Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Ein Lob auf den Metzeler Tourance........

Erstellt von sk1, 17.09.2008, 19:43 Uhr · 81 Antworten · 16.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    @ hbokel, Schlechte Wuchtung, oder ein unrundes Exemplar erwischt. Das kann schon mal vorkommen. Im letzteren Fall ist Metzeler bei begruendeten Problemen immer bereit eine kundenorientierte Loesung zu finden.

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #22
    HalloHeinz,

    als ich meinen neuen Tourance auf korsika montiert hatte, hatte ich beim bremsen immer ein "lenkerschlagen"..........

    zu hause zu meinem reifenhändler, neu ausgewuchtet (er meinte es war ein höhenschlag drin) und alles paletti .............

    stefan

  3. hbokel Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    hatte ich beim bremsen immer ein "lenkerschlagen"..........

    zu hause zu meinem reifenhändler, neu ausgewuchtet (er meinte es war ein höhenschlag drin) und alles paletti
    Hallo Stefan,

    Danke für den Tipp. Ich habe gleich ausprobiert, ob der Vorderreifen beim Drehen von Hand exzentrisch läuft: es könnte sich maximal um ein Zehntel Millimeter handeln. Vielleicht liegt es an der Laufleistung, dass ein eventuell vorhandener Höhenschlag inzwischen nivelliert wurde (der Reifen hat eine Nordkap-Tour hinter sich). Auf einem Auswucht-Prüfstand würde man die Unwucht natürlich bemerken, aber sowas habe ich nicht zur Hand ;-)

    Der Reifenhändler (eine BMW-Niederlassung) ist nicht gerade in der Nachbarschaft, und samstags ist dort nicht geöffnet. Die Klärung wird also ein wenig dauern...

    Gruß
    Heinz

  4. frank69 Gast

    Standard

    #24
    Hallo !!
    Ich habe gestern den Tourance hinten neu aufgezogen und mal das Startprofil nachgemessen:
    Mindestens 11,5mm, rundum mehrmals gemessen, es sollten eigentlich nur ca. 9mm sein. Hut ab.
    Das trägt natürlich auch zur hohen Laufleistung bei. Der Reifen ist brandneu, KW37/08.

    Frank

  5. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    #25
    Moin ! Warum gibt es Unterschiede bei der Profiltiefe ???
    Letzte Woche einen nagelneuen Tourance (altes modell,kein exp)
    aufziehen lassen und mit der schieblehre gemessen: 9 mm !
    Wir reden doch über den selben Reifen ! (Hinten)
    LG LEMMI

  6. frank69 Gast

    Standard

    #26
    Hallo Lemmi !
    Ja, des gleiche Modell. Tourance und nicht der neue EXP. Ich habe mit Profiltiefemesser und Schieblehre an verschiedenen Stellen gemessen, weil mir auch 9mm Anfangsprofil bekannt waren.
    Merkwürdig, ist aber so.

    Schönes Wochenende schonmal,

    Frank

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Wenn der tatsaechlich jetzt mit 11 mm Profil kommt, dann kauf ich gerne auch zwei!

  8. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #28
    Hallo Leute,

    fahre jetzt seit Mai 2002 GS.
    Ich fing mit der R 1150 GS an und habe mir vor ca. 2 Jahren die 12er gekauft.
    Bei der 1150 hatte ich den Tourance drauf und habe wirkich alles probiert an Luftdrücke usw. Meiner Meinung ist der Tourance für Standart i. O.?
    Aber bei etwas zügiger Fahrweise und Schräglage nicht geeignet und bei Regen macht er auch keine gute Figur.

    Bei der 12er hatte ich das gleiche Problem. Wegrutschen und wenig Rückmeldung vom Reifen.
    Naja.... wie auch immer...fahre jetzt den Conti Roud Attack und das ist für mich der beste Reifen,den ich je auf der GS gefahren habe.

    Verschleiß ca. 8-10000km bei zügiger Fahrweise.
    Aber jeder macht so seine Erfahrungen. Und jeder soll fahren was für Ihn das richtige ist.


    Gruß aus Wesel
    Frank

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Bei der 12er hatte ich das gleiche Problem. Wegrutschen und wenig Rückmeldung vom Reifen.
    Tourance wenig Rueckmeldung, klar. Das ist der Grund, warum mir alle diese Reports ziemlich schnurz sind.

    Frank nimm, bitte es nicht persoenlich Dein Post war nur gerade da. Der Tourance ist nicht fuer Dich und ist ja auch in Ordnung.

  10. Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard Metzeler Tourance !!!Wahnsinn!!!!

    #30
    Hallo GS-Biker,

    ich bin jetzt mit meiner GS 1150 in 11 Monaten 20.000 Km gefahren, auch durch den Winter. Es ist kaum zu glauben, aber ich habe immernoch den gleichen Hinterreifen darauf. Das habe ich noch nie gehört, dass ein Motorrad-Reifen so eine Laufleistung bringt.

    Ich habe heute mit der Fachabteilung von Metzeler in München telefoniert und habe über die aussergewöhnliche Laufleistung diskutiert. Der Hersteller hat mal selbst eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, mit dem Ergebnis, dass der Gummi durchschnittlich 15.000 km und 17.000 km hält.

    Ich bin der Meinung, dass ist der beste Tourenreifen auf dem Markt.

    Kann mir einer paroli bieten ????

    P.S.: Habe noch ca. 2 Profil auf dem Hinterreifen, werde nach Pfingsten von Stuttgart in die Vogesen fahren (ca. 550 km). Dann wird der Reifen endgültig seinen Dienst erfüllt haben.


    Gruss
    Alex


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47