Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

Diskutiere Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt direkt? DAS wäre ein guter Fortschritt! Keine Hetze...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jetzt direkt? DAS wäre ein guter Fortschritt!
Keine Hetze...
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
@Nordlicht:

Es geht hier nicht um Dich, sondern um die, die alle Nase lang neue, suendhaft teure Reifen montieren um dann den Mitas nicht zu testen...

Ich hab Verstaendnis fuer Deine Situation...

Gruss

Sent with my BlackBerry
 
G

Gast15171

Gast
posting gestrichen.
ich suche den E07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Aktueller Zwischenstand

Bin letzte Woche in der Eifel unterwegs gewesen und habe ein bisschen Kurven gehobelt. Der Mitas hat sich tapfer auf dem Asphalt geschlagen. Nach jetzt 4500km habe ich noch über 50% der Blockhöhe dran. Der Vorderreifen zeigt auf dem Mittelprofil jetzt einen leichen Sägezahn, der vom Anbremsen kommt. Der Hinterreifen hat an den äusseren Blöcken die nach aussen zeigenden Kanten abgerundet, was durch das Angasen am Kurvenscheitelpunkt forciert wird. Grip und Laufruhe werden aber davon nicht weiter beeinflusst.

So wie es aussieht, wird das Paar wohl bis zum Spanienurlaub im Oktober halten.
Bisher: :)

Fortsetzung folgt.

Gruß
Chris
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Du faehrst den E10 und der hat jetzt nach 4500km noch 50%? :)

DAS ist mal gut!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Das kommt latürnich stark auf die Fahrweise an ,..... es gibt Leute die verbrennnen so einen Satz in 4Tkm ...

Andererseits sind auch 5-stellige km-Zahlen möglich ...
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
So, nach dem Spanienurlaub jetzt 6.500km mit dem E10 gefahren. Gemeint ist latürnich nur der Reifen, E10 im Tank gibts bei mir immer noch nicht.
Wir sind mit den Moppeds auf einem Anhänger nach Spanien und dort rund 1500km gefahren. Strand, Berge, Off road.. von allem etwas.
Auf dem rauen Spanischen Asphalt hat der Reifen gut leiden müssen. Der Sägezahn wird deutlich stärker, die Laufgeräusche nehmen zu. Beim Anbremsen in den Kurven hatte ich gegenüber meinem Sohnemann (F800R mit PiPo) klar das nachsehen. Weggekommen ist er aber nicht. Er meinte aber nach dem Hinterherfahren, das es schon spektakulär aussehe, wenn eine GS im Supermotostil um die Serpentine driftet. :-)
Im tiefen Sand am Strand hat der Reifen gut gewühlt. Die Grenzen lagen mehr am Fahrzeuggewicht, denn wenn der Vorderreifen bis zur Felge einsinkt, wird der Vortrieb langsam zäher. Schotter und komplett unbefestigte Olivenhaine ging super, Matsch war gar kein Problem, weil nicht vorhanden.
Bis zum TWI sind es jetzt noch rund 3mm und ich werde wohl für den Winter schon mal was Neues ordern.

Fotos werden noch nachgeliefert.

To be continued
Gruß
Chris
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
23.10.2012, jetzt haben wir Ende 2017, wo sind die Fotos :lalala:?

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Thema:

Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10

Erfahrungsbericht R12 GS mit Mitas E10 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben