bekommen? Laut einigen Einträgen hier im Forum soll der EXP schneller verschleissen.

    Auf meiner 2V GS hab ich jetzt den dritten Satz Tourance montiert. Beim ersten Satz war die Umgewöhung doch etwas extrem, der zweite Satz war begeisternd, und den dritten Satz bin ich gerade am "einfahren". Die Laufleistung lag bei den ersten beiden Sätzen so bei ca. 8.500 km. Du kannst ja dann mal berichten, wie lange die auf Deiner GS halten.
    Hallo,
    ich hatte auf der 1150er auch den "alten" Tourance. Er hielt ca. 6.500 km ich war voll mit ihm zufrieden. Jetzt mit der 1200er, und da ich mit der nicht ins Gelände gehe, wurde mir der EXP empfohlen, da er wegen der anderen Mischung besseren Grip in der Schräglage (er wäre sogar Rennstrecken tauglich!?) und bei Nässe hat. Auch das kann ich nur bestätigen. Auch wenn die Straßen bei dieser Jahreszeit noch kalt sind, hält er, was versprochen wurde!!!! Wer aber regelmäßig Schotter fährt, sollte beim "alten" Tourance bleiben, der abseits der Piste tauglicher ist. Und ein Metzler Vertreter meinte zu mir, wenn der "alte" ca. 6.500 km hält bei dir, dann wird's der EXP wohl nur 5.000 km tun :-( Naja, aber der Fahrspaß ist es mir wert. Viel Spaß euch allen weiterhin, Gruß Angie


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47