Enduropark Hechlingen

Diskutiere Enduropark Hechlingen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grundsätzlich stimme ich Dir zu, insbesondere wenn man normale Rasten mit Gummiauflagen fährt. Darauf steht man scheiße und es tut irgendwann weh...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, insbesondere wenn man normale Rasten mit Gummiauflagen fährt. Darauf steht man scheiße und es tut irgendwann weh. In Hechlingen sind grundsätzlich breite Rasten drauf und das geht auch mit normalen Motorradstiefeln gut. Man steht auch nicht den ganzen Tag. Auch auf Touren nicht. Nein, auch nicht auf den härtesten. Es gibt immer Pausen und Zwischenetappen ohne Schotter.

Aber ohne Frage sind Enduro-/Cross-Stiefel besser geeignet. Nur die wegen Hechlingen extra zu kaufen ist m. E. übertrieben.

P.S.:
ich habe welche (sogar mit Kampfspuren), deswegen stellt sich für mich die Frage nicht. Man muß mich auch nicht von den Vorzügen der Stiefel überzeugen.

Gruß Tom
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Es geht nicht ums auf der Maschine stehen. Es geht rein um die Sicherheit. Wenn die der Bock (z.B.in Hechlingen) auf den Fuß fällt und du hast normale Stiefel an wirds problematisch
 
S

syman

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich muss da den Vorrednern absolut Recht geben! Die gibt's in Hechlingen unkompliziert für vergleichsweise kleines Geld zu mieten und das würde ich dringend empfehlen.
Meine Frau hatte dort Reiseendurostiefel an und ist unglücklich gefallen. Diese Reisestiefel sind nicht so gehärtet wie Crossstiefel..die Folge waren vier Brüche im Fuß.

Man fällt dort einfach nunmal, da man einfach auch mehr ausprobiert als auf Reisen.

Viele Grüße, Daniel.
 
Thema:

Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo zusammen, War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

    Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo zusammen, War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

    Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Oben