Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack

Erstellt von funnerlman, 10.04.2010, 13:30 Uhr · 41 Antworten · 9.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #31
    Meiner Meinung nach haben die Conti-Jungs eh einen an der Waffel.
    Die bauen den RAII in den Abmessungen für die GS und für die neuen Supersportler in 55er Höhe.
    Nur Freigaben gibts für die meistverkauftesten Modelle Deutschlands nicht.

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard RA2 ist da

    #32
    Hallo miteinander,

    heute ist mein RA2 eingetroffen

    Voerst nur fürs Hinterrad, da auf meinem vorderen Conti noch etwas zuviel Gummi drauf ist

    Alleine vom Angreifen verspricht er Grip ohne Ende und macht mir einen noch besseren Eindruck als der MPR2, den mein Spezl vor ner Woche auf seine R12R bekommen hat.

    Ich hatte auch bei Michelin nachgefragt, ob sie den 110/80R19 auflegen: "....es ist generell nicht vorgesehen, den PR2 in 19er Größe aufzulegen..." und damit ist er für die GS aus dem Rennen.

    Weitere Infos aus eMail vom 29.06.:

    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und entschuldigen Sie
    Bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.
    Leider stehen die ContiRoadAttack 2 Dimensionen für die BMW R1200GS erst
    ca. Anfang August zur Verfügung!

    Somit haben wir leider noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die
    Kombination ContiRoadAttack 2 auf BMW R1200 GS im Programm.
    Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
    erhältlich ist.
    Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf
    unserer Homepage veröffentlichen.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards

    Etwas widersprüchlich, da der 150er nun vorliegt.

    Und morgen wird er aufgezogen


    sollte eigentlich in den Fred der neue Continental Road Attack 2

    Ist halt jetzt ne Zusatzinfo

  3. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #33
    Tach gesagt


    Nachdem ich nun doch und aller Warnungen zu trotz die RA hab montieren lassen,
    muss ich sagen ich habe nichts zu bemängeln.
    Habe mittlerweile ca. 1300 km ab gespult.
    Hatte vor her die Anakee drauf und bin mit diesen weit besser zufrieden.




    Mal sehen was noch kommt.


    Gruß aus Minden
    Karsten

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #34
    Bin nun ca. 3,5tkm mit dem Reifen gefahren und muss ehrlich sagen....Gott sei Dank ist er bald fertig. Nach wie vor ist das Einlenkverhalten gewöhnungsbedürftig und das Konstantpendeln ab 140 km /h geht einem echt auf die Nüsse.

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #35
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt zwei Hinterreifen und einen Vorderreifen vom Conti Road Attack runter habe will ich auch mal einen Erfahrungsbericht dazu abgeben.

    Luftdruck fahre ich vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar.

    Vom Grip her ist der RA erste Sahne, ob trocken oder naß.
    Allerdings hatte ich auch ein gewisses Eiern bei 50-60 km/h, nicht kritisch aber spürbar.
    Meiner Meinung liegt das an den Auswaschuingen des Vorderreifens welche durch das Profildesign bedingt sind. Hatte ich auch beim Trail Attack vorher.

    Bei Geschwindigkeiten > 140 km/h hatte ich Vibrationen im Motorrad. Denke auch das dies vom Vordereifen kommt das ein Wechsel des Hinterreifens und Nachwuchten keine Abhilfe geschafft hat. Kann aber auch an den Wuchtperlen gelegen haben die im Vorderrad zum Einsatz kammen. Lasse jetzt wieder traditionell wuchten.
    Da ich aber selten schneller als 140 km/h fahre habe ich den Vorderreifen so zu Ende gefahren. Laufleistung Hinterreifen ca. 7000 km und Vorderreifen ca. 12000 km.

    Jetzt habe ich durch die Cashback Aktion auf den Dunlop Roadsmart gewechselt gewechselt. Nach den ersten 2000 km mit dem konnte ich bisher diese Probleme noch nicht feststellen. Und an die Haftungsgrenzen bin ich bei beiden, außer auf Bitumen o.ä. noch nicht gekommen.

    Was ich als nächstes aufziehen werde entscheide ich kurzfristig wenn der Dunlop Roadsmart am Ende ist.

    Gruß Dirk

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #36
    *gähn*.................Guten Morgen

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #37
    Hi,
    seit dem einer mal was geschrieben hat über Lenkerflattern beim Conti TA
    habe ich den Eindruck jetzt spüren es ganz viele Menschen, mit ganz vielen verschiedenen Reifen, könnte aber auch eine Art Massenhysterie sein.
    Gruß

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #38
    Also dafür das Du aus Essen bist............aber ich kenne auch tolle Menschen aus
    dem Pott. Gell Moeli ? Gell Holger ?

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Also dafür das Du aus Essen bist............aber ich kenne auch tolle Menschen aus
    dem Pott. Gell Moeli ? Gell Holger ?
    die fahren sogar mit jedem Reifen auch abseits der Strassen, gelle?

  10. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Also

    #40
    habe den Reifen jetzt 1400 Km drauf und bei allen Fahreigenschaften eine Bilanz gezogen.Ich komme gut klar bei Nässe oder Trockenheit.Bei Tempofahrten und voll beladen mit Tempo und habe All diese negativen Merkmale die Hier aufgeführt werden kein einziges Mal erlebt.Vielleicht habe ich keinen Popometer und fahre nur knapp 20000 km im Jahr und bin nicht bei dem Reifenhersteller beschäftigt.Ich verstehe es halt nicht und bin total überrascht von Euren Berichten


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  2. Conti Road Attack
    Von Rombo01 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:35
  3. conti road attack
    Von herbert_r im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:35
  4. Conti Road Attack
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:42