Erster Reifenboxenstopp

Diskutiere Erster Reifenboxenstopp im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; SportAttack hatte ich auf meiner Superduke. Ich fand ihn richtig schlecht und nach meinem beinahe Highsider, den ich wirklich gerade noch so...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo
Ich bin auch wieder dran :(
Es ist der 5te Hinterreifen und der 2te Reifen vorne
Aber einen EDS hab ich noch nie abgebaut
Alle Reifen waren MPP nun würde ich gerne Cont.Sport Attack
Montieren lassen hat da jemand Erfahrung ??
Gruß Pfälzer
SportAttack hatte ich auf meiner Superduke. Ich fand ihn richtig schlecht und nach meinem beinahe Highsider, den ich wirklich gerade noch so abfangen konnte, ist er schneller runter als drauf gewesen.

Aber das war die Superduke und das war ich, insofern ist das nicht 1:1 übertragbar.

Zudem betrachte ich einen Highsider als eigentlichen Fahrfehler, für den der Reifen nur eingeschränkt haftbar gemacht werden kann.

Auf der SD habe ich dann immer wieder den PP montieren lassen, da er mir am meisten zusagte. Getestet hatte ich auch noch den Sportec M3 von Metzeler.

Probieren würde ich auf der MM gern den BT 016, aber für den gibt es keine Freigabe. Ich nerve Bridgestone schon alle paar Wochen mit Nachfragen, aber man vertröstet mich immer wieder. Ist angeblich in Vorbereitung.

Die MM ist eben ein Nischenmöppi und der potentielle Reifen-Absatz nicht attraktiv genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin Schlonz,
über den BT 016 lese ich ziemlich viel , er soll ja gut sein aaaaaaber die L.L. soll sehr bescheiden sein ,
im K-Forum erzählen sie von 2200 km :confused:
viele gehen zurück zum MPP

mach ihn mal drauf :D .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, als treuer Spießer setze ich mich nicht über die Bestimmungen hinweg. Er ist für die MM nicht freigegeben. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen und man kann gar nicht so dumm denken, wie es dann passiert. Ich will mir nicht am Zeug flicken lassen, weil ich einen nicht zugelassenen Reifen fahre. Ich finde das ja auch einen Schwachsinn, aber was solls. Teils hat das sogar seine Berechtigung. Michelin gibt auf Teufel komm raus den PP nicht für die 950/990 SM von KTM frei, weil sie damit bei höheren Geschwindigkeiten stark pendeln soll. Naja.

Den PP, den ich jetzt fahre, will ich eigentlich heute wechseln lassen, dann hatte er 3000 km gehalten. Sein Vorgänger, der auch 1000 km auf Sardinien mitgemacht hat, knappe 2500. Insofern ist das für mich nichts Neues und mir reichlich egal, so lange der Reifen bis dahin mehr oder weniger perfekt arbeitet
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und jetzt sitze ich hier in voller Montur und warte auf ein Stück blauen Himmel, damit ich zum Gummihändler fahren kann
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
stimmt, bin trocken hin und zurück gekommen, der neue PP war auch flott montiert. Abends noch die neuen Bremsbeläge eingepasst und jetzt warte ich wieder auf besseres Wetter.
 
H

HP2Sascha

Gast
Paßt gerade wieder ziemlich gut ;), hier jedenfalls....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, blau ists schon, aber hier in Rhein/Main ist es gerade mal 17 Grad und im Taunus dürfte noch alles nass sein. Ich warte mal noch ein wenig.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass der Druckpunkt der Bremse nach dem Belagwechsel schwammig geworden ist. Mal schauen, wie es beim Fahren ist. Hat jemand hier in der Gegend die Möglichkeit, das schnell mal zu entlüften? Ich habe leider kein Zubehör mehr dafür. O.K., früher tat es ein Wasserglas und Aquariumsschlauch, aber ich habe noch nicht einmal Bremsflüssikgkeit
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Der Vorderreifen M.PP. ist in den nächsten 4 Wochen nicht Lieferbar sagt mein Reifenhändler :mad::mad:
Jetzt hab ich den Conti-Sport Attack bestellt:rolleyes:
Mfg.Pfälzer
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Nah ja ich hab mich nicht weiters darum gekümmert
Nun Teste ich bald den Conti
Mfg. Pfälzer
 
Thema:

Erster Reifenboxenstopp

Erster Reifenboxenstopp - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben