Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erfahrungen Metzeler Karoo Street

Erstellt von Theo.Turnschuh, 05.12.2018, 18:16 Uhr · 6 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.425

    Rotes Gesicht Erfahrungen Metzeler Karoo Street

    #1
    Guten Abend!

    Gibt es jemand, der schon praktische Erfahrungen mit dem Karoo Street hat? Mopped ist die 12er GS.


    Danke im Voraus!

  2. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    Fahre jetzt schon den 2. Satz auf meiner 2017 GS und bin super zufrieden. Gibt hier auch schon mehrere Einträge zum Thema.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.808

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Hallo Theo Turnschuh,
    nach vielen Tourance EXP und Tourance Next (auch einmal CRA) auf R1150 GS und 1200GS (K25) hier einfach meine Meinung:

    Der Karoo Street ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist viel zu laut, er lenkt komisch ein, und ist in Schräglage für mich nicht leicht zu fahren. Die ersten ca. 20° ist das lenken sehr leicht und danach deutlich schwerer mit hohen Kräften.
    Ebenfalls spüre ich beim Einlenk- und Kurvenverhalten, dass er sich bei ca. 70 -100 km/h und Kurvenfahrt gut anfühlt. Bei höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten vermisse ich die Klarheit und haben wenig zutrauen zu Ihm.
    Dieses Verhalten habe ich bei 2.3 - 2.5 bar vorne und 2.7 bis 2.9 bar hinten (K25) beobachtet.
    Auf einer nassen Wiese ist er nicht besser als ein MTN.
    Nach 4000km habe ich mich entschieden, am kommenden Samstag auf den Pirelli Scorpion Trail II zu wechseln. Der scheint mir der modernere MTN zu sein.

    Ich habe den Karoo Street ausprobiert und werde Ihn für meinen Einsatzzweck nicht wieder kaufen.

    Grüße

    Norbert

  5. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hallo Theo.Turnschuh

    Ich habe ihn immer noch drauf auf meiner 2017er GSA...
    ...nächstes Jahr kommt etwas anderes drauf, die Frage ist nur - was?

    Das Beste am Karoo Street ist:

    - Tolle Optik
    - Sehr gute Fahreigenschaften im Regen
    - Bei voller Beladung (mit Sozius), kein Pendeln - sehr stabil bei jedem Tempo
    - Laufleistung ca. 7000km oder mehr...

    Ja, er ist sehr laut und da nützt das Spielchen mit dem Luftdruck nichts!
    ...der Anakee 3 war um einiges leiser auf der GSA.

    Mich würde der direkte Vergleich zum Karoo 3 interessieren, vorallem im Regen (Asphalt)?

    Grüsse
    Aleks

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    233

    Standard

    #6



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.425

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke für Deinen hilfreichen Beitrag!


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Karoo Street
    Von megmeg im Forum Reifen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 10:14
  2. Vorstellung - Metzeler Karoo Street
    Von OSM62 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 21:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 15:50
  5. suche Metzeler Karoo 110/80R 19 auch gebraucht
    Von ovp68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:55