Ergebnis 1 bis 9 von 9

Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc.

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 31.03.2016, 00:05 Uhr · 8 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard Enduroreifenvergleich Mitas - TKC80 - Anakee Wild - K60 etc.

    #1
    ich hab jetzt nichts gefunden (bin aber mit der SuFu immer mal wieder auf Kriegsfuss, wenn ich nach mehreren Begriffen suchen will bekomme ich immer Beiträge die zumindest einen enthalten.

    aber zum Thema,
    gibt's hier irgendwo einen Tread der die aktuellen gröberen Enduroreifen vergleicht?
    hab jetzt auf meinem "Strassensatz" TKC 70 drauf und suche für den 2ten Satz als Nachfolger für den K60 Scout einen Nachfolger.

    nachdem was ich so mitbekommen habe, soll der aktuelle Mitas E7 doch so einiges können im Vergleich z.B. zum K60 (was zugegeben mit zunehmender Laufleistung ein "Traktorreifen ist"

    Meine Anforderungen an den Reifen sind:
    - Traktion abseits muß gut sein
    - im Nassen und auf der Straße vernünftig Beherrschbar, ggf. mit guter Feedback bevor er wegrutscht (bin zwar im Nassen eh nicht so schnell unterwegs, aber wenns bei manchen Reifen auf Bitumen geht hat man das Gefühl da hat einer Öl verschüttet, das brauch ich nicht)
    - Laufleistung sollte nicht zu kurz sein... ist aber eigentlich nicht so wichtig, weil Stolle und Laufleistung kriegt man wohl eh nicht unter EINEN Hut
    - sollte auch auf längeren Straßenetappen funktionieren (max 140 - wenn überhaupt, schneller eh nicht, keine BAB, ich denke das tun sie alle
    - möglichst nicht so ein "Trekerreifen" mit zunehmender Laufleistung, diese feine Vibrationen stören mich dann schon (wenn sich das vereinbaren lässt)
    -

    gibt's da in einem Thema? am besten für die 11,5er

    Danke schon mal

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    @qhammer,

    Danke für den Link, nur geht der - zumindest bei mir - ins Leere ( auf PC wie auch auf Tapatalk

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    @qhammer,

    Danke für den Link, nur geht der - zumindest bei mir - ins Leere ( auf PC wie auch auf Tapatalk
    Bei den Anforderungen, die Du stellst kann ich mir vorstellen, dass das auch so beabsichtigt ist ...

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    @ CHQ wäre ein Verweiß auf die gut funktionierende Suchfunktion des Forum gewesen mit 1000erten Antworten zu Deiner Frage : Suchbegriff "Mitas 1150"

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Danke,
    war dann doch so, daß es leider keine Gesamtvergleich gibt, hatte ich eigentlich schon gedacht,

    schade das man die Reifen auch nicht - ähnlich einer Umfrage in verschiedenen Bereichen verleichen kann,

    na dann wird ich das mal durchforsten
    schönes WoE

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Zu Reifen gibt es mindestens so viele Meinungen wie zu Bier und jeder hat den Besten

  8. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #8
    Den Karoo3 find ich auch nicht schlecht aber die Offroadperformance ist nach 3-4000km auch dahin

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Zu Reifen gibt es mindestens so viele Meinungen wie zu Bier und jeder hat den Besten...
    .....Schönsten und Grössten...........


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee Wild
    Von molinero im Forum Reifen
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 20:24
  2. Michelin Anakee Wild
    Von molinero im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 05:23
  3. TKC80, T63 oder K60 für mich?
    Von Mijuu im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 22:16
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:20
  5. Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:44