Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?

Erstellt von Placebo, 22.09.2008, 21:34 Uhr · 22 Antworten · 16.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?

    #1
    Hat jemand die Pelle schon, bevorzugt auf der 1200er GSA, probegeritten?

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Habe dazu im bofo nur folgendes gelesen:

    1. Eindrücke Pirelli Scorpion Trail auf 12er GS"


    Hallo,

    die ersten Eindrücke nach nun ca. 5000km :
    Die Reifen habe sehr neutrales Einlenkverhalten, absoult spurtreu in Schräglage. Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage gut spürbar, aber nicht unangenehm.

    Extremer Grip, sowohl trocken wie nass.
    Auf losem Untergrund, Schotter, Sand und Matsch noch akzeptabel, ist halt kein Geländereifen.

    Laufleistung : Läßt sich generell schlecht hochrechnen. Aktuell sieht das Profil vorne und hinten noch sehr gut aus. Wird den Tourance EXP locker überbieten, die Laufleistung vom Tourance aber wohl nicht ganz erreichen.

    Sollten die Reifen zum Ende Ihrer km nicht total nachlassen, sind sie für mich die absolut 1. Wahl. Habe bis dato keine besseren auf der 12er GS drau gehabt.



    Ansonsten gibt es nur die Vorstellungen in der einschlägigen Presse, nach denen er ja ganz hervorragend sein soll.

    Habe ihn mir bestellt und werde ihn am WE dann mal testen.

  3. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #3
    Scheinen ja noch nicht viele mit unterwegs zu sein.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hier ist auch noch Lesestoff
    Gerade im Newsletter: Scorpion Trail

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Der Test liest sich ja klsse.
    Schreib doch bitte dann mal von deinen Erfahrungen mit dem Reifen.

  6. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo
    Unten ein Auszug aus einem Interview (1000PS) mit einem Metzeler Entwicklungsmann: Der neue Scorpion Trail ist, wenn unten stehende Aussagen stimmen, wohl ein weiterentwickelter Tourance Exp. Wenn sie die Laufleistung verbessert haben, ist der wohl wirklich Top:

    NastyNils: Wie darf man sich als Endkunde die 2-Markenstrategie von Metzeler / Pirelli vorstellen. Sind das die gleichen Produkte? Arbeiten die gleichen Leute daran? Werden die Reifen in den gleichen Fabriken produziert?
    Reifenguru
    : Unser Motorradentwicklungszentrum liegt in Deutschland. Dort werden sowohl Metzeler als auch Pirelli Motorradreifen entwickelt. Die Produkte von Metzeler und Pirelli sind nie 100% identisch. Wenn wir z.B. einen Reifen präsentieren und die Produktion anwerfen, läuft die Entwicklung im Hintergrund weiter. Das ähnliche Produkt aus der anderen Marke kommt dann 1-2 Saisonen später und ist dann an einigen Details noch weiter verbessert worden. Wer also immer den besten Reifen montiert haben möchte, sollte mit jedem Entwicklungsschritt zwischen Metzeler und Pirelli wechseln. Dann hat man wirklich das neueste Material auf den Felgen. Unsere High Tech Reifen werden übrigens alle in Deutschland produziert.

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #7
    Sind aber leider keine Erfa(h)rungsberichte von Forumsusern, sondern "nur" Zeitschriften. Ich fürchte da immer das "Wes Brot ich eß des Lied ich sing"-Syndrom. User-Berichte sind zwar subjektiv, zeigen mir aber, wenn in ausreichender Zahl vorhanden, eine Tendenz. Und wirklich drauf hat ihn hier aus dem Forum wohl keiner. Schad, bin sehr interessiert.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Dort liest sich jeder Reifen toll. Ich habe noch niemals in 1000PS kritische Berichte ueber neue Reifen gelesen. Das ist nicht mit den Vergeleichstests in einschlaegigen Fachpresse zu vergleichen.

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Und wirklich drauf hat ihn hier aus dem Forum wohl keiner. Schad, bin sehr interessiert.

    Hab ihn letze Woche montiert und bin am WE ca. 300 km damit gefahren.

    Der erste Eindruck ist gut. Braucht keinen Druck um umgelegt zu werden, hat geringe Aufstellneigung, läuft sehr ruhig, hat auf trockenem Schotter guten Grip. Fühl mich damit wohler als mit dem Skorpion ST 9o

    Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen.

  10. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    lustig den bericht aber ich habe nur schlechtes gehört
    v strom 1000 un varadero's fahrer ...
    vielleicht liegt es am moped !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von dustoffel im Forum Reifen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:18
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:28
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13