Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Enduropark Hechlingen

Erstellt von RexRexter, 29.04.2015, 14:48 Uhr · 83 Antworten · 12.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #71
    (Alters- oder bierbauchbedingt)
    nu mach mal halblang...Mann ohne Bauch ist ein Krüppel, was allerdings sich zumeist erst bei "altersbedingter Weisheit" offenbart !

    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #72
    Da hast du allerdings Recht ^^
    Ich spreche hier aber von extremen Fällen (Bauch bedient Griffheizung)

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #73
    (Bauch bedient Griffheizung)
    - nö - kann und will ich mir nicht vorstellen

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings Recht ^^
    Ich spreche hier aber von extremen Fällen (Bauch bedient Griffheizung)
    Fotos??


    (nein, nicht von meiner Wampe)

  5. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #75

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #76
    Da sieht man mal wieder, dass Reifen und selbst das Mopped total überbewertet werden

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #77
    Jeder halbwegs gesunde, mit oder ohne Bauch und jeder der sein Motorrad auf der Straße halbwegs vernünftig beherrscht, kann das Training in Hechlingen bewältigen.
    Man wird Schritt für Schritt an die Sache herangeführt und das Können steigert sich ständig. Ein Könner wird man allerdings erst mit der Zeit nach dem Training und durch ständiges Trainieren. Aber auch dabei lernt man nie aus.

    Zum Training reicht normale Motorradkleidung mit standardmäßigen Protektoren. Es braucht auch keine Cross- oder Endurostiefel. Besser zum Stehen sind sie allerdings schon.

    Metzeler ist übrigens ein Sponsor vom Enduropark weshalb Reifen dieser Marke vertärkt zum Einsatz kommen. Auf Touren werden auch K60 Scout eingesetzt, weil die auf der Straße einfach besser und auf unbefestigten Wegen auch recht brauchbar sind.

    Die Touren sind übrigens auch geil, allerdings auch recht teuer. Ich hab gerade eine 4tagestour hinter mir. War mal was anderes.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #78
    Tom ich heb dir zu 99% Recht, nur das mit den Stiefeln sehe ich anders. Solange nichts passiert gibt's auch kein Problem, aber mit "normalen" Motorradstiefeln ins Gelände gehen ist wie Fahren ohne Helm.

  9. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #79
    Endurostiefel sind da oben ein MUSS !! Habe mir trotz Crossstiefel bei einem leichten Umkipper an einem Felsnäschen den Mittelfussknochen gebrochen.. Die GS ist da draufgekippt. Ohne Crossstiefel möchte ich gar nicht wissen.. Sohle ist leicht verbogen. Druck kam von oben..

  10. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #80
    Hallo!

    Das sehe ich genauso.
    Abgesehen davon bietet die härtere Sohle auf den Tag verteilt deutlich mehr Komfort. Was für das gelegentliche Laufen mit den normalen Stiefeln gut ist - die weichere Sohle - bringt Dir spätestens nach 2 Stunden kribbelnde, schmerzende Fusssohlen. Du musst bedenken, dass der Tag fast komplett im Stehen auf den Fussrasten verbracht wird (also wenn es gut läuft :-) ). Je weicher die Sohle, desto schneller und unangenehmer wird der punktuelle Druck der Rasten auf die Fusssohle!

    Grüße
    km


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training im Enduropark Hechlingen
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:50
  2. F650GS aus dem Enduropark Hechlingen
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 06:03
  3. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  4. Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:12
  5. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39