Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Erstausrüsterreifen am Ende

Erstellt von Matti63, 14.12.2010, 14:21 Uhr · 45 Antworten · 5.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Fahre aber auch fast ausschließlich mit Sozia.
    weniger Schlupf = geringerer Verschleiß.

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #32
    Hi,

    hier ein paar Bilder.......
    Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen

    LG Matti

    P.S. danke fürs verschieben. Nächste mal schaue ich genauer:-))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0002.jpg   pict0004.jpg   pict0005.jpg  

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #33
    Ahaaa, doch nicht mehr Kurven als bei uns Typischer Flachlandverschleiß, so in etwa sehen deine nachfolgenden Reifen später auch aus, wenn Du sie über die gleichen Strassen schickst. Dies ist weniger ein Reifenproblem, mehr ein geographisches

    Ist leider so, kannst Du nur ändern, wenn Du öfters mal Ausflüge in's bergische Land oder die Eifel unternimmst. Ist ja beides rel. nah dran

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #34
    Hi Roter Oktober,

    das habe ich mir schon fast gedacht......aber die Strecken waren bei meiner DUC nicht anders und ie Reifen haben alle male 8000km gehalten.
    Aber was solls, ich werde mich dann mal mehr in den Kreisverkehren aufhalten

    Aber nach 5004km an manchen Stellen fast nix mehr drauf finde ich schon schei.....

    LG matti

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #35
    Die Reifen von der Duc könnten eine andere Mischung gehabt haben, die DUC könnte weniger Leistung gehabt haben, die Fahrwerksgeometrie ist unterschiedlich, etc......also Gründe gibt's da schon zu Hauf. Verschleißsachen lassen sich oft nur schwer nachvollziehen.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    die DUC könnte weniger Leistung gehabt haben, die Fahrwerksgeometrie ist unterschiedlich, etc...
    Also bei meiner DUC haben die Reifen auch immer lang gehalten (Monster 600, 53 PS )... >10.000 km waren da kein Problem...

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Hallo Matti,
    ich kann mir nicht vorstellen wie man einen Tourance in 5000 km auf nur 3mm Profiltiefe runter rubbeln kann. Hast du dich nicht vermessen ? Ausserdem interressiert mich auch brennend wie die äusseren Flanken des Reifens aussehen, kannst du vielleicht ein Bild des Reifens eistellen ? Wie sieht denn vergleichsweise der Vorderreifen aus ?
    kann ich mir schon vorstellen.
    allerdings hat es keine 5000 km gebraucht auf der R100GS.
    und:
    der vorderreifen sah wirklich kein stück besser aus.
    den hab ich ca. 250 km vorher runter.
    tourance: nie wieder.

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #38
    Hi,

    ich hatte bis Juli2010 eine DUC Multistrada 1100 mit 95 PS.
    Aber ich denke eher das es auch u.a.auch am Gewicht der Q liegt.......und ein paar NM mehr am Antrieb!

    Ich habe sonst keine Erklärungen!

    Obwohl mein Arbeitskollege ein 1800er Intertruder fährt und die wiegt noch mals mehr als die Q und seine Reifen halten so ca.8000-9000km durch.
    Wie auch immer.....es bleibt ein Rätsel und mal sehen was die neuen schaffen

    LG Matti

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier ein paar Bilder.......
    Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen

    LG Matti

    P.S. danke fürs verschieben. Nächste mal schaue ich genauer:-))
    Hallo Matti,

    dieses Verschleißbild kommt mir auch bekannt vor ...

    Hab zwar nur gut 120 km in die Alpen aber man merkts doch, das die An- und Abfahrt meist gerade ist!

    Hab auf meine Tourance EXP jedoch mehr draufgefahren (1. Satz 9.900 km, 2. Satz 10.000 km).

    Liegt wohl am Fahrer ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hier ein paar Bilder.......
    Der Rand der Euromünze beträgt 3mm Fotos: 1 x Mitte 1 x Seite 1 x im ganzen
    aber Matti wenn du noch 3mm hast, dann hast ja noch 3000km also alles Ok.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreckliches Ende
    Von GSAchris im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  2. Alles hat ein Ende...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:37
  3. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  4. Ende Der HP2
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:28
  5. HP2 Ende?
    Von ruebae im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:18