funnerlman
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.09.2009
- Beiträge
- 178
- Modell
- R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Seit 2009 fahre ich einen Conti Road Attack auf der 1200er GS.
Ich bin mehr als zufrieden mit den Schlappen. Das Verhalten bei Nässe oder überfluteten Strassen ist Top. Der Reifen hält, Wasser wird zuverlässig verdrängt. Auf trockener Strasse ist er allerdings für den Auspfuff sehr schädlich: Ich komm ohne Probleme soweit runter, dass mir permanent der Hauptständer schleift und das Auspuffrohr biegt .
In sehr steilen, langsam gefahrenen Kehren ist maximale Schräglage ohne Probleme möglich. Beim rausbeschleunigen im 2. Gang mit Gasgriff am Anschlag wird die Power ohne rutschen übertragen. Ein Gefühl wie auf Schienen. Die Rückmeldung ist immer da. Zum orginalem Reifen ist kein Vergleich zu ziehen. Man hat das Gefühl eine andere Maschine zu fahren.
Der Conti will allerdings hinten etwas mehr Druck. Ich habe bei 2,9 bar die besten Erfahrungen gemacht.
Bei Schlag 2000 km, ich war gerade mitten im Pordoi, rutschte die Q allerdings in den Kehren abrupt weg. Sie wurde von Km zu Km unfahrbarer.
Zuhause reklamierte ich bei Conti. Der Reifen wurde zurückgesendet. Mein Schuster war zwar der Meinung "Da kommt nichts raus", aber nach 4 Wochen bekam ich einen Brief von Conti: "Der Reifen wurde überprüft und ein Fehler festgestellt. Der Reifen wird voll mit allen Montagekosten ersetzt".
Das Verhalten von Conti finde ich sehr lobenswert. Die hätten das ja auch unter den Tisch fallen lassen können. Auch mein Schuster war überrascht, da er schon oft bei anderen Firmen diesbezüglich reklamiert hat, aber nie eine positive Rückmeldung erhalten hat.
Aus meiner Sicht ist der Reifen wie für die GS gemacht. Wenn andere Mitglieder mit diesem Reifen auch Erfahrungen gemacht haben würde ich mich auf Info freuen.
Gruss
M(uhh)ove with Q
Ich bin mehr als zufrieden mit den Schlappen. Das Verhalten bei Nässe oder überfluteten Strassen ist Top. Der Reifen hält, Wasser wird zuverlässig verdrängt. Auf trockener Strasse ist er allerdings für den Auspfuff sehr schädlich: Ich komm ohne Probleme soweit runter, dass mir permanent der Hauptständer schleift und das Auspuffrohr biegt .
In sehr steilen, langsam gefahrenen Kehren ist maximale Schräglage ohne Probleme möglich. Beim rausbeschleunigen im 2. Gang mit Gasgriff am Anschlag wird die Power ohne rutschen übertragen. Ein Gefühl wie auf Schienen. Die Rückmeldung ist immer da. Zum orginalem Reifen ist kein Vergleich zu ziehen. Man hat das Gefühl eine andere Maschine zu fahren.
Der Conti will allerdings hinten etwas mehr Druck. Ich habe bei 2,9 bar die besten Erfahrungen gemacht.
Bei Schlag 2000 km, ich war gerade mitten im Pordoi, rutschte die Q allerdings in den Kehren abrupt weg. Sie wurde von Km zu Km unfahrbarer.
Zuhause reklamierte ich bei Conti. Der Reifen wurde zurückgesendet. Mein Schuster war zwar der Meinung "Da kommt nichts raus", aber nach 4 Wochen bekam ich einen Brief von Conti: "Der Reifen wurde überprüft und ein Fehler festgestellt. Der Reifen wird voll mit allen Montagekosten ersetzt".
Das Verhalten von Conti finde ich sehr lobenswert. Die hätten das ja auch unter den Tisch fallen lassen können. Auch mein Schuster war überrascht, da er schon oft bei anderen Firmen diesbezüglich reklamiert hat, aber nie eine positive Rückmeldung erhalten hat.
Aus meiner Sicht ist der Reifen wie für die GS gemacht. Wenn andere Mitglieder mit diesem Reifen auch Erfahrungen gemacht haben würde ich mich auf Info freuen.
Gruss
M(uhh)ove with Q