Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Erster Reifenboxenstopp

Erstellt von sk1, 07.08.2008, 07:18 Uhr · 32 Antworten · 3.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin auch wieder dran
    Es ist der 5te Hinterreifen und der 2te Reifen vorne
    Aber einen EDS hab ich noch nie abgebaut
    Alle Reifen waren MPP nun würde ich gerne Cont.Sport Attack
    Montieren lassen hat da jemand Erfahrung ??
    Gruß Pfälzer
    SportAttack hatte ich auf meiner Superduke. Ich fand ihn richtig schlecht und nach meinem beinahe Highsider, den ich wirklich gerade noch so abfangen konnte, ist er schneller runter als drauf gewesen.

    Aber das war die Superduke und das war ich, insofern ist das nicht 1:1 übertragbar.

    Zudem betrachte ich einen Highsider als eigentlichen Fahrfehler, für den der Reifen nur eingeschränkt haftbar gemacht werden kann.

    Auf der SD habe ich dann immer wieder den PP montieren lassen, da er mir am meisten zusagte. Getestet hatte ich auch noch den Sportec M3 von Metzeler.

    Probieren würde ich auf der MM gern den BT 016, aber für den gibt es keine Freigabe. Ich nerve Bridgestone schon alle paar Wochen mit Nachfragen, aber man vertröstet mich immer wieder. Ist angeblich in Vorbereitung.

    Die MM ist eben ein Nischenmöppi und der potentielle Reifen-Absatz nicht attraktiv genug

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #22
    moin Schlonz,
    über den BT 016 lese ich ziemlich viel , er soll ja gut sein aaaaaaber die L.L. soll sehr bescheiden sein ,
    im K-Forum erzählen sie von 2200 km
    viele gehen zurück zum MPP

    mach ihn mal drauf .

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    nee, als treuer Spießer setze ich mich nicht über die Bestimmungen hinweg. Er ist für die MM nicht freigegeben. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann gar nicht so dumm denken, wie es dann passiert. Ich will mir nicht am Zeug flicken lassen, weil ich einen nicht zugelassenen Reifen fahre. Ich finde das ja auch einen Schwachsinn, aber was solls. Teils hat das sogar seine Berechtigung. Michelin gibt auf Teufel komm raus den PP nicht für die 950/990 SM von KTM frei, weil sie damit bei höheren Geschwindigkeiten stark pendeln soll. Naja.

    Den PP, den ich jetzt fahre, will ich eigentlich heute wechseln lassen, dann hatte er 3000 km gehalten. Sein Vorgänger, der auch 1000 km auf Sardinien mitgemacht hat, knappe 2500. Insofern ist das für mich nichts Neues und mir reichlich egal, so lange der Reifen bis dahin mehr oder weniger perfekt arbeitet

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    und jetzt sitze ich hier in voller Montur und warte auf ein Stück blauen Himmel, damit ich zum Gummihändler fahren kann

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und jetzt sitze ich hier in voller Montur und warte auf ein Stück blauen Himmel, damit ich zum Gummihändler fahren kann
    Jetzt!!! paßts!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    stimmt, bin trocken hin und zurück gekommen, der neue PP war auch flott montiert. Abends noch die neuen Bremsbeläge eingepasst und jetzt warte ich wieder auf besseres Wetter.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #27
    Paßt gerade wieder ziemlich gut , hier jedenfalls....

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    ja, blau ists schon, aber hier in Rhein/Main ist es gerade mal 17 Grad und im Taunus dürfte noch alles nass sein. Ich warte mal noch ein wenig.

    Ich habe übrigens das Gefühl, dass der Druckpunkt der Bremse nach dem Belagwechsel schwammig geworden ist. Mal schauen, wie es beim Fahren ist. Hat jemand hier in der Gegend die Möglichkeit, das schnell mal zu entlüften? Ich habe leider kein Zubehör mehr dafür. O.K., früher tat es ein Wasserglas und Aquariumsschlauch, aber ich habe noch nicht einmal Bremsflüssikgkeit

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    so, Reifen und Bremse alles in bester Ordnung

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #30
    Hallo
    Der Vorderreifen M.PP. ist in den nächsten 4 Wochen nicht Lieferbar sagt mein Reifenhändler
    Jetzt hab ich den Conti-Sport Attack bestellt
    Mfg.Pfälzer


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Check
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:58
  2. Erster Plattfuss
    Von GuweS im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:58
  3. Erster Crash
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:55
  4. Erster Ölthread
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:46