Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erfahrungen Metzeler Karoo Street

Erstellt von Theo.Turnschuh, 05.12.2018, 18:16 Uhr · 9 Antworten · 2.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Rotes Gesicht Erfahrungen Metzeler Karoo Street

    #1
    Guten Abend!

    Gibt es jemand, der schon praktische Erfahrungen mit dem Karoo Street hat? Mopped ist die 12er GS.


    Danke im Voraus!

  2. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    Fahre jetzt schon den 2. Satz auf meiner 2017 GS und bin super zufrieden. Gibt hier auch schon mehrere Einträge zum Thema.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.837

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hallo Theo Turnschuh,
    nach vielen Tourance EXP und Tourance Next (auch einmal CRA) auf R1150 GS und 1200GS (K25) hier einfach meine Meinung:

    Der Karoo Street ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist viel zu laut, er lenkt komisch ein, und ist in Schräglage für mich nicht leicht zu fahren. Die ersten ca. 20° ist das lenken sehr leicht und danach deutlich schwerer mit hohen Kräften.
    Ebenfalls spüre ich beim Einlenk- und Kurvenverhalten, dass er sich bei ca. 70 -100 km/h und Kurvenfahrt gut anfühlt. Bei höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten vermisse ich die Klarheit und haben wenig zutrauen zu Ihm.
    Dieses Verhalten habe ich bei 2.3 - 2.5 bar vorne und 2.7 bis 2.9 bar hinten (K25) beobachtet.
    Auf einer nassen Wiese ist er nicht besser als ein MTN.
    Nach 4000km habe ich mich entschieden, am kommenden Samstag auf den Pirelli Scorpion Trail II zu wechseln. Der scheint mir der modernere MTN zu sein.

    Ich habe den Karoo Street ausprobiert und werde Ihn für meinen Einsatzzweck nicht wieder kaufen.

    Grüße

    Norbert

  5. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Hallo Theo.Turnschuh

    Ich habe ihn immer noch drauf auf meiner 2017er GSA...
    ...nächstes Jahr kommt etwas anderes drauf, die Frage ist nur - was?

    Das Beste am Karoo Street ist:

    - Tolle Optik
    - Sehr gute Fahreigenschaften im Regen
    - Bei voller Beladung (mit Sozius), kein Pendeln - sehr stabil bei jedem Tempo
    - Laufleistung ca. 7000km oder mehr...

    Ja, er ist sehr laut und da nützt das Spielchen mit dem Luftdruck nichts!
    ...der Anakee 3 war um einiges leiser auf der GSA.

    Mich würde der direkte Vergleich zum Karoo 3 interessieren, vorallem im Regen (Asphalt)?

    Grüsse
    Aleks

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    245

    Standard

    #6



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke für Deinen hilfreichen Beitrag!

  8. Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von aleks Beitrag anzeigen
    Hallo Theo.Turnschuh

    Ich habe ihn immer noch drauf auf meiner 2017er GSA...
    ...nächstes Jahr kommt etwas anderes drauf, die Frage ist nur - was?

    Das Beste am Karoo Street ist:

    - Tolle Optik
    - Sehr gute Fahreigenschaften im Regen
    - Bei voller Beladung (mit Sozius), kein Pendeln - sehr stabil bei jedem Tempo
    - Laufleistung ca. 7000km oder mehr...

    Ja, er ist sehr laut und da nützt das Spielchen mit dem Luftdruck nichts!
    ...der Anakee 3 war um einiges leiser auf der GSA.

    Mich würde der direkte Vergleich zum Karoo 3 interessieren, vorallem im Regen (Asphalt)?

    Grüsse
    Aleks

    Den karoo 3 hatte ich zuerst. Hmmm... der ist Mega laut und war nach 4.000 km runter.
    mit dem Street kann ich die ganzen Meinungen nicht teilen. So laut ist er nicht... okay Laufleistung... hmm... hab ca 7.000 km runter gespult... meist mit Sozia.. Straße und Gelände. Würde sagen ein bisschen geht noch. Schwer zu sagen wieviel... schätze aber mind 2000 gehen noch.
    okay... bei Matsch ist er nicht unbedingt der Knaller... aber welcher Reifen baut da schon den Grip auf?
    alles in allen bin ich eigentlich zufrieden....den kann man auf Kante fahren und im Gelände geht er auch. Werd wohl dabei bleiben. Es sei denn, irgendwie hat jemand nen besseren Vorschlag.

  9. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    Ja, der Karoo Street ist laut. Aber laut sind alle anderen 'Traktorreifen' auch. Ich würde nicht sagen, dass er lauter oder leiser als der K60 Scout ist, er ist anders laut. Wer - warum auch immer - mit Traktorreifen Moped fahren will, der muss das eben in Kauf nehmen.

    Ich finde den Reifen klasse. Klasse auf nassem und trocknem Asphalt, klasse auf trocknem Schotter, klasse auf felsigem Untergrund. Auf Wiesen oder im Matsch war ich nicht, aber gestern auch unbeabsichtigt auf Schneematsch, und auch da war er besser als vermutet, allerdings war das mein erstes Mal im Schneematsch, ich hab also keinen Vergleich.

    Anhang 270732Anhang 270733aa-20181020-0021804-2k.jpgaa-20181020-0011733-2k.jpgimg_20190210_152953.jpgimg_20190210_152942.jpg

    Trotz Allem bin ich geneigt zu sagen, dass Reifen im Allgemeinen masslos überbewertet werden, denn ausser beim Schneematsch und ein paar engen, steilen Schotterkehren, von denen ich keine Bilder hab, hätte ich wahrscheinlich zum Metzeler Tourance Next kaum einen Unterschied gemerkt. Wer ab und zu mal ein paar Meter unasphaltierte Wege fährt (und davon träumt, dass es sich dabei um OffRoad Pisten handelt), der sollte sich um Reifen nicht all zu viele Gedanken machen. Und wer Reifen mit Traktoroptik fahren will, der soll sich nicht über den Lärm beschweren.

    So, jetzt hol ich die Chips raus und warte auf empörte Antworten :-)

    Nachtrag: Ich fahre die Reifen auf einer 2017er GSA 1200.

    Nachtrag 2: Bevor jetzt wieder alle fragen, wo denn diese Pisten sind: Die ersten vier Bilder sind aus Italien, und sehr viele von euch sind an einer Piste schon mit weniger als 1km und und bei der anderen Piste mit weniger als 4km Abstand (Luftlinie) vorbeigefahren. Mehr verrat ich nicht. Der Schneematsch war in Malbun, Liechtenstein.

  10. Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Skaghk....super ausgedrückt. Eigentlich ist die Frage nach laut oder nicht laut total bescheuert. Ich frag mich dann immer bei so einer Äußerung... fahren hier die Leute mit Flüstermoppeds durch die Gegend?
    stimmt... meine Erfahrungen sind ähnlich deiner. Aber wie gesagt... Matsch und Schnee ist nicht so doll... aber welcher Reifen hat da nicht so seine Probleme? Bezüglich Nässe muss ich sagen... da hab ich es noch nicht ausgereizt... fahr da eher konservativ...
    mich interessiert wirklich die realistische Erfahrung die jeder so gemacht hat ... und auch Laufleistung. Und weniger die Lautstärke.
    sicherlich ist es auch interessant eine Alternative zu wissen.
    achso... ich fahre ne 2016 GSA

    so und nun bin ich gespannt was da kommt


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Karoo Street
    Von megmeg im Forum Reifen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 10:14
  2. Vorstellung - Metzeler Karoo Street
    Von OSM62 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 14:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 21:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 15:50
  5. suche Metzeler Karoo 110/80R 19 auch gebraucht
    Von ovp68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:55