Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erfahrungen mit dem Z6?

Erstellt von Psycho, 22.06.2007, 12:16 Uhr · 7 Antworten · 2.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard Erfahrungen mit dem Z6?

    #1
    Hallo GS Treiber,

    was gibt es denn für aktuelle Erfahrungen mit dem Z6? Ist er besser als der Road Attack auf der GS? Finde hier nichts wirklich konkretes oder sogar Vergleiche zwischen den beiden Reifen.

    Meine CRA sind jetzt nach etwas über 8000 km bald hinüber. Würde die Contis wieder aufziehen lassen, weil ich eigentlich echt zufrieden mit den Gummis bin. Aber vielleicht kann man sich ja noch verbessern . Fahre eine 1150er ADV von 2004.

    Fände Eure Erfahrungswerte oder Vergleiche zwischen den Pneus jedenfalls sehr interessant!

    Lieben Gruß
    Uwe

  2. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Daumen hoch

    #2
    Kann nur mit einem Vergleich zum Anakee dienen, den ich bis vor kurzem
    gefahren bin.
    Meine ersten Eindrücke mit dem Z6: sehr stabil, liegt sehr satt, guter
    Geradeauslauf, weniger nervös als der Anakee.
    Der größte Unterschied für mich ist das Verhalten beim Einlenken: den
    Anakee musste ich öfter korrigieren, der kippte immer vorschnell in die
    Kurve. Das gleiche beim Rausbeschleunigen. Wenn ich die Maschine
    aufgerichtet habe, musste ich auch nachkorriegieren, weil ich den Eindruck
    hatte, dass mein Lenkimpuls überinterpretiert wurde. Mir fehlen da die
    richtigen Fauchausdrücke

    Mit dem Z6 fahre ich einen super sauberen Strich ohne jegliches hin- und
    hergewackel
    Einen Grenzbereich konnte ich bisher mit dem Z6 noch nicht erfahren, der
    Anakee ist auf der letzten Rille immer weggeschmiert (ganz gutmütig
    aber).

    Etwas unsicher bin ich was den Reifendruck angeht: Metzler gibt vorne
    2,5 und hinten 2,9 an - macht aber keinen Unterschied ob leer oder
    beladen.

    Ob ich solo ohne Gepäck besser die in der Bedienungsanleitung genannten
    Werte nehme (2,2 / 2,5)?
    Oder ist dann für DIESEN Reifen zu wenig Druck drauf?

    EDIT: Ein Kollege hier im Forum hatte beim Z6 derbe Probleme mit Hochgeschwindigkeitspendeln und hat sogar einen Abgang gemacht.
    Ich konnte auf der BAB keine Unruhe auch im 200er Bereich feststellen. Läuft wie am Schnürchen

  3. mind Gast

    Standard Schau mal....

    #3
    Zitat Zitat von Psycho
    Hallo GS Treiber,

    was gibt es denn für aktuelle Erfahrungen mit dem Z6? Ist er besser als der Road Attack auf der GS? Finde hier nichts wirklich konkretes oder sogar Vergleiche zwischen den beiden Reifen.

    Meine CRA sind jetzt nach etwas über 8000 km bald hinüber. Würde die Contis wieder aufziehen lassen, weil ich eigentlich echt zufrieden mit den Gummis bin. Aber vielleicht kann man sich ja noch verbessern . Fahre eine 1150er ADV von 2004.

    Fände Eure Erfahrungswerte oder Vergleiche zwischen den Pneus jedenfalls sehr interessant!

    Lieben Gruß
    Uwe

    hier sind einige Erfahrungen mit dem Z 6 ab Mitte des Freds!

    SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    Moin,

    die Reifenhersteller geben beliebterweise den "höchsten" Luftdruck an (Vollbeladen) und geben auf Rückfrage den Hinweis, sich nach den Luftdruckangaben des Motorradherstellers zu richten.

    Gruß

  5. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    die Reifenhersteller geben beliebterweise den "höchsten" Luftdruck an (Vollbeladen) und geben auf Rückfrage den Hinweis, sich nach den Luftdruckangaben des Motorradherstellers zu richten.

    Gruß
    Dankeschön

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi,
    "Normalerweise wäre mein nächster Pneu ein Z6 geworden (soll bei Nässe besser sein) aber nun werde ich das ganze nochmals überdenken."

    Dies waren meine Schlußworte beim CRA
    Thread. Sonntags darauf hatte ich Plattfuß, bin dann danach doch auf den
    Z6 umgestiegen.
    Nach nunmehr etwa 1000km muss ich sagen, der Z6 kann das ganze noch etwas besser.
    Im trockenen gefällt mir die Rückmeldung vom Vorderrad besser.Und heute im nassen?? 1 Klasse besser wie der CRA.
    Der beste Reifen den ich im nassen bisher gefahren bin. Unruhe bei hohem Speed
    habe ich keine.
    Und für ne "Enduro"sieht er auch besser aus.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken plattfuss.jpg  

  7. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #7
    Servus,

    also ich war jetzt 13 Tage über 6.oooKm mit der GSA und dem Z6 in Frankreich, Spanien und Andorra unterwegs. Temperaturen waren von 2° bis 30° und ich kann das vorher geschriebene nur bestätigen; für mich hat der Reifen in keiner Situation Schwäche gezeigt.
    Der Reifen ist zudem wesentlich verschleißärmer als der Anakee, den ich vorher drauf hatte.

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Frage Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6????

    #8
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: welcher der beiden Reifen ist für den Gebrauch auf einer
    11 er GS empfehlenswerter? Wie groß sind die Unterschiede der beiden
    bzw. gibt es denn überhaupt welche ?

    Da ich einer derjenigen bin, der seine GS zu annähernd 100 % nur auf der
    Strasse bewegt spiele ich jetzt mit dem Gedanken, zum ersten Mal einen
    reinen Strassenreifen auszuprobieren.

    Ich würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht sehr freuen
    bevor ich mich dann entscheiden werden.


 

Ähnliche Themen

  1. BT 023 Erfahrungen
    Von Grafenwalder im Forum Reifen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 23:06
  2. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  3. HJC HQ1 - Erfahrungen?
    Von wmadam im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:51
  4. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25
  5. Erfahrungen mit BMW Berlin
    Von camelopardario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:22