Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Erfahrungsbericht Mitas E-07 Dakar (yellow stripe)

Erstellt von Rbrt, 22.04.2014, 01:15 Uhr · 159 Antworten · 30.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #71

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.299

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Moin
    habt ihr schon wäs davon gehört...?
    italien hätte ein neues gesetzt nach dem man nicht mehr mit Winterreifen im Sommer fahren darf die einen anderen geschwindigkeitsindex haben als eingetragen.
    dadurch würde der Reifen wieder wegfallen!
    angebliche Strafe um die 6000 €
    Hallo Flo,

    selbst wenn Dein höchst ominöses Gerücht tatsächlich wahr sein sollte, gilt diese Vorschrift gemäß internationalen Verkehrsabkommen nur für die Inländer, also Italiener. Grundsätzlich kann im Ausland keine Kfz-Technik beanstandet werden, die im Zulassungsland gesetzeskonform ist.
    Generelle Verwendungsverbote (wie z. b. die bei den Schluchties erlaubten Spikes in Deutschland) werden rechtl. völlig anders geregelt.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #73
    Das hat mir mein Reifen Dealer so mitgeteilt!

    das ist das wäs ich im Netz dazu gefunden hab:
    Die Winterreifen-Posse ? Die Neue Südtiroler Tageszeitung

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.299

    Standard

    #74
    da bin ich mal gespannt, welches "Autobüchlein" man Dir abnehmen wird...

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #75
    Ist zwar kein Reifen aus der E-Serie , aber hat jemand von euch die aktuelle "Motorrad" zur Hand ?

  6. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #76
    Leider nicht.
    aber wäs steht denn interesantes drin?

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    406

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Flo,

    selbst wenn Dein höchst ominöses Gerücht tatsächlich wahr sein sollte, gilt diese Vorschrift gemäß internationalen Verkehrsabkommen nur für die Inländer, also Italiener. Grundsätzlich kann im Ausland keine Kfz-Technik beanstandet werden, die im Zulassungsland gesetzeskonform ist.
    Generelle Verwendungsverbote (wie z. b. die bei den Schluchties erlaubten Spikes in Deutschland) werden rechtl. völlig anders geregelt.

    Grüße vom elfer-schwob
    sehe ich genauso
    die mit den gelben Platten hinten dran fahren auch Reifenkombis die hier in D nie eine Freigabe hätten und ist auch nicht lebensgefährlicher als bei uns und darf hier in D durch die Rennleitung nicht beanstandet werden.

  8. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Leider nicht.
    aber wäs steht denn interesantes drin?
    wir ärgern die "Grossen" auch im Tourensportbereich
    https://www.yumpu.com/de/document/view/25325614/zusammenfassung-der-tests-motorrad-11-12-2014-

  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    672

    Standard

    #79
    Glückwunsch!
    Habt ja sehr gut abgeschnitten.

    Wenn man jetzt noch mit der Vermutung (meiner Vermutung) richtig liegt, dass bei euch auch Wert auf hohe Laufleistung gelegt wird, sieht er ja noch besser aus.

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    #80
    nach 16000km ohne nennenswerten Autobahnanteil mit noch hinten 2mm vorne 3mm wieder bei Schenk für die 1200GSA BJ 2012 mitas Dakar E07 montiert. Bin sehr zufrieden und bleibe erst mal dabei. Zu einem Nachteil bei Nässe Fahrten ist mir nichts aufgefallen, aber bei Bitumen hat wohl jeder Reifen seine "Probleme". Auch ein großartiges Einfahren ist nicht nötig. Bisher Conti Trail Attack und Heidenau 60 Scout. Nun der zweite Mitas Satz. Aber wie immer subjektiv.
    Gute Fahrt und Spaß
    Wolfgang


 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:28
  2. Mitas E-09 Dakar
    Von meistersteff im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 19:18
  3. Mitas E 07 Dakar *12er GS* Karpartentour
    Von GS Schaukler im Forum Reifen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:02
  4. Risse im Mitas E-07
    Von Frangenboxer im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:05
  5. Mitas E-07 auf 1150GSA
    Von ElchQ im Forum Reifen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:57