Erster Reifenwechsel -

Diskutiere Erster Reifenwechsel - im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo alle zusammen, 5900 km sind gerade bei der neuen GS 1200 seit März runter. Vorne noch 2 mm, hinten 2,5 mm. Da steht sehr na der erste Satz...
welly335

welly335

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
5
Ort
Koblenz
Modell
GS 1200 Modell 2017
Hallo alle zusammen,

5900 km sind gerade bei der neuen GS 1200 seit März runter. Vorne noch 2 mm, hinten 2,5 mm.
Da steht sehr na der erste Satz Neureifen an.

Was empfehlst Du mir für einen Reifen. Fahrweise meist mit Sozia und größtenteils Landstrasse

Beste Grüße
und die linke zum Gruß
Robert
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Metzeler Touarance Next - hinten ca. 9000 km und vorne ca. 13000 km. Also je zwei hintere ein Vorderreifen.
Nur bei mir so und ich bin immer mit einem Bein im Auge der grünen Minna. Nicht das gleich der Schein weg wäre, evtl. auch mal, aber ein Bußgeld wäre meist drin.
LG Martin
(den Anakee III fand ich vom Fahrverhalten selbst nicht übel aber die Laufleistung war bei mir nicht überragend, sowie das pfeifen hat mich immens gestört.)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Pirelli Scorpion Trail 2. Top Reifen!
Ok, meine Meinung...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Boa da gibts haufenweise Threads und Reifen, da würde ich mal die Suchfunktion nutzen!
Die meisten nehmen wohl zur Zeit den Metzeler Tourance Next oder wie ich zur Zeit den Pirelli Scorpion Trail II ...
aber da gibts noch an Top Reifen z.B den Michelin Pilot Road 4 Trail ....!
Auf der TÜ fand ich den Metzeler super und mein bisheriger Favorit! Der Michelin wahr mir zu quirlig und nicht so stabil und spurtreu, aber super auf Pässen und bestimmt im Nassen! Auf der LC bin ich nur den Anakee (zu laut sonst ok) und den Pirelli ST II gefahren den finde ich etwas wendiger aber nicht so Spurtreu wie der Tourance, der Pirelli ist von den 3 der ausgewogenere Reifen würde ich sagen .. aberr alles subjektiv muss man testen sind jenachdem alle sehr gut.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Metzeler Touarance Next - hinten ca. 9000 km und vorne ca. 13000 km. Also je zwei hintere ein Vorderreifen.
'n Abend,

dem kann ich zustimmen, nimm den Tourance. Ich muss nach etwa 10.000 km beide Reifen erneuern. Sackers Reifenverschleiß ist drei zu zwei. :D
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Für mehr Reichweite den MTN oder für sportlicheres Fahren den PST II.

LG
Bertl
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Reichweite und Stabilität !
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, bei einer F 800 GS Adv hat der Scorpion Trail 2 keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber so viele Reifen es gibt, desto Meinungen +1 gibt es
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
wenn´s zu warm war, hatte ich das Gefühl wegzurutschen über das Hinterrad und bei Nässe hatte ich das Gefühl keinen Grip zu haben
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wenn´s zu warm war, hatte ich das Gefühl wegzurutschen über das Hinterrad und bei Nässe hatte ich das Gefühl keinen Grip zu haben
Da sieht man mal (wieder), das in Reifenthreads Beiträge erstellt werden, die mit Fakten nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Alles ehemalige Rollerfahrer hier?
 
Thema:

Erster Reifenwechsel -

Erster Reifenwechsel - - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Erster Reifenwechsel - Wie? Welches Werkzeug?

    Erster Reifenwechsel - Wie? Welches Werkzeug?: Hallo Gemeinde Da ich erst seit einem Jahr begeisteter BMW Fahrer bin (somit unerfahren) und nun der erste Reifenwechsel bevorsteht, würde ich...
  • reifenwechsel erst vorne später hinten oder umgekehrt

    reifenwechsel erst vorne später hinten oder umgekehrt: hi gemeinde, ich habe mich hier jetzt schon fast totgelesen, doch nicht wirklich antworten gefunden. 1. wo finde ich TWI auf den tourance-reifen...
  • reifenwechsel erst vorne später hinten oder umgekehrt - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Erster Reifenwechsel - Wie? Welches Werkzeug?

    Erster Reifenwechsel - Wie? Welches Werkzeug?: Hallo Gemeinde Da ich erst seit einem Jahr begeisteter BMW Fahrer bin (somit unerfahren) und nun der erste Reifenwechsel bevorsteht, würde ich...
  • reifenwechsel erst vorne später hinten oder umgekehrt

    reifenwechsel erst vorne später hinten oder umgekehrt: hi gemeinde, ich habe mich hier jetzt schon fast totgelesen, doch nicht wirklich antworten gefunden. 1. wo finde ich TWI auf den tourance-reifen...
  • Oben