Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ein Reifen 2 Werte?

Erstellt von Scoutt, 19.10.2015, 20:02 Uhr · 10 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard Ein Reifen 2 Werte?

    #1
    Hallo bin grade mal etwas Buff wie kann ein Reifen 2 Unterschiedliche Werte haben und das soll nur am Standort wo er produziert wurde liegen?

    Wie sehen ich den dann als Käufer welchen Reifen ich wirklich fahre?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #2
    Soll ich mir den ganzen Sermon durchlesen um im MR Forum hinter die Geheimnisse eines Autoreise zu kommen

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Als erster Beitrag in einem Motorrad Forum über Autoreifen? auch wenn es gerade aktuell ist mit der Winterreifenwahl.. da bin ich buff

  4. six
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Den UG 9 gibt es in 2 Ausführungen, einmal mit und ohne Mittelrille! Halte dich an den Nässe- und Verbrauchsindex und du bist bestens bedient.........

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #5
    Warum sollten mich solche Klassifizierungen interessieren. Ich fahre Reifen die meinen Anforderungen entsprechen, alles anderer ist mir ziemlich egal.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Warum sollten mich solche Klassifizierungen interessieren. Ich fahre Reifen die meinen Anforderungen entsprechen, alles anderer ist mir ziemlich egal.
    Ich dachte immer, die Klassifizierungen wären dazu da, zu checken ob die Reifen meinen Anforderungen entsprechen ...

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #7
    Auf der Goodyear-Seite finde ich nur den zweiten UG9. Ist der erste in dem pdf-Dokument vielleicht das Vormodell?

  8. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #8
    "Ich dachte immer, die Klassifizierungen wären dazu da, zu checken ob die Reifen meinen Anforderungen entsprechen ... "
    Träum weiter, s. VW oder z. B. bei meiner Geschirrspülmaschine steht in der Anleitung "dieses Programm dient nur für die Klassifizierung des Energielabels".
    Fahrtechnische Eigenschaften lassen sich an dem Reifenlabel nicht erkennen und nach Abrollgeräuschen hab ich noch nie einen Reifen gekauft. Ist alles zum Marketing- Quatsch geworden.

  9. six
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Nässeeigenschaften sind also nicht zu erkennen.......okay! Nun zum eigentlichen Problem. Good Year baut zwei UG 9 Winterreifen
    bis 190 kmh in T markiert. Der Unterschied liegt in der Traglast, einer hat eine 91ziger, der stärkere Bruder eine 95ziger Traglast!
    Ergo andere Gummimischung und somit verschiedene Indexe........

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    Nässeeigenschaften sind also nicht zu erkennen.......okay! Nun zum eigentlichen Problem. Good Year baut zwei UG 9 Winterreifen
    bis 190 kmh in T markiert. Der Unterschied liegt in der Traglast, einer hat eine 91ziger, der stärkere Bruder eine 95ziger Traglast!
    Ergo andere Gummimischung und somit verschiedene Indexe........
    Wer sagt das?
    Vielleicht ist hier die Karkasse versteift worden. Oder es war am besten das Profil (siehe Mittelsteg) anzupassen.
    Muss nicht die Gummimischung geändert sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nepal ist auch eine Reise wert
    Von vfranco im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 02:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:47
  3. England-Immer eine Reise wert
    Von gs_u_zach im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:51
  4. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23
  5. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23