Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack

Erstellt von funnerlman, 10.04.2010, 13:30 Uhr · 41 Antworten · 9.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #11
    Hi,

    ich bin auf meine 1150 2 Jahre den Raod Attack gefahren, war auch super begeistert. Die Laufleistung Hinterreifen lag bei 7000 km.
    Ich war am Lago Magiore, Kurven, Trocken und Nassverhalten echt super gut, Haltbarkeit eher mäßig, war die letzten 500 km unangenehm zu fahren.

    Jetzt habe ich gerade die 1150er verkauft und eine 1200er geholt.
    Da die Reifen relativ weit runter sind bin ich im Moment auch auf der Suche.
    Da ich nur Straße fahre werde ich mir auch einen reinen Straßenreifen aufziehen.

    Tendiere im Moment wieder zum Road Attack, habe aber gehört, dass es einen Nachfolger geben soll?
    Habt ihr Infos hierzu?

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    Tendiere im Moment wieder zum Road Attack, habe aber gehört, dass es einen Nachfolger geben soll?
    Habt ihr Infos hierzu?
    War wohl noch etwas früh, wie du dies geschrieben hast?
    Oder Lesebrille verlegt?

    Nur ein paar Zeilen tiefer: Der neue Conti Road Attack 2

    Gruß,
    Martin

  3. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #13
    Hi,

    gebe ich zu .....
    Danach habe ich den Beitrag gesehen, aber da war schon alles zu spät...

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #14
    Leute,

    Ihr werdet es nicht glauben, aber Anfang Juli
    kommt der Road Attack II auch als 190/55 auf meine S 1000 RR
    drauf. Bisher läuft da der Sport Attack sehr erfolgreich,
    aber leider immer nur 1.800 bis 2.000 km.

    Und da ich mit dem Road Attack auf der GS "beste Rundenzeiten"
    erziele, werde ich es mit dem Nachfolger auch mal auf einem Supersportler versuchen!

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #15
    habe den road attack montieren lassen, und bin entsetzt über das katastrophale
    fahrverhalten. shimmy ohne ende. habe reklamiert. heute wird ein ersatzreifen montiert. bin mal gespannt

  6. Motoduo Gast

    Standard

    #16
    Ja, Shimmy können die Prima bei conti

  7. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #17
    Habe den RA 1 vor anderthalb Wochen montieren lassen, nachdem der Metzeler Tourence Exp vorher (werksseitig) nach 9000 km nicht mehr unbedingt legal ausschaute

    Nach nun inzwischen 2500 km Pässetour (Schweiz, Österreich, Italien) mit dem RA weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich von dem Reifen halten soll.

    Was positiv auffällt ist, dass wenn man sich an den Reifen gewöhnt hat, er ein durchaus ansprechendes Einlenkverhalten und gute KurvenStabilität aufweisst.

    Negativ hingegen sind mehrere Faktoren.

    Bei Nässe hat man null Gefühl und dementspr. wenig Vertrauen in den Reifen.
    Im Trockenen ist der Grip im normalen Fahrbereich recht gut, kommt man jedoch in den "Grenzbereich", reisst er (hinten) m.M.n. ohne jegliche Ankündigung ab ... lässt sich zwar leicht wieder "einfangen", jedoch ist das nicht unbedingt das Verhalten, was ich am Kurvenausgang (ohne grossartiges Drücken) gern hab. Beim Metzeler hatte ich irgendwie das Gefühl das gerade im Grenzbereicht mehr ging.
    Unschön ist auch das Aufstellmoment des RA. Beim Metzerler konnte man im Worst Case auch mal in der Kurve nei langen, beim RA ist das undenkbar ... richtet sich gnadenlos auf.

    Alles in allem ist der RA sicher kein schlechter Reifen, überzeugt bin ich jedoch keines wegs, eher "verunsichert".

    Wie schauts denn mit dem RA2 aus ? Hat da auf der 12er schon Jemand Erfahrungen ? Ist der wirklich so viel besser wie man "liest" ?

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von abwrackprämie Beitrag anzeigen
    habe den road attack montieren lassen, und bin entsetzt über das katastrophale
    fahrverhalten. shimmy ohne ende.
    .. und ich dachte ja nur auf meiner ADV fährt der sich der conti RA katastrophal wie eierkuchen liegt wohl an der kombination RA und ADV, angeblich funktioniert er auf einer "normalen" 1200 GS ..

    egal .. morgen kommt wieder der tourance exp drauf..

    mfg

  9. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    danke CONTI für die guten Absichten einen tollen Reifen herzustellen

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    einfach den Dunlop Roadsmart montieren und freuen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  2. Conti Road Attack
    Von Rombo01 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:35
  3. conti road attack
    Von herbert_r im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:35
  4. Conti Road Attack
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:42