Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Ein Lob auf den Metzeler Tourance........

Erstellt von sk1, 17.09.2008, 19:43 Uhr · 81 Antworten · 16.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Tourance hi bei 20.800 km mit 3 mm Restprofil, allerdings auf meiner alten V-Strom DL1000


  2. Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #32
    @ peter-k

    Respekt !!!

    Dann hat sich das tatsächlich bestätigt. Der Reifen ist echt der Hammer.

    Gruss
    Alex

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #33
    Hi, also ich mag den Tourance ja auch muss aber in dieser Saison schon den zweiten hinten aufziehen... etwas über 6000 Tkm hat er bei mir diesmal gehalten...!
    Naja ich werd in Zukunft beim Starten "etwas" weniger am "Hahn ziehen" müssen damit der nächste wieder über 10.000Km geht!

    Gruss Doc

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #34
    Nach 5.000 km mit Sozia, Gepäck und nur im Urlaub (Frankreich) ...........


    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020498.jpg   p1020497.jpg  

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #35
    Moin
    man liest und hört ja immer wieder viel...
    Der Gesetzgeber gibt ja 1.6mm Profiltiefe vor, BMW rät ab 3mm zum wechsel, ab wann sollte man den Tourance denn wechseln?

    Ich habe im April ein Sicherheitstraining absolviert, inklusive fahrten auf der Rennstrecke, da konnte ich noch keine Mängel am Reifen erkennen...
    Nun liegen hinten noch ca. 2.5mm an und ich möchte im Juli in den Harz fahren.
    Sollte das für mich als "Fahranfänger" noch reichen oder doch lieber vorher noch wechseln? Der Sicherheit wegen?

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #36
    Den Tourance hatte ich letzt auch so 13Tkm drauf und hatte eigentlich auch noch Profil. Doch gerade bei Nässe oder auch Ende Januar / Anfang Februar in der Kälte war ich nicht so begeistert von dem Reifen. Nun hab ich mal zum Vergleichen den Anakee drauf. Mal sehen wie lange der hält und ob der bei Nässe besser agiert.

  7. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von weckmer Beitrag anzeigen

    Ich habe heute mit der Fachabteilung von Metzeler in München telefoniert und habe über die aussergewöhnliche Laufleistung diskutiert. Der Hersteller hat mal selbst eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, mit dem Ergebnis, dass der Gummi durchschnittlich 15.000 km und 17.000 km hält.
    kann ich nicht glauben, irgendwas mache ich falsch, bei mir halten der Tourance hintern 6500 - 7000 km, dann wird er unfahrbar.

    Zitat Zitat von weckmer Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass ist der beste Tourenreifen auf dem Markt.

    Kann mir einer paroli bieten ????

    Gruss
    Alex
    Paroli bieten?
    eigentlich nicht, was muss man machen, dass der Tourance so lang hält?

    bis jetzt dachte ich immer, dass GS fahren Spaß machen soll, und sie nicht geschoben wird!

    Mich hats genervt, dass 2 Sätze Tourance nach 5.000 km mit jedem km schlechter werden. Ich habe letztes Wochenende Pirelli Scorpion Trail aufgezogen, wenn der auch nicht taugt, dann verkaufe ich die GS

    ciao
    Robert

  8. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #38
    Also bei mir war der vordere nach 6.000 km am Rand runter. Den hinteren habe ich nach 7.000 km gewechselt. Auf einer 650er GS wohlgemerkt.
    Keine Ahnung, warum der vordere zuerst runter war.

    Jetzt fahre ich 12er GS und BattleWing. Mal schauen wie lange der hält.

    Gruß

    Jürgen

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #39
    Ich hab jetzt etwa 10.000 km mit dem Tourance, auf meiner Dakar, runter und bei mir fährt sich auch der vordere Reifen mehr ab. Da hab ich etwa noch 3 - 4 mm drauf.
    Warum das so ist weiß ich auch nicht, vielleicht bremse ich mehr als das ich beschleunige...

    Gruß

    Dave

  10. Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #40
    Hallo,

    ich hatte vor der R 1150 GS eine Yamaha TDM 850. Auf meiner TDM hatte ich den Dunlop K505 drauf, auch mit diesem Hinterreifen bin ich immer zwischen 13tkm und 15 tkm gefahren.

    Ich fahre täglich mit dem Moped zur Arbeit, benutze hauptsächlich Bundesstrassen. Daraus ergibt sich eine gleichmäßige Fahrweise, wahrscheinlich ist das der Grund, warum meine Pneus so lange halten.

    Gruss
    Alex


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance 150/70 R 17 M/C 69 V und 110/80 R19 TL 59V M/C
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:18
  2. Suche Metzeler Tourance 100/90 S 19
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:04
  3. Metzeler Tourance EXP
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:00
  4. Metzeler Tourance 110/80 R19 V
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:47