Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

Erstellt von Rbrt, 22.04.2014, 01:15 Uhr · 159 Antworten · 30.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Mickl Beitrag anzeigen
    ich hatte heute Kontakt mit MITAS in H. Der freundliche Mitarbeiter hat mir versichert das die Dokumente in Kürze kontrolliert und entsprechend korrigiert werden.
    Übrigens: Der technische Support äußerst freundlich, detailliert und informativ, das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.
    Schön wärs! Ich kann ein Jahr später immer noch keine passende Freigabe finden - nur die mit Tragfähigkeitsindex 70 für hinten.
    Und auf eMail antworten die gar nicht erst..

    Recht schade, was man so gutes über dein Reifen hört.

    Habt ihr da was?

    Und wie ist das denn nun in Italien (und dem Rest der Welt) mit "zu langsamen" Reifen?? T ist ja nun nicht V.
    Und so ein Aufkleber ist doch eher sinnfrei und interessiert den schicken Carabinieri nicht die Bohne..

    Thomas

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.050

    Standard

    @zamson - was brauchst du denn genau ?

  3. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    ein Reifenfreigabe für die R1200GS (AC, BJ '12) mit passendem Tragfähigkeitsindex (69 und nicht 70) und eine Begründung, Reifen mit zu kleinem Geschwindikeitsindex zu fahren.

    Thomas

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Bei der 1150er hätte ich dir helfen können............
    Schreibe doch mal "dan2511" an- der hatte mit Mitas direkt beruflich zu tun und hat mir bei Mitas-Freigaben für meine anderen Motorräder schon geholfen.

  5. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Dessen mailbox ist voll. Aber Herr

    Jens Halupka
    Market Sales Manager
    Motorradreifen Deutschland

    hat mir in einer Mobilfunk-Session eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Mitas Reifen auf der K25 quasi "online" erstellt.

    Kann man halt nicht nach Italien fahren mit den Reifen (Winderreifen müssten dort Index V haben) und für die anderen Länder braucht es einen Aufkleber für 190km/h.

    Thomas



  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.050

    Standard

    mmmm war im letzten Herbst auch in Italien unterwegs ohne Aufkleber etc.mit den T Reifen obwohl ich H bräuchte.Soweit mir bekannt gilt der ganze Zirkus in Italien nur für Autos und nicht für Motorräder.

  7. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Wissen ist Glückssache.

    M+S Enduroreifen-Chaos in Italien? - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbeunabhängig & objektiv-journalistisch

    ".. Wie Sie schon wissen ist der Geschwindigkeitsindex, welcher im Zulassungsschein eingetragen ist, maßgebend. Er darf nicht kleiner sein, sonst droht, wie bei allen anderen Fahrzeugen, eine Strafe von Euro 419 bis Euro 1682. Der Zulassungsschein wird eingezogen und das Fahrzeug muss zur Revision. Es ist ratsam, dass die Reifen mit der Eintragung im Zulassungsschein übereinstimmen. Der in Deutschland notwendige Aufkleber mit der Warnung 'bis maximal 160 km/h' hat in Italien keine besondere Geltung.“

    Aber es wird bestimmt auch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird..

    Thomas

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

  9. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Eben Glückssache :-)

    Danke für's raussuchen!

    Gut, also nur Autos.. wusste der Herr von Mitas aber nicht :-/

    Alles fein, also.

    Thomas

  10. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    150

    Standard

    Kleiner nachtrag nach 6.000km, habe grade gelesen das viele sicht beschwert haben weil er bei nässe so rutschig ist!
    Habe auch den fehler gemacht aus Tourance gewohnheit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten, tödliche fehlentscheidung meinerseits!

    Bei Regen 1,9 vorne und 2,3 hinten und alle probleme sind gelöst ;-)

    Lg, J-J.


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:28
  2. Mitas E-09 Dakar
    Von meistersteff im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 19:18
  3. Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour
    Von GS Schaukler im Forum Reifen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:02
  4. Risse im Mitas E-07
    Von Frangenboxer im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:05
  5. Mitas E-07 auf 1150GSA
    Von ElchQ im Forum Reifen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:57