Ergebnis 1 bis 8 von 8

Enduro 3 falsch montiert?

Erstellt von Carlimero, 27.07.2005, 19:35 Uhr · 7 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard Enduro 3 falsch montiert?

    #1
    Hallo zusammen!
    Ich habe meine R80GS gebraucht gekauft. Montiert ist vorne und hinten der Reifen Enduro 3. Kann es sein, dass der Vorderreifen falsch montiert ist, weil die leichte Pfeilung des Profils vorne genau anders herum ist als hinten. Hinten weisen die Profilklotz-Dreiecke in Laufrichtung, vorne entgegen.
    Leider kenne ich mich zu wenig aus um hier sicher zu sein!

    Danke für Antworten!

    Carlimero

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Hi,

    in der Regel weisen - genau wie Du vermutet hast - die Dreiecke auf di Laufrichtung der Reifen hin. Da ich aber den Reifen nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht einen anderen Sinn hat.

    Am Besten fährst Du mal zu einem Reifenhändler Deines Vertrauens und fragst mal nach.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi Carlimero,
    Bei den PKWs berühren die Profilspitzen immer zuerst
    den Boden.
    Bei den mir bekannten Mopedreifen ists vorne umgekehrt.Da kommt zuerst die breite Seite
    und zuletzt der Spitzen.
    Hinten ists aber wie bei den PKWs.
    Peter

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi Calimero,

    auf den offizielen Werbefotos sieht es genau so aus wie von Peter beschrieben.


  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tobias
    Hi,

    in der Regel weisen - genau wie Du vermutet hast - die Dreiecke auf di Laufrichtung der Reifen hin. Da ich aber den Reifen nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es vielleicht einen anderen Sinn hat.

    Am Besten fährst Du mal zu einem Reifenhändler Deines Vertrauens und fragst mal nach.
    Ich hätte besser etwas genauer gelesen. Also vergiss, was ich geschrieben habe

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Hallo Carlimero!

    Ob die Reifen richtig montiert sind, kannst du ganz einfach überprüfen:

    Auf jedem Reifen befindet sich ein Laufrichtungspfeil mit der Aufschrift
    " Rotation ". Zeigt dieser Pfeil in Fahrtrichtung, ist der Reifen korrekt
    montiert.

    Kann ein Reifen für vorne und hinten verwendet werden, hat er auf jeder Seite einen Laufrichtungspfeil. Front - Wheel für vorne und Rear - Wheel für hinten.


    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Ob die Reifen richtig montiert sind, kannst du ganz einfach überprüfen:

    Auf jedem Reifen befindet sich ein Laufrichtungspfeil mit der Aufschrift
    " Rotation ". Zeigt dieser Pfeil in Fahrtrichtung, ist der Reifen korrekt
    montiert.
    Genau das wars, was ich gemeint habe

  8. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard Danke danke....hab´s gesehen!

    #8
    ....Danke für den Tipp mit dem "Rotation"-Pfeil! Also sind die Reifen richtigrum drauf. Ich habe mich nur von meiner "Land-Rover-Erfahrung" irritieren lassen, denn wie vorher schon geschrieben weist bei Autos die Pfeilung immer nach vorne, damit sich das Profil leichter selbst reinigt....aber die Hersteller der Motorradreifen werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Grüße
    Carlimero


 

Ähnliche Themen

  1. Falsch geklickt....
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:23
  2. Tachoanzeige falsch
    Von 15Kathrin258 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:39
  3. Kilometeranzeige falsch
    Von KarstenLichter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:59
  4. Falsch gestartet …
    Von motorradfahrer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:38
  5. MM Tankgeber falsch montiert
    Von Roady im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:34