Erfahrung mit BS Battle Wing ?

Diskutiere Erfahrung mit BS Battle Wing ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab den Brigdstone Battle Wing 502 als Erstbereifug jetzt 5500 km gefahren. Speziell der H-Reifen hat sehr abgebaut, Restprofil noch ca 3mm. Da...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hab den Brigdstone Battle Wing 502 als Erstbereifug jetzt 5500 km gefahren. Speziell der H-Reifen hat sehr abgebaut, Restprofil noch ca 3mm.

Da ich übern. WE eine Tour ca 1800km plane, meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit diesem Reifen? Wie lange hält er nach hinten raus? Bei nasser Piste mit Zuladung ist Vorsicht geboten:(

Merci, für jede Info. "CIAO"
 
A

atrauth

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
20
Hallo,
den BW hab ich auf meiner R1150GS drauf, inzwischen das dritte Paar. Bin
absolut zufrieden. Der Hinterreifen hält so ca. 8000Km und der Vordere ca.
10000Km. Der Verschleiss ist natürlich abhängig vom Fahrstil, Beladung,
Straßenbelag, usw. usv.. Ich brauche ca. 0,24 mm/1000Km hinten und
ca. 0,15mm/1000Km vorne, aber wie gesagt, kommt ganz darauf an wo
es hingeht. In den Seealpen brauche ich z.B. deutlich mehr Gummi als
hier im Spessart.

Die Haftung finde ich Super, auch im nassen (im Vergleich zum TW, der
war im nassen lebensgefährlich).

Bei deinen 3mm Profil sollte der Reifen eigentlich noch die Tour halten, aber
denke daran, je weniger Profil um so mehr besteht die Gefahr das du dir
was reinfährst. Hab ich gerade erlebt, da hat sich tatsächlich ein
stückchen Splitt, war wie eine kleine Messerspitze ca. 10mm lang,
komplett in den Reifen eingearbeitet. Da war natürlich mit Flicken
nicht mehr viel los.

Der neue BW hat hinten 9mm. Ich würde einen neuen Reifen aufziehen.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße
Alexander
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Ich brauche ca. 0,24 mm/1000Km hinten und
ca. 0,15mm/1000Km vorne,


Hallo Alexander!

Dann müsste aber dein Hinterradreifen 30833 Km und dein Vorderradreifen

29333 Km ( bei 6 mm Neuprofil ) bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm

halten:eek:!

Gruß aus Bayern

Max
 
A

atrauth

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
20
Jo, DER Konter war echt gut und absolut korrekt !!!!!!!!!! Hab mich da irgendwie
vertan. Hinten ca. 1,2mm/1000Km Vorne ca. 0,3mm/1000Km. Immer bei
ca. 2mm Restprofil.

Kommt halt auch immer drauf an wo ich unterwegs bin.
 
Thema:

Erfahrung mit BS Battle Wing ?

Erfahrung mit BS Battle Wing ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?

    Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?: Moinmoin, Bei mir steht diese Woche eine Leistenbruch-OP an. Bin Mitte 40, männlich, keine relevanten Vorerkrankungen, aber auch nicht sonderlich...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?

    Auf Tour nach Leistenbruch-OP: Erfahrungen?: Moinmoin, Bei mir steht diese Woche eine Leistenbruch-OP an. Bin Mitte 40, männlich, keine relevanten Vorerkrankungen, aber auch nicht sonderlich...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Oben