Extensions for Heidi K60

Diskutiere Extensions for Heidi K60 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Klaus, nein. Auch wenn die Maschine 1.000PS hätte ist die abgegebene Leistung bei konstanter Geschwindigkeit identisch. Nur wenn man mit...
Ralsch

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Ein Phänomen? warum ? da sind mehr Leistung und das schon im Mittleren Drehzahlbereich, also auch mehr Verschleiß.
Hallo Klaus,
nein.
Auch wenn die Maschine 1.000PS hätte ist die abgegebene Leistung bei konstanter Geschwindigkeit identisch.
Nur wenn man mit unruhiger Gas- und Bremshand unterwegs ist ändert sich das. Oder eben entsprechnd sportlich gefahrene Kurven, aber da sind die Autobahnbauer ja leider eher zurückhaltend :cool:
Zu Schlupf vs. Reifenverschleiß bei gegebener Geschwindigkeit konnte ich nichts finden, würde aber mal aus dem Bauch raus sagen dass bis 150km/h m.E. kaum Verschleiß durch geradeaus Fahren entstehen dürfte.
Könnte man ja mal verifizieren - Hamburg - München so lange bis der Reifen hinüber ist ;-)

Bis dann,

Ralf
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Alleine der Gedanke an so einen Blö.....inn sollte strafbar sein.

.....stelle ich mir vor, nur hinten die 5 cm, die der Heidenau K60 eh ohne Profil ist mit 2mm Gummi aufzufüttern.
Und dann noch protzen, mit > 150 km/h über die AB zu fahren.

....da auf der AB gerne über 150.
Wenn man mit dem K60 mit 120 km/h ans Ziel fährt auf der AB, dann ist der Verschleiß marginal und eine 7.500 km Tour locker abzuwickeln.

Der höhere Spritverbrauch (>150 km/h) und die damit verbundenen häufigeren Tankphasen, das sind die Zeitfresser.

Man kann hier und da auch gute Bundesstraßen fahren - es muss nicht immer AB sein.

Wünsche eine schöne Tour - aber solche Gedanken "Profil aufvulkanisieren oder gar aufkleben" bei einem Motorrad mit 125 PS, die sind einfach ............ unbeschreiblich.

So etwas kann man aus Spaß bei einem Mofa machen/versuchen - einfach um aus Erfahrung klug zu werden - aber das Alter dürftest Du überschritten haben.
 
manfred180161

manfred180161

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Ich bin zeitlebens Spediteur und runderneuerte Reifen auf dem LKW waren früher selbst dann noch ausfallgefävrdet, wenn Sie in professionellen Aufbereitungsbetrieben gefertigt wurden. Nicht auszudenken, wie gut das wohl halten wird, wenn mam das in der Garage zusammenpfriemelt. Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen.

Besser du beerdigst diese verrückte Idee, bevor wir am Ende dich beerdigen müssen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
D

der_brauni

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Mensch Leute, lasst euch doch nicht veräppeln, es geht hier doch gar nicht um Reifen,
sondern um die Haarverlängerung beim Topmodell Heidi K. :-)

Gruß Thomas
 
bdr529

bdr529

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Gummi aufkleben machen nur Anfänger. Dafür gibt es doch auch professionelle Lösungen:

Flüssiggummi

Lässt sich viel besser verarbeiten und kann unterwegs auch jederzeit nachgebessert werden. Und wenn du den Offroad-teil hinter dir hast, kannst du das Negativ-Profil einfach damit auffüllen und du hast einen reinrassigen Straßenreifen.

Auf der Dose steht u.a. "Verleiht Grip". Was willst du mehr?

Nachtrag: Da die K60 als Winterreifen zugelassen sind, wäre auch das Konkurrenzprodukt keine schlechte Wahl. Die Ketten werden meines Wissens aber nicht aufgepinselt:

bildschirmfotovom2019pwjc6.png
 
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bdr529

bdr529

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Wenn man das richtig anstellt, kann man damit natürlich auch seine Reifen individuell aufbauen:

1. Man nimmt eine Motorradfelge und zieht einen Schlauch auf und pumpt ihn zur gewünschten Breite auf.
2. Dann trägt man die ersten drei Schichten Gomma Liquida auf. Achtung! Die Schichten nur antrocknen lassen (max. 10 Minuten) damit die nächste Schicht eine ausreichend gute chemische Verbindung zu darunter liegenden Schicht herstellen kann.
3. In die noch nasse dritte Schicht legt man die Stahldrähte ein (keine billigen Kupferdrähte verwenden, die sind zu weich). Die Drähte sofort mit der nächsten Schicht vollständig bedecken, damit sich kein Flugrost bilden kann.
3a. Alternativ zu den Stahldrähten verwenden Profis Kohlefasern. Die sind leichter und viel stabiler. Das sollte man aber als Anfänger erst mal nicht machen, um kein Risiko einzugehen.
4. Jetzt sollte man mit Hilfe einer vorbereiteten Schablone das Profil aufbauen. Mit viel Erfahrung kann man das auch freihändig machen, aber für den Anfang würde ich mir das Profilbild eines Markenreifens abzeichnen. Vom voll-flächigen Auftragen und anschließende Ausschneiden des Profils rate ich dringend ab. Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil! Ein falscher Schnitt und man baut sich eine Schwachstelle mit verheerenden Folgen ein.
5. Die Höhe des Profils kann man individuell gestalten. Über 8 mm würde ich aber am Anfang nicht gehen.
6. Nach der letzten Schicht muss man seitlich noch die Reifendimensionen einprägen. Das geht mittels Kartoffeldruck ganz gut.
7. Dann ab zum TÜV und eintragen lassen, sofern man den Reifen nicht nur auf der Rennstrecke verwenden will.

Viel Erfolg!
 
Ralsch

Ralsch

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Geht alles viel einfacher:
Reifen runter und hinten über die Alukoffer hängen.
Dann ab auf die Schiene mit der Fuhre und mit Vollgas gen Süden.
Wer Angst vor entgegenkommenden Zügen hat: Einfach den nächsten Streik einer der 38 unabhängigen Bahngewerkschaften abwarten.
Kann ja nicht lange dauern...
Unten die Gummis wieder drauf und Spaß haben!

Bis dann,

Ralf
 
Mad Mex

Mad Mex

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Habs grad gesehen, Peter willst uns verarschen?

LC fahren, Geld für 7.500km Urlaub haben und wegen möglicher abgefahrener Reifen jammern.

Du fährst hin und zurück, damit kaum so sehr aus Europa raus, dass Du nicht nach 4.000 km überall wieder Reifen bekommst.

Trotzdem, bevor Du am Reifen bastelst, fahr ihn lieber richtig ab, die halten mehr aus, als Du denkst...

:D

 
pietch1

pietch1

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Uli, wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, ich werde hier verarscht:p

Jetzt hab ich Chips und Bier besorgt, versuche dem Darwin seinen Pokal abzuluchsen, div. Bücher durchgekaut, Aufkleber gekauft, n Tacker besorgt, trotzdem noch mit Schrauben sichern, biete gerade in der Bucht auf einen Heißvulkainsatior, während ich auf euren Euro warte :). Ich hoffe, der reicht dann für den Autoreisezug, sonst fliege ich mit der abgezogenen Pelle da runter, zieh den auf nen Eselskarren und zieh ihn persönlich durch die Berge, bis ich die Karkasse sehe.
Aber nur, wenn Heidi K. mit langem blonden Haar aufsitzt :rolleyes:


Spaß beiseite. Ihr habt ja recht.


Ich mach jetzt n neuen Fred auf, ob man die Reifen nicht mit dem Flüssiggummi füllen kann.
So verliert man keine Luft mehr und ich könnte Abends am Lagerfeuer bisschen Profil nachschnitzen :o
 
Frangenboxer

Frangenboxer

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Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen,
aber ich würde mir Spikes oder kurze Gefu- Schrauben reindrehen. Schützen auch vor Verschleiß.
Du könntest auch die neue Laufdecke mit längeren Schrauben befestigen.
Sollten die nicht in der passenden Länge vorliegen, einfach 1-2 Dosen Pannenspray rein, dann hält das auch dicht.
Da er nur Autobahn fährt und keine Kurven sehe ich kein Problem darin.
Das Schutzblech vorne wird sich schon einschleifen.
Vergiss die Ständer Erhöhung (vom Mopped !) nicht.
 
P

Polly

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Sowas ähnliches gibts doch schon länger.
Nennt sich pneu-extender und schaut aus wie eine Art große Lenkradhülle.
Befestigt wirds wie ein Korsett mit Verschnürung zwischen den Speichen.
Verschiedene Oberflächen je nach Temparatur und Untergrund, auf Schotter aber wegen fehlenden Profils nicht geeignet.
Der Hersteller gibt eine Haltbarkeit von mindesten 2000 km bei Maschinen bis 50 PS und 1000 km für Motorräder mit mehr Leistung an.
Link find ich grad nicht, muss man halt googlen.

Polly
 
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