Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken"

Diskutiere Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken" im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Undichtigkeiten können von der Felge, vom Reifen oder vom Reifendrucksensor kommen. Vielleicht ist letzteres nicht nicht angezogen. Gruß Jochen
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Was mir aber in den letzten Wochen sauer Aufstößt ist das ich " gefühlt " alle zwei, drei Wochen Luft nachfüllen muss um den Reifendruck zu halten. Erst Gesten Nachmittag spontane kleine Runde Fahren und schon nach zwei drei Kilometern sagt das " Popometer " Stopp da stimmt was nicht das Hinterrad, das entwickelt ein eigenartiges Eigenleben. Nächste Tanke an die Luftpumpe Hinten war der Druck unter 2,4 Bar. Und vorn war er auch schon wieder etliches unter 2,5Bar.
Undichtigkeiten können von der Felge, vom Reifen oder vom Reifendrucksensor kommen.
Vielleicht ist letzteres nicht nicht angezogen.

Gruß
Jochen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
luftdruck prüfen (im kalten zustand) mache ich immer bevor ich mit dem mopped losfahre, dauert keine 2-3min. und bin so doch etwas beruhigter bzw. auf der sicheren seite.
den prüfgeräten an der tanke traue ich da nicht so recht übern weg, besser ist da ein eigenes, bzw. gescheiten luftdruckprüfer zulegen.

wenn du alle 2-3 wochen luft nachfüllen musst ist da m.M. und wie "boro" schon sagte eindeutig eine undichtigkeit, bei längeren standzeiten (mehrere monate) kann es durchaus passieren das 0,2/0,3> bar entweichen, aber alle 2-3 wochen.............:nein:

was haste denn für reifen montiert?
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, bei meiner Bereifung ist alles Standard, original BMW Alufelge sowie Erstausstattung Reifen ANAKEE, ich denke auch am Ventil ist Standard.Also alles normal nix extravagantes.


Ob an meinem Büffel, Reifendrucksensoren verbaut sind bezweifel ich. Der Erstbesitzer war Minimalist und/oder Purist, da ist nix mit Ausstattungspaket eins, zwei oder so. Da wahren noch nicht einmal Handprotektoren dann als ich sie gekauft habe.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ohne meinen Flaig im Tankrucksack fahre ich nicht.Ihr glaubt nicht was für Reifendrücke ich damit bei meinen Kumpels schon gemessen habe wenn "die Reifen" mal wieder nichts sind.
 
Thema:

Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken"

Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken" - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben