So, nach dem Spanienurlaub jetzt 6.500km mit dem E10 gefahren. Gemeint ist latürnich nur der Reifen, E10 im Tank gibts bei mir immer noch nicht.
Wir sind mit den Moppeds auf einem Anhänger nach Spanien und dort rund 1500km gefahren. Strand, Berge, Off road.. von allem etwas.
Auf dem rauen Spanischen Asphalt hat der Reifen gut leiden müssen. Der Sägezahn wird deutlich stärker, die Laufgeräusche nehmen zu. Beim Anbremsen in den Kurven hatte ich gegenüber meinem Sohnemann (F800R mit PiPo) klar das nachsehen. Weggekommen ist er aber nicht. Er meinte aber nach dem Hinterherfahren, das es schon spektakulär aussehe, wenn eine GS im Supermotostil um die Serpentine driftet. :-)
Im tiefen Sand am Strand hat der Reifen gut gewühlt. Die Grenzen lagen mehr am Fahrzeuggewicht, denn wenn der Vorderreifen bis zur Felge einsinkt, wird der Vortrieb langsam zäher. Schotter und komplett unbefestigte Olivenhaine ging super, Matsch war gar kein Problem, weil nicht vorhanden.
Bis zum TWI sind es jetzt noch rund 3mm und ich werde wohl für den Winter schon mal was Neues ordern.
Fotos werden noch nachgeliefert.
To be continued
Gruß
Chris