Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Erfahrungswerte Continental

Erstellt von schitho, 16.11.2015, 12:06 Uhr · 20 Antworten · 3.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schitho Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch der metzler hat ja nur knapp 4000 gehalten
    und von welchem metzeler schreibst du?
    es gibt da mehrere, auch wenn alle schwarz und rund sind.


    willst du den sportattack oder den roadattack?
    bitte differenzieren, wir diskutieren momentan beide parallel.

  2. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #12
    Beim metzler rede ich vom z6 und möchte Continental RoadAttack drauf mache

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da hatte ich nur den ersten ... nicht den 2er.
    die laufleistung war unterirdisch (halb so viel wie pilot power).

    ist der 2er da besser?
    ja, ich meinte den 2er,
    beim PiPo weis ich die kilometerleistung gar nicht mehr genau, glaube aber das der wie du schon erwähnt hast noch schneller abgefahren war. was ist bei dir unteririsch?

    ich sage mal je nach fahrweise............wenn man nicht immer gleich durchdreht müssten so zw. 3-4 tkm möglich sein, auf sardinien war er bei mir allerdings nach 2 tkm schon platt, aber weltklasse beim fahren, der zaubert dir so ein grinzen ins gesicht, super stabil, enormer grip, er ist mit sicherheit kein dauerläufer aber dafür ein klasse (sprinter) sportler wo du mächtig am hahn ziehen und problemlos auch mal den kringel besuchen kannst.
    mein kumpel fährt auf seinen VFR´s ausschließlich den sportattrack II und knallt das teil auch mit ordentlichen schräglagen (kringel) um die ecken, ich hingegen wechsle da immer wieder mal durch.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ... was ist bei dir unteririsch?
    ...
    im süden irlands liegt die keltische see


    nee im ernst ...
    MPP 3000-3500
    CSA(1) 1800-2000
    nur landstrasse mit 1150GS 17"

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    im süden irlands liegt die keltische see


    nee im ernst ...
    MPP 3000-3500
    CSA(1) 1800-2000
    nur landstrasse mit 1150GS 17"
    tja, kann leider nix über den 1er sagen, aber das ist natürlich schon wenig, einfach mal den 2er ausprobieren, und der gute alte MPP ist noch lange nicht der schlechteste.
    mit dem sportec M7RR, zwar bei mir auf der suzi, fand ich auch ein klasse reifen.

    eigentlich sollte man ja bei dem reifen bleiben wo man mit zufrieden ist..............auf der anderen seite, komme ich halt sonst nie in den genuss event. auch noch was bessere zu fahren.

  6. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #16
    So da ich jetzt auch mal meinen Hobel aus der Garage geholt habe und am Wochenende mal 800 km gefahren habe kann ich nur sagen das der Continental RoadAttack Evo 2 ein richtig geiler Reifen ist. Im Vergeich zum Metzler z6 den ich immer gefahren habe um Welten besser.
    Ich werde wohl bei diesem Reifen bleiben bin nur mal gespannt wieviel km er aushält(der z6 hat immer so 4000km gehalten).
    Was mich noch sehr Positiv überrascht hat ist der Preis von diesem Reifen ich habe für einen Satz 120/70-17 und 180/55-17 knapp 180 Euros bezahlt

  7. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #17
    Z6 und RA2EVO vergleichen hat was von Äpfel mit Birnen ... nur weil man beide Essen kann?

    Ein Tourenreifen wie der Z6 wird sich natürlich immer anders verhalten wie ein sportlich orientierter Reifen wie der RA2EVO.
    Schon alleine wegen der halben Lebensdauer ...

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #18
    Metzeler Z6 - Z8 - Roadtec01
    Conti Road Attack 2 evo

    die jeweils aktuellen Reifen hab ich fett markiert. Sind beides Tourensportreifen.

    Die aktuellen Sportreifen dazu wären Metzeler M7 und Conti Sport Attack 3, die gibts aber meines Wissens nicht in der 19-Zoll Vorderradgröße für die GS.

    Ein Vergleich Roadtec01 gegen CRA2e wäre fair.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.634

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Oldenburger Beitrag anzeigen
    Der Road Attack Evo 2 hat aus meiner Luftgekühlten ein neues Moped gemacht. Top Reifen.
    War bei meiner Rally das genau gleiche.

    Josef

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    Auf den bisher gefahrenen 300 km hat sich der Conti Road Attack Evo 2 gut benommen .

    Ja Josef, hast sie gut eingefahren und gelagert .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Erfahrungswert
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09
  2. Continental Road Attack Vorsicht
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:47
  3. Mangelnde Erfahrungswerte...
    Von Harry 96 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:16
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:33
  5. Neues Bremssystem von Continental Teves Herbst 2006
    Von craig im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 17:14