Erstausrüsterreifen am Ende

Diskutiere Erstausrüsterreifen am Ende im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Matti meinst wirklich, dat lohnt sich:cool::cool:, dann würde ich in 11 mal vorbeischauen, bin ja immer wieder mal im Pott und von da rüber is'n...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Matti meinst wirklich, dat lohnt sich:cool::cool:, dann würde ich in 11 mal vorbeischauen, bin ja immer wieder mal im Pott und von da rüber is'n Klacks:D:)

Wobei Bundesstrasssen und Kurven nicht so recht passen will, die Strassen am Niederrhein wurden ja stark ausgebaut:cool:

Abba egal, dat Essen war immer legger am Niederhein, so lohnt sich dat auch:D:)
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Ihr seid ja alle quhl ...

... ihr fahrt Kurven ... wo gibt`s denn sowas ?

:D
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Der höchste Berg Hollands ist der Drachenfels - und der ist bei uns in Königswinter! :rolleyes:

ich habe auch nicht von den höchsten geschrieben!
Aber für jemanden der aus den Süden-Deutschlands kommt, sind es eher Erhebungen:-)):D

Wie auch immer......es macht Spaß hier zu fahren!:D

Ursprüglich komme ich aus dem Pott ( Gelsenkirchen ) und bevor du da mal am Gashahn drehen kannst, vergeht schon mal ne Zeit:mad:

lG Matti
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo Matti,
ich kann mir nicht vorstellen wie man einen Tourance in 5000 km auf nur 3mm Profiltiefe runter rubbeln kann. :eek: Hast du dich nicht vermessen ? Ausserdem interressiert mich auch brennend wie die äusseren Flanken des Reifens aussehen, kannst du vielleicht ein Bild des Reifens eistellen ? Wie sieht denn vergleichsweise der Vorderreifen aus ?

Eigentlich wollte ich hier nicht zu dem Thema antworten, da es wie schon von Baumbart bemerkt, in der völlig falschen Rubrik erstellt wurde. ;)
Vielleicht wird`s noch verschoben.
 
Tourer GS

Tourer GS

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
42
Ort
Haldern
Modell
1200 GS LC BJ 2016
Hi Roter Oktober,

du kannst ja mal mit mir mit fahren:D
Von Vlyn aus noch mal 50 km über Alpen und Xanten.
Dann geht es weiter nach Kleve B9 , B57 da isset schön kurvig
Im Verlauf über Berg en daal ( NL ) da isset nicht nur kurvig sondern auch noch Berg auf und Berg ab........übrigens die einzigesten Berge in den Niederlanden;)
Hier kannste wirklich KURVEN fahren:) nur muß man wissen wo die sind:D

LG Matti
Wohne in der Region,

sie ist mit Kurven nicht so sehr gesegnet,außer du meinst die vielen Kreisverkehren;),aber man kann viele Kilometer fahren ohne durch eine Ampel oder Stau aufgehalten zu werden.
Ist im Bergischen oder Sauerland nicht so.
 
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
...ich nu auch noch...

hallo zusammen, meine erstausrüstung waren die "beliebten" bridgestone bw`s und die hielten bis jetzt 18500 km...:eek:
freu mich schon auf kommentare wie "schiebst du" usw...:rolleyes:
gruß rene
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Matti,
ich kann mir nicht vorstellen wie man einen Tourance in 5000 km auf nur 3mm Profiltiefe runter rubbeln kann. ...
:D:D:D nimm mal da rechts diesen griff der so lose sitzt und dreh den mal gegen die federkraft.

ABER VORSICHT, NICHT NACH HINTEN VOM MOPPED FALLEN !!! ;)
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
hallo zusammen, meine erstausrüstung waren die "beliebten" bridgestone bw`s und die hielten bis jetzt 18500 km...:eek:
freu mich schon auf kommentare wie "schiebst du" usw...:rolleyes:
gruß rene
Glückwunsch! Meine BattleWings waren nach 6500km fix und fertig! ;)

Fahre aber auch fast ausschließlich mit Sozia.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

hier ein paar Bilder.......
Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen

LG Matti

P.S. danke fürs verschieben. Nächste mal schaue ich genauer:-))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ahaaa, doch nicht mehr Kurven als bei uns:D:D Typischer Flachlandverschleiß, so in etwa sehen deine nachfolgenden Reifen später auch aus, wenn Du sie über die gleichen Strassen schickst. Dies ist weniger ein Reifenproblem, mehr ein geographisches:cool::cool::cool:

Ist leider so, kannst Du nur ändern, wenn Du öfters mal Ausflüge in's bergische Land oder die Eifel unternimmst. Ist ja beides rel. nah dran:)
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Roter Oktober,

das habe ich mir schon fast gedacht......aber die Strecken waren bei meiner DUC nicht anders und ie Reifen haben alle male 8000km gehalten.
Aber was solls, ich werde mich dann mal mehr in den Kreisverkehren aufhalten:D:D

Aber nach 5004km an manchen Stellen fast nix mehr drauf finde ich schon schei.....

LG matti
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Reifen von der Duc könnten eine andere Mischung gehabt haben, die DUC könnte weniger Leistung gehabt haben, die Fahrwerksgeometrie ist unterschiedlich, etc......also Gründe gibt's da schon zu Hauf. Verschleißsachen lassen sich oft nur schwer nachvollziehen.
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Matti,
ich kann mir nicht vorstellen wie man einen Tourance in 5000 km auf nur 3mm Profiltiefe runter rubbeln kann. :eek: Hast du dich nicht vermessen ? Ausserdem interressiert mich auch brennend wie die äusseren Flanken des Reifens aussehen, kannst du vielleicht ein Bild des Reifens eistellen ? Wie sieht denn vergleichsweise der Vorderreifen aus ?
kann ich mir schon vorstellen.
allerdings hat es keine 5000 km gebraucht auf der R100GS.
und:
der vorderreifen sah wirklich kein stück besser aus.
den hab ich ca. 250 km vorher runter.
tourance: nie wieder.:mad::mad:
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich hatte bis Juli2010 eine DUC Multistrada 1100 mit 95 PS.
Aber ich denke eher das es auch u.a.auch am Gewicht der Q liegt.......und ein paar NM mehr am Antrieb!;)

Ich habe sonst keine Erklärungen!:mad:

Obwohl mein Arbeitskollege ein 1800er Intertruder fährt und die wiegt noch mals mehr als die Q und seine Reifen halten so ca.8000-9000km durch.
Wie auch immer.....es bleibt ein Rätsel und mal sehen was die neuen schaffen:D:D:D

LG Matti
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hi,

hier ein paar Bilder.......
Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen

LG Matti

P.S. danke fürs verschieben. Nächste mal schaue ich genauer:-))
Hallo Matti,

dieses Verschleißbild kommt mir auch bekannt vor ...

Hab zwar nur gut 120 km in die Alpen aber man merkts doch, das die An- und Abfahrt meist gerade ist!

Hab auf meine Tourance EXP jedoch mehr draufgefahren (1. Satz 9.900 km, 2. Satz 10.000 km).

Liegt wohl am Fahrer ...:o

Mit Boxergruß

Roland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
hier ein paar Bilder.......
Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen
aber Matti wenn du noch 3mm hast, dann hast ja noch 3000km :D also alles Ok. :D
 
Thema:

Erstausrüsterreifen am Ende

Erstausrüsterreifen am Ende - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Ab sofort neuer Erstausrüsterreifen...

    Ab sofort neuer Erstausrüsterreifen...: ...für GS und Adventure: Bridgestone A41. War also jemand noch günstiger als Michelin.:D Sieht aber zumindest ganz gut aus.
  • Ab sofort neuer Erstausrüsterreifen... - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Ab sofort neuer Erstausrüsterreifen...

    Ab sofort neuer Erstausrüsterreifen...: ...für GS und Adventure: Bridgestone A41. War also jemand noch günstiger als Michelin.:D Sieht aber zumindest ganz gut aus.
  • Oben